3 Mille für Trekunited.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

STO'VO'KOR

Guest
Haltet euch fest Leute,habe ich gerade von www.treknews.de :

"Fans, die "Star Trek: Enterprise" am Leben erhalten wolllen, gingen bisher davon aus, dass sie $30 Millionen aufbringen müssten, um die Show selbst zu finanzieren.

Ein Kampagnensprecher sagte nun, dass sie bereits 10% dieser Summe zur Verfügung hätten, nachdem drei anonyme Spender zusammen $3 Millionen versprochen hätten.
Laut den Verantwortlichen von TrekUnited haben die 3 Spender, die ebenfalls Millionen in den Kommerziellen Raumflug gesteckt hätten, das Geld für eine 5. Staffel der Serie in Aussicht gestellt.

"Wir sind überwältigt von der Loyalität und Großzügigkeit dieser Star Trek Fans", sagte Tim Brazeal, Chef von TrekUnited. "Wenn dieser Beitrag unter Dach und Fach gebracht werden kann, wird er uns sehr viel näher an unser Ziel bringen, eine 5. Staffel von "Enterprise" zu finanzieren."

Brazeal erzählte dem Syfy Portal, dass die Summe echt sei und die Spender es ernst damit meinten, zu helfen, Enterprise am Leben zu halten.

In den vergangenen drei Wochen hat die Kampagne bereits mehr als $40.000 gesammelt. TrekUnited wurde von Brazeal gegründet, der die Save Enterprise Kampagne im letzten Jahr auf die Beine gestellt hatte, um Geld für eine 5. Staffel der Serie zu sammeln. Man geht dabei davon aus, dass eine "Enterprise"-Episode $1,6 Millionen kostet, was auf Aussagen von John Billingsley, der den Phlox in der Serie spielt, zurückgeht.
"

Ps: Erste spekulationen ließen ja entweder auf Bill Gates oder Prinz Charles,beides bekenndende Star Trek fans, schließen!

Dito.
Is doch alles heiße Luft.
Ausserdem: Nur weil die Folgen bezahlt werden, heißt das nicht, das sie gedreht werden.
Denn bezahlen könnten die Macher selbst. Das ist also nicht das Probem.
Und ich wage zu bezweifeln, das Schauspieler gerne Spenden annehmen, um zu überleben.

Die Schauspieler werden für ihre Arbeit bezahlt. Das geschieht aus dem Verkaufserlös der Folgen. Wie nun der Kaufbetrag aufgebracht wird, ist egal.
Selbst wenn das Geld für eine 5 Staffel aufgebracht würde, bleibt das Problem eine Sender zu finden, der diese ausstrahlt. Obwohl es sicherlich eine Anreiz für eine Sendeanstalt ist, das die Werbeeinnahmen 100%ig in die eigene Tasche fließen.

also, wenn die fans die fünfte staffel zahlen würden, würde sci-fi die serie sicher sofort nehmen, hat immerhin mehr zuschauer als stargate, und das is für sci-fi schon ein riesen gewinn

Bernd schrieb:
Die Schauspieler werden für ihre Arbeit bezahlt. Das geschieht aus dem Verkaufserlös der Folgen. Wie nun der Kaufbetrag aufgebracht wird, ist egal.

Ich glaube du vereinfachst das zu sehr!

Die Frage ist: Ist es ein Kompliment, für Schauspieler und seine Arbeit, das Fans ihn bezahlen wollen, oder ist es eine Ohrfeige, das Programmleitung und Sender ihn und seine Leistungen nicht mehr bezahlen wollen?
Ich glaube, das hat SEHR viel mit Selbstwertgefühl zu tun, und obwohl Schauspielern ein knochenharter Job wie viele andere ist, denke ich, das er mehr von Leidenschaft beseelt ist, als manch andere Tätigkeiten.

Vielleicht bin ich ein Narr, aber ich würde meinen Unterhalt lieber selbst verdienen, als von Spenden und Almosen auszukommen...?!

Da kann ich dir nicht zustimmen. Die Schauspieler werden für ihre Leistung, die sie erbringen bezahlt. Ob das Geld für ihre Bezahlung nun durch Werbeeinnahmen oder durch Spenden aufgebracht wird ist im Grunde genommen egal. Hinzukommt, das in diesem Fall die Spenden ja nicht irgendeine Hilfeleistung sind, sondern ein Beweis, das die Fans die Leistung der Schauspieler würdigen, also eher ein Kompliment als ein Almosen. Die Absetzung kann man eher als Geringschätzung der Leistungen der Schauspieler, Autoren etc. bezeichnen, da hier ja nur kommerzielle Interessen eine Rolle gespielt haben.
Insbesondere von Bakula ist bekannt, das er somanche lukrative Rolle ausgeschlagen hat um sich an Projekten zu beteiligen, wo es zwar weniger Geld gab, aber eine umso höhere Wertschätzung durch das Publikum.

Ähm - Spenden können aber auch als Almosen von der verrückten Sorte Fans angesehen werden, die nicht ganz... normal sind.
Denn das sind sie irgendwie... IMHO nicht.
Ich würde mir lieber ne neue Arbeit suchen *G*.

Gut ein paar Mäuse für ENT spenden würde ich ja noch einsehen, was wohl wichtiger ist, ob Paramount überhaupt die Kulissen und Rechte dafür abtreten würde.

Ich kenne ja auch nicht die Einschaltquoten anderer Serien, um sie als Vergleich heranziehen zu können, ob das nicht eine Übereaktion war, die Serie abzusetzten.
Alle ST Serien hatten ihre Zeiten in denen sie schwächelten, aber das meiste Geld hat man eh aus der Vermakrtung im Ausland und Merchend. gemacht.

Also warum den Werbeträger aus dem Programm nehmen?

Außerdem haben die Hauptdarsteller doch bestimmt schon Nachfolgeprojekte ins Auge gefasst und neue Verträge verhandelt. Die sind vielleicht gar nicht mehr abkömmlich.

Man sollte Enterprise in Ruhe zuende gehen lassen und dann in ein oder zwei Jahren eine neue Serie launchen, etwas besser vorbereitet. Ein vernünftiges Konzept, dass ein bisschen besser ausgearbeitet ist, als nur für die nächsten beiden Folgen.

STO'VO'KOR schrieb:
In den vergangenen drei Wochen hat die Kampagne bereits mehr als $40.000 gesammelt. TrekUnited wurde von Brazeal gegründet, der die Save Enterprise Kampagne im letzten Jahr auf die Beine gestellt hatte, um Geld für eine 5. Staffel der Serie zu sammeln. Man geht dabei davon aus, dass eine "Enterprise"-Episode $1,6 Millionen kostet, was auf Aussagen von John Billingsley, der den Phlox in der Serie spielt, zurückgeht.
Offensichtlich kennt John IMDB nicht:

Business Data for
"Enterprise" (2001)

IMDbPro.com offers representation listings for over 55,000 individuals, including actors, writers, and directors, as well as contact details for over 10,000 companies in the entertainment industry.
Click here for a free trial!

Budget
$3,500,000 (per episode) (estimated)
$12,000,000 (pilot episode) (estimated)
$5,000,000 (per episode) (Season 2-7) (estimated)

Selbst wenn man davon ausgeht, dass für Season 4 das Budget gekürzt wurde, so hat die Aktion nichteinmal eine Episode finanziert, wenns kein Hoax ist.

STO'VO'KOR schrieb:
Ps: Erste spekulationen ließen ja entweder auf Bill Gates oder Prinz Charles,beides bekenndende Star Trek fans, schließen!

Also wenn Bill Gates der Spender sein sollte, frage ich mich warum er "nur" 3 Mio. Springen läst und nucht gleich 90 Mio. $ für die Staffeln 5-7...

Also Gates wird es wohl kaum sein...

immerhin wurden 3 mio gespendet, und jetzt is es fix. vioelleicht spenden noch andere reiche personen, sodass wir enterprise auch noch weiter genießen können.

immerhin wurden 3 mio gespendet, und jetzt is es fix. vioelleicht spenden noch andere reiche personen, sodass wir enterprise auch noch weiter genießen können.[\quote]

Dein Wort in Gottes Ohr! (und das von Paramount)

RedMatch schrieb:
immerhin wurden 3 mio gespendet, und jetzt is es fix. vioelleicht spenden noch andere reiche personen, sodass wir enterprise auch noch weiter genießen können.
Wir werden es nciht weiter geniessen können, weil sich die Schauspieler bereits andere Serien suchen, bei denen sie mitspielen können.

Ja, und wir wissen ja alle wie erfolgreich ehemalige Star Trek-Darsteller bei sowas sind.

Peter von Frosta schrieb:
Wir werden es nciht weiter geniessen können, weil sich die Schauspieler bereits andere Serien suchen, bei denen sie mitspielen können.

ich glaub, dass das das kleinste problem is :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben