Freut mich für Dich LtParis, ganz ehrlich.
Ich bin 36 und im Osten aufgewachsen.
Kirk, Pille, Spock! Irgend so´n realitätsfremder Scheiß aus´n Westen, hieß es damals unter Kollegen. Das da eigentlich der angestrebte Kommunismus in seinen Grundzügen vorgelebt wurde interessierte keinen von den Typen. Nicht, das ich Parteimitglied war, aber ich habe mich manches Mal gefragt, warum die Serie eigentlich im ZDF-Nachmittagsprogramm und nicht nach der "Aktuellen Kamera" oder dem "Schwarzen Kanal" gesendet wurde.
Ich erinnere mich auch noch genau an die Erstaustrahlung von TNG. Als ich meinen werten Arbeitskollegen davon berichtete hatte ich für´s Erste die Lacher auf meiner Seite. Glatzkopf als Captain, Androide als "Spockersatz", vergiß es. Nach der 1. Staffel habe ich gelacht. Plötzlich kam jeder 2. Mitarbeiter und fragte mich, ob ich diese oder jene Folge gesehen hätte. war schon merkwürdig.
Und heute? Viele hier in unserer ländlichen Gegend sehen Star Trek immer noch als Kindersendung an und haben keinerlei Verständnis dafür, wenn ich mich Samstag Nachmittag für 2 Stunden vor die Glotze zurückziehe.
Übrigens, ich habe ´nen tollen Aufkleber (eigentlich mehrere) am Heck meines Autos. "Von 0 auf Warp 9,7 in 13 Sekunden!" Extra anfertigen lassen. Schön groß und lesbar. Die Gesichter an der Tankstelle, auf dem Parkplatz oder wo auch immer müßtest Du sehen. Zum Schießen. Und keiner traut sich zu fragen oder etwas zu sagen. *grins*
------------------