4400-Was haltet ihr davon???

M

Major1984

Guest
Also mir persönlich gefällt diese Serie sehr gut.
Die Story um die versch. Personen sind gut erzählt und auch in gewisser Hinsicht spannend aufgebaut.

LG Major


Wie ist eure Meinung???
 
Ich muss sagen, dass mich persönlich die Serie nicht sehr interessiert ... hab mal die Handlung bissl durchgelesen und das klang jetzt nicht sooo spannend für mich.
 
Die Frage ist, was hebt diese Serie von anderen ab?
Heutzutage reichen interessante Einzelideen und Grundkonzepte nicht mehr aus.
Entscheidend ist, dass eine Serie originell sein muss.

Nun kenne ich 4400 nicht recht. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass in jeder Folge ein oder mehrere Rückkehrer aus Alienentführungen mit besonderen Fähigkeiten im Mittelpunkt stehen...
Falls das richtig sein sollte, sorgt das zwar einerseits für Abwechslung, andererseist auch für eine sehr lose Aneinanderreihung von Gedankenblitzen der Autoren :rolleyes:
 
@Max so ist es nicht ganz, es gibt ein Gruppe von Personen die in der Haupthandlungen integriert sind. Einmal die neuen Behörde und die Mulder und Scully des 4400er Rückkehrcenter. Die meist in der Folge mit einem Rückkehrer/in zu kämpfen haben, die ebem mal auffällig geworden sind.

Die letzte Folge hatte schon etwas mit moralischen und etischen Diskussionen zu tun. Wo sich der Krankenhaushelfer als Arzt entpuppt der sich nicht gegen Soldaten gewehrt hat, die alle seine Patienten ermodet hatten.


Ich finde das die Handlung schon stimmig ist und auch nicht so schnell seinen Reiz verlieren dürfte. Bis alle 4400 Heimkehrer durch sind haben wir Hoffentlich noch viele Folgen zu erwarten!

Zwar erinnert die Serie mich vom Stil ein wenig an die Serie (Name vergessen, wo das Ufo in den USA abstürzt und auch die ganze Serie in den 50/60er spielt) die dann nach der ersten Staffel eingestellt wurde.
 
Ich find die Serie eigentlich ganz nett, gut sie ist nicht der Oberhammer aber einige Characktere und Storys sind ganz gut geworden. Ich hatte eigentlich gedacht das mich die Serie nicht halten kann aber ich find sie interessant und die 2. Staffel wird noch interessanter.
 
dsonnscheintschee schrieb:
@Max so ist es nicht ganz, es gibt ein Gruppe von Personen die in der Haupthandlungen integriert sind. Einmal die neuen Behörde und die Mulder und Scully des 4400er Rückkehrcenter. Die meist in der Folge mit einem Rückkehrer/in zu kämpfen haben, die ebem mal auffällig geworden sind.
Ja, ja, doch; so hatte ich das auch verstanden. In meinem oberen Beitrag habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Also dieses dauernde "Springen von 'Mutant' zu 'Mutant'" gefällt mir als Konzept jedenfalls nicht. Wie wird denn jeder einzelne Fall abgehandelt? Ich meine, wie wird mit der auffällig-gewordenen Person umgesprungen, dass das Problem am Ende jeder Episode gelöst ist?
 
ich kann mit der serie kaum was anfangen,muss aber eingestehen,das ich erst eine folge gesehen habe und die auch nur halb.irgentwie kommt es mir aber vor,als ob da jemand etwas zu viel TAKEN gekuckt hätte und nur einen schritt weiter gehen wollte...
für mich aber etwas zu wenig.TAKEN fand ich aber klasse,weiss auch nicht wiso mich 4400 nicht so überzeugt,scheint ja wirklich ähnlich zu sein.
 
Max schrieb:
Ja, ja, doch; so hatte ich das auch verstanden. In meinem oberen Beitrag habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Also dieses dauernde "Springen von 'Mutant' zu 'Mutant'" gefällt mir als Konzept jedenfalls nicht. Wie wird denn jeder einzelne Fall abgehandelt? Ich meine, wie wird mit der auffällig-gewordenen Person umgesprungen, dass das Problem am Ende jeder Episode gelöst ist?


Wie in jeder Familienserie, der Fall löst sich am Ende eben. Wie bei einer klassichen TNG Folge. Da ist z.B. ein "Mutant" dessen Speichel andere abnehmen läst. Mit fatalen Folgen, die werden immer dünner. Bis der 4400er eben untersucht wird und das Problem gelöst wird. In diesem Fall durfte Robert Picardo (IMHO das war doch sein Real Life Name) alias unser Holo Doc diesen "Mutanten" miemen.
 
dsonnscheintschee schrieb:
Wie in jeder Familienserie, der Fall löst sich am Ende eben. Wie bei einer klassichen TNG Folge. Da ist z.B. ein "Mutant" dessen Speichel andere abnehmen läst. Mit fatalen Folgen, die werden immer dünner. Bis der 4400er eben untersucht wird und das Problem gelöst wird.
Ich finde ja, so ein Konzept reicht heutzutage nicht mehr.
Schon interessant, 2006 das Gefühl zu haben, alles war schon mal da :rolleyes: Jetzt weiß ich, wie es Butters gegangen ist ;)
 
Max schrieb:
Ich finde ja, so ein Konzept reicht heutzutage nicht mehr.
Schon interessant, 2006 das Gefühl zu haben, alles war schon mal da :rolleyes: Jetzt weiß ich, wie es Butters gegangen ist ;)


Ist schon stimmig gemacht und da eh nix anderes läuft oder lief (wie die WM) kann man sich das gut angucken.

Gut der Cliffhänger brachte Dinge hervor die ich mir schon dachte.
 
Schon interessant, 2006 das Gefühl zu haben, alles war schon mal da

Yep, so geht's mir auch. Nach Serien wie Startrek, Stargate, B5 und noch ein paar Mysteries á la Akte-X gibt es im SciFi-Bereich einfach nicht viel neues. Das ist ja auch das Problem das die Macher einer eventuellen neuen ST-Serie hätten: Es war alles schon mal irgendwie da...

Gruß, Dave
 
D@ve schrieb:
Yep, so geht's mir auch. Nach Serien wie Startrek, Stargate, B5 und noch ein paar Mysteries á la Akte-X gibt es im SciFi-Bereich einfach nicht viel neues. Das ist ja auch das Problem das die Macher einer eventuellen neuen ST-Serie hätten: Es war alles schon mal irgendwie da...

Gruß, Dave


Also wieder Bonanza gucken........;) :D :D :D :D
 
Am 13.12.2006 Um 20.15 Uhr auf Premiere Serie geht's mit Staffel 3 weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dsonnscheintschee;185422Z schrieb:
war erinnert die Serie mich vom Stil ein wenig an die Serie (Name vergessen, wo das Ufo in den USA abstürzt und auch die ganze Serie in den 50/60er spielt) die dann nach der ersten Staffel eingestellt wurde.

Falls es dich noch interessiert?!;)

Meinst du Roswell?

Edit: Ich fand die Serie eigendlich auch ganz gut. (4400)
 
Also ich hab mir damals die erste Staffel blind gekauft und fand diese 6 Folgen eigentlich nicht schlecht. Jetzt warte ich darauf, dass Staffel 2 preismäßig mal in vernünftige Regionen kommt, dann kann man weitergucken.

Wobei ich inzwischen Heroes besser finde.
 
Also mir gefallen die 4400 sehr gut. Schaue die auch schon seit der Erstaustrahlung und gefällt mir mit der Zeit immer besser und besser. Wenigstens eine Serie die nicht eingestampft wurde. Wie leider 'Surface' :-(
 
4400-Die Rückkehrer

Diese Sendung ist ein bisschen lahm ich meine was passiert da schon man muss "die Rückkehrer aufhalten" wie mager.
 
Zurück
Oben