4.13 - The Oath

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
The opposition to the alliance with the rebel Cylons reaches its zenith, Felix Gaeta leads a mutiny aboard Galactica and frees Tom Zarek from prison.

Der Widerstand gegen die Allianz mit den aufständischen Zylonen erreicht ihren Höhepunkt, Felix Gaeta führt eine Meuterei an Bord der Galactica an und befreit Tom Zarek aus der Haft.

http://en.battlestarwiki.org/wiki/The_Oath

Auweia, das war ja mal ein Paukenschlag. Bin ja mal gespannt, wer aus der Situation am Ende noch lebend rausmarschiert, bei Gaeta und Zarek mache ich mir da eher wenig Hoffnung. Ich wette, Starbuck wird durch die Feinde durchmaschieren, wie ein Oger im Blutrausch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein von Kommentaren ausgehend, habe ich inzwischen fast die Vermutung, BSG überspanne den Bogen mit dramatischen Situationen ein wenig. Nun gut, die Sicht von außen mag nicht die beste sein, um das zu beurteilen ;)
 
Die sind seit vier Jahren permanent auf der Flucht, haben gerade eine völlig zerstörte Ere gefunden und wissen nicht mehr wohin. Außerdem müssen sie auch noch mit den Zylonen zusammenarbeiten.

Im Prinzip bricht die Flotte völlig zusammen und das ist halt nicht am Ende der Folge zu Ende.
 
Richtig, dass jetzt alles zusammen bricht war ja vorherzusehen.
Nur das Gaeta wirklich so weit geht das er jetzt ordentlich Blut an den Händen hat hätte ich nicht gedacht.

Ich gehe auch davon aus das noch mindestens einer der Final Five stirbt. Ich tippe mal auf Saul, weil die Storyline mit Ellen sicher noch nicht zu ende ist. Ron Moore sagte zwar das die nicht resurrecten können (kann ja jetzt keiner mehr), aber hinter dem Reborn war Ellen in 4.11 angedeutet hat muss ja noch mehr stecken.

Das Zarek aber bei dem Blutbad mitmacht finde ich schon irgendwie schade. Klar wir wissen das er ein Terrorist ist, und auch nicht wirklich sauber aber das? Ich mein der bringt mal eben den Pegasus Deck-Chief um, neee neee neee.
 
Zurück
Oben