7 Jahre Haft für Ex-SS-Offizier (Topic II)

D

Daffy

Guest
Fortsetzung von 7 Jahre Haft für Ex-SS-Offizier

Elric schrieb:
genau meine Meinung. Klar ist es Scheiße, dass die Deutschen immernoch die Nazis sind und ihnen im Ausland immernoch die Verbrechen der Vergangenheit vorgeworfen werden, aber dann mit einer Argumentation zu beginnen, die nur darauf basiert, dass die Gegenseite auch irgendwann mal ähnliche Verbrechen begangen hat, ist keine Argumentation. Solche Diskussionen erinnern mich immer an Streitereien kleiner Kinder, wo es irgendwann nur noch darum geht wer angefangen hat.
Man kann nur jede Tat für sich alleine nehmen, und wenn, dann diese Tat an sich besprechen, aber diese Taten als Rechtfertigung für Deutsche Taten zu benutzen ist Herunterspielung der Tatsachen. Man kann doch nicht sagen, "War schlimm, aber im Vergleich zu Stalin war es nur etwas schlimmer, also nicht mehr so schlimm...", meine Güte, es sind 1/3 der damaligen Judenbevölkerung ausgelöscht worden, systematisch. Es waren Menschen und nur weil sie Juden waren, mussten sie sterben. Aus den Häusern vertrieben, in Ghettos, noch schlechter behandelt als Vieh, Krüppel wurden aus Belustigung einfach erschossen, waren doch nur Juden.
„Ein SS Offizier kommt in eine Wohnung, Zigarette in der rechten Hand, Handfeuerwaffe in der Linken, MP um die Rechte Schulter hängend. Er nimmt eine ganze Familie mit nach draußen, ein Kind will wegrennen und taucht in eine Gruppe, SS Mann nimmt MG und hält rein, alle tot. Der Rest der Familie wird Hintereinander an die Wand gestellt, SS Mann zielt mit der Handwaffe und feuert, 5 von 7 Tot, 2 Leben und scheißen sich vor Angst in die Hose, Waffe wird nachgeladen, 4 weitere Juden werden dazugestellt, ein SS Mann wettet, die schaffe er auf einen Streich, *peng* ...doch wieder nur 5, er gibt Geld dem Offizier für eine verlorene Wette. Ein Jude steht noch, er hat alles mitgemacht, er zittert, schreit und fleht um Gnade, die SS Männer lachen. Voller erwarten zünden sie sich eine Zigarette an, Freude steht ihnen ins Gesicht geschrieben, 3 weitere Juden werden dazu gestellt, jeder möchte schießen, der Offizier gibt einem SS Neuling die Waffe, er lädt nach und freut sich schon, es seinem Sturmbandführer zu erzählen. Ein Schuss... *peng* ...alle tot. Die SS Männer lachen, 14 mit 3 Kugeln getötet. Sie klatschen sich in die Hände und gehen voller erwarten wieder ins Haus rein...“
 
Also mir ging es hier gar nicht darum die Taten der Deutschen zu rechtfertigen oder zu relativieren.
Was damals passiert ist war die größte Scheiße die jemals passiert ist !!!
Mir ging es im Prinzip nur um den Umgang heute damit. Die Anführung der Kriegsverbrechen anderer Nationen diente wie gesagt nicht der Relativierung, sondern als Vergleich, dass wir (als Volk) heute einsehen welchen Mist wir damals gebaut haben, andere Völker hingegen nicht einsehen wollen, dass auch sie Dreck am Stecken haben. Und wenn gerade diese Völker dann auf den Putz hauen und mit den Finger auf einen zeigen, ärgert mch das nun mal.
Mord bleibt Mord, unabhängig vom Motiv (nur das Urteil richtet sich ab und an nach dem Motiv).
Dass wir einen Anspruch (oder eben nicht) auf die Ostgebiete haben, habe ich eigentlich auch sachlich diskutiert. Und wer einen meiner vorherigen Posts liest wird sehen, dass ich schon da bemerkte, dass mir die O-Gebiete gleich sind. Es ging mir nur um Fakten, die einige von euch wohl nicht kennen.
Das mit Stalin war auch nur eine Randbemerkung. Als würde ich mir so ein Scheiß ausdenken, dass Hitler für die Welt besser war als Stalin. Ich bin nur fest davon überzeugt, dass wir ohne Hitler auch einen weiteren großen Krieg in Europa gehabt hätten. That's it, nichts weiter. Wie kann man da nur so etwas hinein interpretieren ? Eure Kreativität hätte ich auch gern mal......

Und sich über eine Diskussion zu beschweren finde ich auch höchst zweifelhaft.Ich meine wenn es die Diskussion zum Thema "Hätten wir statt 6 Mio. Juden lieber 6 Mio. Schwarze vergasen sollen ?" gewesen wäre... okay. Aber eine harmlose Diskussion um die Ostgebiete ? Ich fand es ausgesprochen gut, dass diese Diskussion in einem vernünftigen Rahmen gehalten wurde und keiner unflätig wurde (naja bis kurz vom Ende des Topic I zumindest).
 
Zurück
Oben