3. Staffel Titelmelodien

S

spezies5618

Guest
igittt :kotz:

wer hatte die Idee da Gitarrenklänge reinzupfuschen?

Gefällt mir nicht, hört sich an wie country. Besteht Hoffnung das sich das ändert?

is auch in der vierten staffel immer noch so. ich finds ned so schlecht. wenigstens hat man bei der deutschen bearbeitung das "- Star Trek - " gleich von anfang an dazugegeben und ned erst ab der dritten oder vierten folge der dritten staffel.

spezies5618 schrieb:
wer hatte die Idee da Gitarrenklänge reinzupfuschen?

Gefällt mir nicht, hört sich an wie country.

Wenn's wenigstens Country wäre, aber es rutscht ja durch das neue Arrangement (in dem weniger irgendwelche Gitarreneinlangen, sondern vielmehr irgendwelche seltsamen Beats dominant sind) in den seichten Pop ab.

Also ich finde diese Version furchtbar.

Nochdazu läuft die neue Vorspann-Atmosphäre der dürsteren Gesamtstimmung der dritten Staffel entgegen.

Aber na ja, was will man von den Entscheidungsträgern erwarten, die für den Abspann ja "Archer's Theme" wählten, statt, wie beim Piloten, die Instrumentalversion von "Faith of the Heart" zu spielen. :brmbl:

Ich würde es als absoluten Fehlgriff bezeichnen. Bei allen anderen Serien, TNG, DS9 und Voyager beeinflußten die kleinen Veränderungen nicht die Wirkung des Intros.
Hier wird der komplette Titel verschandelt.
Irgendwie wurde der Song verweichlicht. Jetzt klingt er mehr wie ne 08/15 Schnulze.
Ich werd das Gefühl nicht los, das sie nicht nur diese dämlichen Gitarren zugefügt haben, sondern auch noch die Stimme von Russel Watson neu eingemischt haben. Er klingt höher.

I am back

Da muss ich euch zustimmen dies war wirklich ein Fehlgriff! Der Sound passt überhaupt nicht dazu denn es sollten eigentlich doch bewegende bilder werden und da passt es wirklich nicht!

Schliesse mich an: Das erhöte Tempo und die zusätzliche "Star Trek" Einblendung waren echt unnötig und absolut enttäuschend.

nachdem ich ja bereits die ganze dritte staffel und auch alle bisherigen folgen der vierten staffel gesehen hab, kann ich sagen, dass man sich erstens daran gewöhnt, und es zweitens auch passend ist, da sich ab der dritten staffel ja auch an bord einiges ändert.

Captain Andreas schrieb:
nachdem ich ja bereits die ganze dritte staffel und auch alle bisherigen folgen der vierten staffel gesehen hab, kann ich sagen, dass man sich erstens daran gewöhnt, und es zweitens auch passend ist, da sich ab der dritten staffel ja auch an bord einiges ändert.

Ja aber genau darum verstehe ich es nicht.
Gut, T'Pol bekommt schöne farbige Kleidung aber was hat sich denn sonst in der dritten Staffel geändert?
Da werden Zombie-Vulkanier abgeschossen, Archer und später Hoshi von den Reptilians nicht gerade nett behandelt und etwa über 1/5 der Besatzung gehen drauf.

Die Vorspannmusik läßt das nicht erwarten.
Vielleicht also ein geschickter Schachzug ;)

bei welcher serie erwartest du etwas vom intro her?

also, es ändert sich doch mal die ganze umgebung --> die enterprise is allein in der expanse

die crew ändert sich, ihr handeln, ihre charaktere usw.

es passiert schon recht viel!!!!

ich verstehe es, wenn jemand sagt, er mag enterprise nicht. die wenigsten mögen wahrscheinlich alle st-serien, aber immer zu sagen, die anderen serien hatten was und enterprise hat nichts is meiner meinung nach ein großer blödsinn. enterprise hat genau so viel wie die anderen serien, außerdem sind wir ja erst in der vierten staffel, und was is in den anderen serien schon großartiges in den ersten drei staffeln passiert? da is enterprise mit der dritten staffel ein vorreiter!

Captain Andreas schrieb:
bei welcher serie erwartest du etwas vom intro her?

also, es ändert sich doch mal die ganze umgebung --> die enterprise is allein in der expanse

die crew ändert sich, ihr handeln, ihre charaktere usw.

es passiert schon recht viel!!!!

ich verstehe es, wenn jemand sagt, er mag enterprise nicht. die wenigsten mögen wahrscheinlich alle st-serien, aber immer zu sagen, die anderen serien hatten was und enterprise hat nichts is meiner meinung nach ein großer blödsinn. enterprise hat genau so viel wie die anderen serien, außerdem sind wir ja erst in der vierten staffel, und was is in den anderen serien schon großartiges in den ersten drei staffeln passiert? da is enterprise mit der dritten staffel ein vorreiter!

Ähh, das muss ich jetzt aber nicht auf mich beziehen - bzw. mich angesprochen fühlen, oder?

Ich mag Enterprise sehr, und das Intro habe ich geliebt und sehe auch jetzt immer noch geren hin und höre auch nicht weg.

Die Änderungen negiere ich nicht, sie haben Enterprise in meinen Augen aber härter und schonungsloser gemacht und die Musik drückt das nicht aus.
Den Wandel kann man jetzt gut oder nicht gut finden. Ich für meinen Teil hätte keinen Xindi-Konflikt-Plot gebraucht, werde aber Folgen wie "Azati Prime" bei jedermann lobend anpreisen :thumbup:

Das einzige was ich sagen wollte, war, dass es irgendwie ungewöhnlich ist eine Titelmusik auf diese Art zu ändern.

Natürlich kann man nicht von der Titelmusik auf den Inhalt schließen, aber Du würdest mir doch zustimmen, dass man einer Actionserie - um einen extrem überzeichnetes Bild zu liefern - doch auch nicht plötzlich ein Kinderlied als Intro geben würde...

Blöder Vergleich, aber ich wurde zu ihm gezwungen ;)

Ich finde dieses "Archer's Theme" am Ende viel schlimmer!

Zum Beispiel Azati Prime: Die Enterprise wird zerbombt bis sie nur noch in Fetzen durch All schwebt, und dann kommt diese DUDELMUSIK! Absolut unpassend!

Wenn ihrs kacke findet kauft euch doch die cd und macht beim intro den Ton vom Fernseher aus und macht die cd an. Is vielleiht n bisshen mühsam aber naja.

Selbst dem OST von "Broken Bow" fehlt der instrumentale Abspann.

More brilliant ideas? ;) *nur-spass*

Der ist wirklich cool. Schade, daß er nur in der Nachtwiederholung zu sehen/hören ist.
Wurde der aus der 3. Season egentlich auch schon "modifiziert"? Bin seit dem nicht mehr so lange aufgeblieben.

Also ich weiß net, aber irgendwie hatte der Song in den ersten beiden Staffeln mehr Ausstrahlung. Ich finde die zusätzlichen Gitarrenklänge ja ganz nett, aber der Sänger kommt ja absolut zu kurz...

Russel Watson hat zwar eine gute Stimme, aber persönlich würde ich sagen, man hätte auch das Orginal von Rod Stewart nehmen können. Seine Stimme hätte noch besser gepasst

ich find auch beide gut. Zugegeben zu der 3. Season passte es nicht ganz meiner Meinung nach, aber bei der 4. ist die Welt wieder in Ordnung.

Zurück
Oben