4.21 - Terra Prime

Wie fandet ihr die Folge?

  • 1

    Stimmen: 3 60,0%
  • 2

    Stimmen: 1 20,0%
  • 3

    Stimmen: 1 20,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
T

tekin

Guest
treknews.de schrieb:
Paxton versucht über den Kommunikationskanal die Leute auf der Erde davon zu überzeugen, dass die menschliche Rasse ihre Reinheit verlieren wird, wenn die Menschen Allianzen mit fremden Völkern eingehen. Als schockierenden Beweis nutzt er das Baby, das aus Tuckers und T´Pols DNA erzeugt wurde...
Habe es mir gerade angeguckt und ich muss sagen, das es ein würdiger Abschluss für die Serie ist ("These are the Voyages" ist es ja offensichtlich nicht).
Die "Relationships" sind gut dargestellt worden und auch sonst kommt das wahre Trek-Feeling nicht zu kurz.

+ Als Soval aufstand und anfing zu applaudieren war ich ziemlich berührt. Er mutierte zum Ende hin zu einem Sarek des 22. Jahrhunderts.

+ Hoshi Baby als "Officer in Command" :D Man sah ihr richtig an, dass sie auch "nur" ein Mensch ist =)

+ Ist Malcom Reed wirklich Gründer von Section 31. Der abschliessende Handschlag mit diesem Informanten lässt wirklich einiges vermuten und beantwortet doch keine Fragen

+ Wie T´Pol versuchte das Kind zu unterhalten fand ich richtig schnuckelig. "Du brauchst einen Namen. Das muss mit deinem Vater besprochen werden." SÜSS :D

+ SFX war wieder um ein 10 Faches authentischer dargestellt worden als letzte Woche

+ Der Doctor. Immer und in jeder Szene professionell und glaubwürdig.

+ Und wir wollen ja mal nicht so sein. Ja, auch Archer hat mich heute zum erstenmal etwas beeindruckt. Seine Rede wirkte diesesmal etwas epochaler als ein rhabarberkuchen in meinem magen.


- Paxton. Warum bin ich der einzige der Peter Wellers Leistung als monoton und langweilig betrachtet? ich meine der hat in Wirklichkeit 10 Vivinox® Sleep Schlaftabletten eingenommen, bevor er das Set betrat.

- Mayweather. Weil es so schön war, darf er wieder so gut wie nix sagen.

- Warum ist die Hall of Aliens so "leer". Ich meine Sicherheitsmassnahmen hin oder her. Aber bei so einem bedeutendem Ereigniss sollte die Bude voller sein. Ich jedenfalls hatte das Gefühl, es ist gerade ein Vorstandmeeting von Mercedes Benz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab probleme, die folge zu bekommen, jetzt wo BT-EFnet down ist.
 
Hmmmmmmmm ... ja ... es waren einige nette kleine Wendungen zum Vorgänger, aber nicht wirklich mitreißend da Ganze. Alles irgendwie schonmal gesehen. Und viel zu einfache Auflösungen.

@Reed
Es war kein "Informant" sondern sein "ehemaliger" Geheimdienstchef.
 
Also ich fand die Episode sehr überzeugend und um längen besser als der erste Teil, deswegen von mir eine eins. Leider dauert es noch ca. 3 Stunden bis ich mir "These are the Voyages" angucken kann. Ansonsten kann ich mich eigentlich nur Tekin anschließwen
 
tekin schrieb:
+ Ist Malcom Reed wirklich Gründer von Section 31. Der abschliessende Handschlag mit diesem Informanten lässt wirklich einiges vermuten und beantwortet doch keine Fragen

[...]

- Paxton. Warum bin ich der einzige der Peter Wellers Leistung als monoton und langweilig betrachtet? ich meine der hat in Wirklichkeit 10 Vivinox® Sleep Schlaftabletten eingenommen, bevor er das Set betrat.
So, hab die Folge jetzt auch endlich gesehen. Muss Dir zustimmen, Peter Weller war wirklich enttäuschend in der Rolle. Bin besseres von ihm gewohnt.

Aber wo wurde erwähnt das Reed der Gründer ist? Das habe ich irgendwie nicht so rausgehört...

Ich fand die Story um die Tochter recht gut. Sowie die Geschichte um das Erbgut. Richtig gerührt war ich ja von dem Ende, als Trip sein Herz gegenüber T'Pol geöffnet hat. Hier fand ich es unendlich schade, dass man im Finale plötzlich hier auch das Ende der Beziehung gesetzt hat. Wirklich schade.

Auch wenn die Folge besser als der erste Teil war, ich fand die Folge maximal mittelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, es war wirklich ein würdiger abschluss für die serie. meiner meinung nach hat alles gepasst, peter weller war wirklich etwas monoton, aber es war nicht soooo schlimm.
 
ups. ich wollte eigentlich meine these über reed und sektion 31 mit einem "fragezeichen" aufstellen.

also:

+ ist reed vermutlich doch der gründer von sektion 31?
 
Hmm, tekin, irgendwie kann ich nicht so viel angenehmen aus der Epidose heruasziehen wie Du.

Positives:

+ Man merkt zwar die Studio-Sets, dennoch, schön auf dem Mars zu sein.

+ Die Musik ist der Szene, in der Trip in seiner "Zelle" eingesperrt am Ausbruch arbeitet ist das einzige Ungewöhliche, das in dieser Folge wahrzunehemen war.

Negatives:

- Naja, eigentlich halt die ganze Geschichte: dass Elizabeth stirbt bietet uns ja soviel Raum zu Gefühlsausbrüchen. Fand ich Trinneers Leistung etwa in 3x21 "The Forgotten" noch überzeugend, nervt mich hier das Zusammenspiel mit T'Pol einfach nur unendlich! Ehrlich gesagt hat mir auch Phlox' Part an der Geschichte nicht gefallen.

- Mal wieder eine Gewissensentscheidung eines COs. Diesmal ist es Hoshi, die, entgegen Befehlen noch eben den kleinen Moment wartet, den das Außenteam braucht um die Situation zu drehen. Wie unglaublich originell!!! Dann fällt Hoshi auch noch in alte unsichere Verhaltensmuster der ersten Staffel zurück. Also darauf kann diese Folge nicht stolz sein.

- Wäre keine Geschichte um Terra Prime möglich gewesen, die das abgenutze Team-dringt-ein-und-macht-sie-fertig-Motiv nicht bedient?

- All' dieses Sektion 31-Zeug. Es ist fürchterlich. Zwar habe ich Lücken (kenn' die Trip seilt sich von Schiff zu Schiff-Folge nicht ganz), dennoch, tekin, wirkt Reed für mich nie wie eine Gründerfigur, da in seinem Umgang mit dem anderen Typ nicht genug Autorität steckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe die folge auch gesehen und fand sie echt gut!
nur eine frage: Wo bekommt ihr die filme her?? könnt ihr mir ein paar gute seiten verraten?? bitte!:cry:
 
Zurück
Oben