3 Fragen

C

Coyoti

Guest
Ich könnte drei Antworten zu drei fragen gebrauchen, welche sich um PCs drehen :D Danke im Voraus!

1.) Wie kann ich in einem Worddokument das Zeichen für Enter (
enter.jpg
) mit dem Zeichen
zeile.jpg
ersetzen, welches erscheint, wenn man Shift und dann Enter drückt. Das macht beim Programmieren mit Frontpage einen unterschied aus und ich muss aus einem Text mit 1000
enter.jpg

diese in
zeile.jpg
verwandeln.. wenn möglich nicht von Hand :)

2.) Wie bekomme ich anstatt des schwarz (rot eingekreist im Bild) wieder das originale Grau in die Schnellstartleiste? Das ist seit der Neuinstallation so... die Farbeinstellungen waren da nicht zweckmäßig leider
windoof.jpg

3.) Hat jemand eine komplette Ascii-Code Tabelle zur Hand? Per Mail?

4.) Wie bekomme ich den Müll aus dem "Öffnen mit..." Menü raus?
openwith.gif

1) Ich glaube das musst du manuell machen,aber ich suche noch eine möglichkeit
Helfen würde es mir wenn du mir sagst, was du genau machen willst...

2) Farbschema auf Windows-Standard, evtl. Leiste auf den Desktop ziehen, zumachen und neu reinziehen.

3) Hast du kein altes DOS-Handbuch zur Hand?
bei ASCII (DOS!) gibt es Mehrere Tabellen, bei ANSI (Windows) ist sie wider ganz anders, was genau brauchst du?

4) Welches Betriebssystem, dein Bild ist leider Down

@Chris: Ich würde dir empfehlen, die TOnline Software runterzuschmeissen und direkt über DFÜ-Netzwerk einzuwählen ... :D

sch... GeoCities. Jetzt geht's (t-online)
also ich hab Win98. Da gibt's doch ganz bestimmt einen ellenlangen Registry Pfad, nur leider weiß ich nicht, wie der heißt.

Mit dem Makro kannst du das normale Enter gegen Shit-Enter erstetzen:

Set myRange = ActiveDocument.Content
myRange.Find.Execute FindText:=Chr(13), ReplaceWith:=Chr(11), _
Replace:=wdReplaceAll

aber bittte bitte vorher testen und nicht deinen text damit schrotte, ich habe es nur schnell geschrieben und wenig getestet!!!

Bei Fragen: Ich bin heute später im Forumschat !

Sovok schrieb:
sch... GeoCities. Jetzt geht\'s (t-online)
also ich hab Win98. Da gibt\'s doch ganz bestimmt einen ellenlangen Registry Pfad, nur leider weiß ich nicht, wie der heißt.

ich hab leider vergessen wies geht, ich kann morgen gerne nachschauen, (habe zu hause glücklicherweise keine 98er maschine)

Na wenn hier alle fragen:
Wie krieg ich den Dokumente-Ordner aus dem Start-Menü unter Win98 SE?

Ich nehm mal an, Chris will in einem Dokument alle Enters durch Shift+Enter ersetzen.

@ Dax: kompliment, du hast ja erkannt dass ich die software benutze.. leider funzt DFÜ Verbindung bei TOnline hier nicht mehr (frag nicht warum, der erstellt eine Verbindung nur das Fenster geht dann nicht weg und stürtzt ab). So schlimm ist die Software aber auch nicht.

@ Gecko: Daaaaaaaaaaaaaaaaanke!

@ Spike: Ja genau das will ich machen. Wenn man texte in Frontpage MIT dem Enterzeichen einfügt überspringt der dort direkt zwei Zeilen... und das manuell rückgängig zu machen ist dumm (will Chatlogs on stellen). Daher sollen nur die Zeichen quasi ausgetauscht werden.

Danke für alle hilfen (wie geht das mit deinen Makro Dax) :D ?

Sorry wegen Tippfehler, bin in Eile

@chris: tip: bei fp shift-enter drücken, nich bloss enter

@spike: TweakUI ;)(unter IE -> show documents in start menu )

In Word:

Extra|Makro|Makros

Namen eingeben (z.b. Test oder sonstwas)

Erstellen drücken

zwischen "Sub xxx" und "End Sub" den Code des Makro einfügen (siehe letztes Posting)

Dann in der Symbolleiste die Makro ausführen Taste (Das Play-Symbol) drücken, und schwuppdiwupp sind alle Enter durch Shift-Enter ersetzt!

DJ Doena schrieb:
@chris: tip: bei fp shift-enter drücken, nich bloss enter

Mei Döna, manchmal bist du schon ultra Schlau *g*

Er will alle Enters durch Shift-Enters ersetzen!!! Das mit dem Shift-Enter weiss er (laut seinem ersten Posting ...

Ich danke Dax, Döner und Spike für drei verschiedene Lösungsansätze...

Der von Dax gefällt mir am besnte weil er das ursprüngliche Problem so gelöst hat wie ich es haben wollte :) zeichen ersetzen, nicht am Dokument rumpfuschen :)

zu 2) Das geht bei mir nicht.. scheiß PC

und 3) Nochmal Danke Gecko

Zurück
Oben