3. Staffel

Ich bin gespannt we ein Flitzebogen. :)
Hört sich wirklich gut an... :thumbup:
 
bin eh scho gespannt, aber da müssen wir ja noch lang warten :(
 
Hört sich scheiße an. Die Sternenflotte sollte lieber bei den Raketen bleiben und nicht so früh schon Photonentorpedos kriegen. Neues Outfit und Haarschnitt für T'Pol? Will man sie etwa noch sexier aussehen lassen?
 
Was mich an der ganzen Sache stört ist, auch hier nicht angefangen wird die Weiche für die Föderation zu stellen. Eine Aussage hierfür lässt sich ableiten. Die Serie wird immer mehr auf Action ausgehen. Eine neue Rasse wird gebracht und sicher werden andere wie die Suliban sicher immer mehr ins Hintertreffen geraten. Was wird eigentlich aus dem Gedanken: Erforschung des Universum??
Also neuer Grundgedanke von Enterpise: Ich mach dich als erstes fertig, bevor du mich fertig machst. So wird Enterprise für mich wie jede andere 08/15 Serie.
 
Hört sich scheiße an. Die Sternenflotte sollte lieber bei den Raketen bleiben und nicht so früh schon Photonentorpedos kriegen.

es war ja nicht nur die rede von den photonentorpedos. wurde überhaupt mal gesagt, wann die eingeführt worden sind?

außerdem, warum sollte die sternenflotte die dinger denn noch nicht haben. die klingonen hatten sie damals schon und die neue rasse aus ent 222 cogenitor auch schon.

irgendwann müssen die ja anfangen aufzuholen...
 
Langweiler2 schrieb:
wurde überhaupt mal gesagt, wann die

Nein, aber ich find's trotzdem blöd und unrealistisch, dass die wichtigsten technischen Spielereien des 24. Jahrhunderts alle von einem einzigen Schiff, der Enterprise, entdeckt wurden. Und wenn man schon eine Serie in der Vergangenheit macht, dann sollte man eben auch auf Techniken des 24. Jahrhundert ganz verzichten und sie nicht nach und nach einführen.
 
Doch bin ich, aber deswegen muss ich noch lange nicht mit allem einverstanden sein.
 
auch wieder war, aber warum schreibt ihr eure vorschläge (bzw. beschwerden) ned an startrek?
 
CaptainAndreas schrieb:
auch wieder war, aber warum schreibt ihr eure vorschläge (bzw. beschwerden) ned an startrek?

Was würde das bringen? Berman hat doch mal in einem Interview klipp und klar gesagt, dass es ihm egal ist, was die Fans wollen.
 
dann macht es halt so, wie zur zeit die bevölkerung in Ö = einfach überal streiken und demonstrieren
 
@ Stefan:

Ich kann nicht sagen, dass ich bis jetzt den Eindruck hätte.

Immerhin ist Enterprise die einzige der 4 neueren Serien, bei der mir die erste Staffel (und vor allem der Pilot) wirklich gefallen hat. ... Und die zweite ist noch besser!
Ausnahmen (wie z.B. Terra Nova) bestätigen die Regel
 
warum nicht? ich fand Terra Nova, als eine der besten folgen bis jetzt (waren zwar nur 6 bis jetzt, aber trotzdem alle sehr gut)
 
Na ja, also jetzt mal ehrlich: Terra Nova war mehr als übel.
Die Story war nich neu, die Lösung so billig wie's nur ging...
 
Bemerkt jemand die Parallelen? Das, was dort geplant wird, ist "War against Terror" im TV-Unterhaltungsformat.

Da wird ein Anschlag (offenbar mit Massenvernichtungswaffen) von mysteriösen Unbekannten auf den "Vorhof der USA" ausgeführt. Schlimme Zerstörungen. Man fühlt sich bedroht und macht sich auf zu einem langen "Feldzug gegen den Terror", der in weit entfernte Regionen führt. Eine diplomatische Lösung, durch die man die Situation friedlich löst, spielt offenbar bei diesem Handlungsfaden keine Rolle. Die ganze Mission ("America has got a mission") ist längerfristig ausgelegt und hat das ach so edle Ziel, die Welt mit Hilfe von Gewalt sicherer zu machen. Militärische Aufrüstung und neue, hochtechnologisierte "Wunderwaffen" der Enterprise ("our Troops") sind dabei selbstverständlich. Der "Feldzug gegen die Bedrohung durch Terroristen" wird für die Enterprise zum dominanten Motiv ihrer Aktionen (US-Außenpolitik).

Ich habe den Eindruck, die Produzenten wollen Enterprise auf der Welle des amerikanischen Patriotismus mitsurfen lassen.
 
dann würde aber noch die aufteilung des planeten in drei zonen fehlen (denn die USA planen ja die dreiteilung des irak: USA, England, Polen)
 
Zurück
Oben