7 Weltwunder

Boothby

Admiral
Teammitglied
Wer kennt sie nicht, die 7 Weltwunder der Antike. Nun ist es an der Zeit 7 neue zu wählen. Und genau das kann man hier tun.

Für mich stellt das ein interessantes Projekt dar und ich hab mich sogleich angemeldet.

Und hier meine Nominierungen (Reihenfolge ohne Wertung):

1. Chinesische Mauer: weil einziges Bauwerk, dass man aus dem Orbit erkennen kann
2. Kreml: (weiß keine Begründung)
3. Römisches Kolloseum: Gewaltige Leistung zu seiner Zeit
4. Aachener Kathedrale: dito und Lokalpatriotismus
5. Freiheitstudie: Ein Symbol für die Menschen auf aller Welt
6. Osterinseln: Gewaltig was "primitive Völker" zu leisten im Stande waren
7. Golden Gate Bridge: Eindrucksvolles Beispiel von Ingenieurskunst aus diesem Jahrhundert

Die Freiheitsstudie? mhm... wie macht man sowas? :p

Das soll doch sicher Freiheitsstatue heißen, oda? ;)

Tja,meine Nominierungen waren:
1.Kolosseum in Rom
2.Chinesische Mauer
3.Aachener Kathedrale
4.Empire State Building
5.Angkor Wat
6.Eiffelturm
7.Maya-Pyramiden

Was ich merkwürdig finde ist das über 50% der Wähler Türken sind,14% Inder und sogar aus Peru und Mexiko mehr gewählt haben als aus Deutschland.Also lasst euch registrieren,denn sonst wird die Aachener Kathedrale bestimmt nicht gewählt.

Kennelly schrieb:

Was ich merkwürdig finde ist das über 50% der Wähler Türken sind,14% Inder und sogar aus Peru und Mexiko mehr gewählt haben als aus Deutschland.Also lasst euch registrieren,denn sonst wird die Aachener Kathedrale bestimmt nicht gewählt.

Bin deiner Aufforderung gleich nachgekommen und habe die folgenden gewählt:

1. Die Chinesische Mauer
2. Der Kreml & Der Rote Platz
3. Das römische Kolosseum
4. Die Aachener Kathedrale
5. Das Schloss & Der Park von Versailles
6. Osterinseln
7. Die Kirche der Familie Sagrada

@The Intruder:
War doch nur ein Scherz... ich mach ja selbst genug Felär *ggg*
War aber klar, dass so was von nem mann kommt -_-

Ps: Mein Schlafanzug ist auch kariert!!!

Meine Favoriten *g*
1. Die Chinesische Mauer
2. Der Potala Palast
3. der Kreml
5. Die Maya Pyramiden
6. Die Osterinseln
7. Machu Pichu

Ich find, dass is ne super Idee. Die Weltwunder der neuzeit zu wählen!!!

@ Angel : 1. okay
2. Einer muss euch ja im Zaum halten.

Aber zum eigentlichen Thema :
Ich bekomme leider keine 7 Weltwunder zusammen. Viele der Auswahlmöglichkeiten sind für mich keine Wunder. Sorry.

@The Intruder:
Na da streng dich doch mal a bissi an. Haupsache die Aachener Kathedrale wird mit eines der Weltwunder.

@ Seven : Ich kann doch nicht irgendetwas wählen, nur um der Aachener Kathedrale zuhelfen.
Dann würden ja bestimmt Dinge einen Status zugesprochen bekommen, den sie m.E. nicht verdienen.

@ intruder: Genau das habe ich den Machern dieser Aktion auch ins Libretto geschrieben, Die Auswahl war viel zu klein, und die Beschreibungen der Bauwerke war zu dürftig.
Da ich das Ganze allerdings nicht allzu ernst genommen habe, hab ich mich mal dazu herabgelassen 7 Schmuckstückchen auszusuchen.

1. Taj Mahal
2. Schiefer Turm von Pisa (schließlich ein Wunder, dass er noch steht, gelle?)
3. Freiheitsstatue (Weil es ein Wunder ist, das sie immer noch 'ne Fackel hält, und keinen Burger*g*)
4. Empire State Building
5. Maya Pyramiden
6. Golden Gate Bridge
7. Machu Pichu

Pyramiden von Gizeh,Petronas Tower,Sixtinische Kapelle,Taj Mahal,Chinesische Mauer,Machu pichu,Kolloseum

------------------

Und wieder etwas hervorgekramt...

Kennelly schrieb:
...4.Empire State Building
...
6.Eiffelturm
Also das Empire State Building ist keineswegs ein Weltwunder und wird auch nie eines werden. Es ist ganz schlicht und einfach ein Hohes Gebäude, welches mit seinen 381m Höhe schon seit 1974 nicht mehr das höchste der Welt ist.

Und genauso ist es mit dem Eifelturm. Ein Warzeichen ist noch lange kein Weltwunder.

Seven schrieb:
...
2. Der Kreml & Der Rote Platz
...
5. Das Schloss & Der Park von Versailles
...
Diese Sachen sind auch keine Weltwunder und ich wüsste auch nicht, warum sie es werden sollten. Schlösser wie Versailles gibt es einige.

Als Weltwunder der Neuzeit würde ich...

• Die chinesische Mauer
  • Eventuell die Petronas Twin Towers in Kuala Lumpur, weil sie zur Zeit das höchste Gebäude der Welt sind. Jedoch wird an dem Nachfolger schon gebaut, soweit ich das richtig sehe.
  • Eventuell auch die Brücke die Dänemark mit Schweden (glaube ich) verbindet.
wählen.

Weitere fallen mir nicht ein, denn ich denke die wahren Wunder sind wie eh und je...
  • Die Pyramiden von Gizeh
  • Die hängenden Gärten der Semiramis
  • Der Tempel der Artemis in Ephesos
  • Das Kultbild des Zeus in Olympia von Phidias
  • Das Mausoleum in Harlikarnassos
  • Der Koloss von Rhodos (welcher übrigens wieder neu errichtet werden soll, wie 'Welt der Wunder' einst zeigte.)
  • Der Leuchtturm der Insel Pharos bei Alexandria

Vielen Dank.
Torias Dax.

Die Petronas Tower würde ich aufkeinen Fall wählen, denn alle 5-10 Jahre wird doch sowieso ein noch höcheres Gebäude gebaut. Also ich zähle wirklich nur die Chinesische Mauer als ein wahres Weltwunder.

Deswegen sagte ich auch nur eventuell. Ich bin auch nicht der Meinung, dass es ein wahres Weltwunder ist.

Im Grunde würde ich auch nur die Chinesische Mauer nennen.

Ich bin für die folgenden:
1.Empire State Building: Hat am längsten den Höhenrekord für Bauwerke gehalten.(1931-'74)
2.Chinesische Mauer: Ein Riesen Netzwerk von Mauerabschnitten von der Wüste Gobi bis zum Gelben Meer (ca 3500km Gesamtlänge!)
3.das Capitol in Washington: Der Größte Kuppelbau.
4.Palenque: die Antike Stadt der Maya im heutigen Yucatan/Mexico.Die wahrscheinlichn erste noch vorhandene amerikanische Großstadt.
5.Die Öhre(?)-sundbrücke: die längste Brücke der Welt.
6.Der Eiffelturm: Das erste Stahlbauwerk der Welt.
7.Das Regierungsviertel von Moskau:Kreml etc.
Architektonisch ein Meisterwerk.

Ich habe mich bemüht, mir Bekanntes, möglichst gleichmäßig auf der Erde verteilt auszuwählen.

Von denen die es hir zur Auswahl gibt:

1.Angkor Wat
2.Der Eiffel Turm
3.Die Chinesische Mauer
4.Die Maya Pyramiden
5.Der Kreml und der
Rote Platz
6.Die Freiheitsstatue
7.Petra

Ich finde die Seite schlecht da es viele wichtige Gebäude nicht zur auswahl gibt

Know_Nothing schrieb:
Von denen die es hir zur Auswahl gibt:
...
2.Der Eiffel Turm
...
6.Die Freiheitsstatue
7.Petra
...
Was macht bitte den Tour Eiffel zum Weltwunder? Er wirkt auf Bildern viel schöner, als er wirklich ist. Ein für die damalige Weltausstellung gebautes Objekt, was zum Wahrzeichen gemacht wurde, dass kann man wohl kaum Weltwunder nennen.

Und eine bronzene (glaube ich) Statue finde ich auch nicht weltwunderich (was für ein Wort!), ganz gleich, für was sie steht und was sie repräsentiert.

Was zum Teufel ist Petra?

Petra ist eine antike Stadt in Oberägypten, die komplett in Felsen gehauen wurde und heute noch den Forschern Rätsel aufgibt.

Zurück
Oben