5 Leute über 24?

Boothby

Admiral
Teammitglied
Outet euch mal! Dann machen wir ein Forum der Grufties auf und zeigen den Kindern hier, wo der Hammer hängt. :D

Boothby...
geh´mal auf ´ne Con, dann wirst Du sehen, dass die über 25 eigentlich in der Mehrzahl sind. Der Schnitt liegt nach meinen Beobachtungen und Erfahrungen mit anderen Trekkern bei etwa 30, nur die meisten "outen" sich nicht gern. Hat verschiedene Gründe, aber der Hauptgrund ist nach wie vor der, dass man uns Trekker als geradezu verrückt einstuft. Aber das wirst Du ja schon am eigen Leibe erfahren haben. Eine andere interessante Erfahrung, die ich persönlich gemacht habe und immer wieder mache, ist aber die, dass sich das Umfeld sehr schnell an uns Trekker gewöhnt und uns dann gar nicht mehr so verrückt sieht. Im Gegenteil, kaum hast du mal nicht ein T-Shirt von STAR TREK am Leibe oder trägst deinen kleinen Button am Hemd, fragen sie gleich ob du krank bist. Wer ist da nun merkwürdiger, frag ich dich bzw. euch?!

------------------

He, Leute ich bin 32 und in der Firma wissen sie das ich ein Trekkie bin. Also ich habe kein Problem damit, wir sind quasi mit Star Trek groß geworden. Mich hat noch keiner wegen denn verrückt gehalten.

Freut mich für Dich LtParis, ganz ehrlich.
Ich bin 36 und im Osten aufgewachsen.
Kirk, Pille, Spock! Irgend so´n realitätsfremder Scheiß aus´n Westen, hieß es damals unter Kollegen. Das da eigentlich der angestrebte Kommunismus in seinen Grundzügen vorgelebt wurde interessierte keinen von den Typen. Nicht, das ich Parteimitglied war, aber ich habe mich manches Mal gefragt, warum die Serie eigentlich im ZDF-Nachmittagsprogramm und nicht nach der "Aktuellen Kamera" oder dem "Schwarzen Kanal" gesendet wurde.
Ich erinnere mich auch noch genau an die Erstaustrahlung von TNG. Als ich meinen werten Arbeitskollegen davon berichtete hatte ich für´s Erste die Lacher auf meiner Seite. Glatzkopf als Captain, Androide als "Spockersatz", vergiß es. Nach der 1. Staffel habe ich gelacht. Plötzlich kam jeder 2. Mitarbeiter und fragte mich, ob ich diese oder jene Folge gesehen hätte. war schon merkwürdig.
Und heute? Viele hier in unserer ländlichen Gegend sehen Star Trek immer noch als Kindersendung an und haben keinerlei Verständnis dafür, wenn ich mich Samstag Nachmittag für 2 Stunden vor die Glotze zurückziehe.
Übrigens, ich habe ´nen tollen Aufkleber (eigentlich mehrere) am Heck meines Autos. "Von 0 auf Warp 9,7 in 13 Sekunden!" Extra anfertigen lassen. Schön groß und lesbar. Die Gesichter an der Tankstelle, auf dem Parkplatz oder wo auch immer müßtest Du sehen. Zum Schießen. Und keiner traut sich zu fragen oder etwas zu sagen. *grins*

------------------

Ich oute mich auch den Grufties zugehörig, bin 24, im Dezember dann schon ein Vierteljahrhundert...also, laßt uns die Gehhilfen und Pillendosen schwenken und es den Youngstern mal so richtig zeigen.
*versuchundaufdenbodenfalldadiekrückefehlt*
Naja, in meinem Umfeld wissen auch viele, dass ich ein Trekkie bin und akzeptieren das mehr oder wenige. Ich habe übrigens entdeckt, dass, wenn man sich "geoutet" hat, immer mehr Leute nachziehen...

Naja, wie soll ich sagen ich habe noch acht Geschwister und ich bin der Jüngste und bei uns gibt so 6 Trekkies und wie schon erwähnt sind wir ja großgeworden mit Star Trek.
Mein Bruder fährt einen Jeep Cherokee und an den Seitentüren hat er das Föderationslogo sieht recht cool aus, aber manche gucken wegen der zeichen recht blöd aus der Wäsche.
Und wenn ich in 1 Jahr wieder ein Fahrzeug habe kommt das Klingonenlogo drauf.

LtParis schrieb:

Und wenn ich in 1 Jahr wieder ein Fahrzeug habe kommt das Klingonenlogo drauf.

Klingt wie, zwei Jahre Führerschein Entzug, oder was willst Du uns damit sagen? :D

Mit Klingonen Logo fährt bei uns Eine rum. Sieht echt stark aus.

[/b][/QUOTE]
Klingt wie, zwei Jahre Führerschein Entzug, oder was willst Du uns damit sagen? :D

Kein Führerscheinentzug sondern Kollision mit einer Wildsau im Waldviertel --Totalschaden -- sparen auf ein neues Auto!!

[/B][/QUOTE]

Das is jetzt ne ernste Frage.
Mit nem Wildschwein, oder nem verrückten Raser?

NewSisko schrieb:
Das is jetzt ne ernste Frage.
Mit nem Wildschwein, oder nem verrückten Raser?

Es war ein Wildschwein, und zwar am Truppenübungsplatz bei Allentsteig als ich zu meiner Mutter fuhr! UND ja im Waldviertel gibt es noch freilaufende Wildschweine.

Dass es im Waldviertel noch freilaufende Wildschweine gibt, weiß ich doch eh. Ich wohn ja gleich nebenan, im Weinviertel :)

Dann solltet ihr mal was aus dem Weinviertel im Waldviertel trinken und dabei Wildsäue zählen. Aber mal im Klaus, ne Werner, ne der war´s auch nich ah Ernst. Was ich bis jetzt in der Auswertung gesehen habe ist doch irgendwie erschreckend, oder? 36% über 20 Jahre alt. Der Rest darunter. 12% sogar unter 15 Jahre (IIRC). Wie kommt sowas? Wird ST jetzt zu actionhaltig das wir armen alten Leute ( :D ) nicht mehr hinterher sind?
"frageindenraumstell"

Hey Kira, da will uns eine den Rang im Altersstöhnen wegnehmen. Troi, überlass das den wirklich Alten. Nämlich denen, die schon über 30 sind. *Stöhnächzseufz und die Krücke greif* :D :D :D

Hey Gabriela, also, wo Du recht hast, hast Du recht! Da sitz ich hier ganz gemütlich in meinem Seniorenheim und pflege meine Altersflecken - und was muss ich da lesen? Da will doch glatt eine, die nicht mal ein Vierteljahrhundert alt ist, in unseren erlesenen Gruftie-Club! :eek: Wollen wir sie mit der Krücke hauen? :D :D :D

------------------

Na da hau ich doch gleich mit. :D

Ne, mal im Ernst. Man (Frau .. hihi) ist doch nur so alt wie man (Frau) sich fühlt, oder?
Aber zum Thema Grufties: Ich bin halt auch schon 30, aber was heißt das schon??? *grummel* .. gibt doch viel mehr Grufties, die die Jugend von heute gar nicht mehr verstehen... wir versuchen es doch jedenfalls, auch wenn es nur über ST ist.
Mein Job erlaubt es mir außerdem nicht mich der Jugend gegenüber zu verschließen und mein eigenes Ding durchzuziehen.

Was es gibt hier Leute die über 24 sind???
Oh Gott schaufelt bloß euer Grab!!!!

P.S.: Das war ironisch gemeint!

Na dann werd ich mal noch eins drauflegen: 42. Hab momentan wohl die Führung übernommen. Und wer kann schon von sich behaupten seit 30 Jahren ein Trekker zu sein, ausser die TOS Crew vielleicht :D

Gruß
UMUK

Ich war schon im Bauch meiner Mami Trekkie und wenn man die mitrechnet, bin ich auch schon seit 28 Jahren Trekker (weil seit 72 Erstausstrahlung)

Zurück
Oben