7 of 9 als Quotenprojekt

E

Eskay

Guest
Es gibt sicher rationale Gründe dafür, dass ein Borgcharakter in die Voyagerfolgen impliziert wurde. Jedoch frage ich mich, ob man nicht bessere Schauspieler hätte nehmen können. O.K., sie ist ne Frau geworden, weil die von TNG nen Kerl hatten. Aber die gute alte Jery ist doch nichts weiter als eine Quotenhexe. Ich meine , zum Theme "Big´uns", ihr wisst schon. UNd die Frau als schauspielerin, na ja. Die könnte noch dran arbeiten. Noch ne Frage, bin ich der einzige, der glaubt, sie hätte sich für die Rolle hochgeschlafen?
_______________________
Euer Freizeitchauvi und Niveauoffizier,
Lt.Com. Eskay Vader
:)
 

Ich habe gehört, dass seven deshalb genommen wurde, weil die voy schon kurz vor der absetzung stand paramount hat dann gefragt, was zu tun ist und die amis antworteten: Gebt uns nur eine frau, sie muss blond sein und guten vorbau haben.
Warum sollte seven denn sonst in einem "strambelhöschen" rumrennen
 
@Michael: Die Spoiler sind dafür eigentlich nicht da. Sie sollen anzeigen, dass gleich Informationen über Episoden kommen, die auf Sat.1 noch nicht liefen, damit all jene, die im vorhinein nichts darüber wissen wollen, nicht weiterlesen.
 
Muss ich mich doch erst einmal entschuldigen. Das mit dem Hochschlafen war wirklich etwas weit gegangen. Trotzdem war ihre Liéson (oder wie man´s schreibt) schon ein wenig verdächtig. Oder einfach nur Glück, Wo die Liebe hinfällt wächst schließlich kein Gras mehr.
;)
 
Hm, es ist schwierig, zu sagen, warum nun gerade Seven in der Serie mitspielt.
An für sich würde ich dir zustimmen, Seven ist auch für mich in gewisser Weise nur ein Versuch, die Quote etwas zu steigern. Ein Merkmal ist ja auf jeden Fall dieser Anzug (?), der ja wirklich kaum noch enger anliegen könnte. Janeway hätte Seven doch auch eine normale Uniform geben können, hätten die Produzenten dies gewollt.

Aber andererseits ist die Geschichte von Seven auch ein interessanter Aspekt in der Serie. Man könnte sie mit einem heutigen Ausländer vergleichen, der nach Deutschland zieht. Für diese Person sind wir doch erst einmal vollkommen "anders", andere Kultur, andere Sitten, andere Gesetze... .
Es dauert eine lange Zeit, bis er sich angepasst hat und völlig in die Gesellschaft integriert wurde, womöglich schafft er dies allerdings auch gar nicht. Genau dies ist wahrscheinlich die Rolle, die für Seven auf der Voyager vorgesehen wurde, eine ehemalige Gleichgesinnte, die aber in einer fremden Welt unter fremden Gleichgesinnten lebt.

Andererseits wurde dieser Aspekt ja auch schon mit Neelix aufgegriffen, er ist ja ebenfalls erst im DQ dazugekommen, wieso also dieses Thema erneut aufgreifen?
Deswegen läuft es wahrscheinlich wirklich auf die Quotensteigerung hinaus, denn im Gegensatz zu den anderen Besatzungsmitgliedern hat Seven ja ganz schön was zu bieten... :D :D :p (das musste jetzt einfach sein :D )

btw: Ist das nicht das falsche Unterforum?
 
Topic wegen technischer Unthematisiertheit nach Allgemein verschoben :D
 
Zurück
Oben