25th Anniversary

S

Sovok

Guest
Ich hab mir vor ein paar Wochen 25th Anniversary für 10 DM gekauft und auch endlich zum laufen gebracht. Tja und jetzt komme ich nicht weiter. Ja, ich hab mir schon die Koplettlösung besorgt (die ich natürlich nur bei Bedarf lese ;)). Da steht jetzt was davon, dass ich den Schweißbrenner mit der Energie der Phaser benutzen soll und dann noch diverse andere Teile dranschrauben soll. Aber wie zum Geier benutze ich verschiedene Sachen meines Inventars miteinander?! (kann sein, dass das in der Anleitung steht, aber die ist bei mir nur auf französisch und das hab ich abgewählt :D)

könntest du mir den link zu der komplettlösung (falls du sie aus dem internet hast)auch geben

In der 2. Mission. Aber wieso spielt das eine Rolle? Ich will doch nur wissen wie ich allgemein 2 Gegenstände meines Inventars miteinander benutze.

Noch einer, der diese Art von Spielen genial findet!

Wenn du das Spiel gut findest, es gibt auch einen Nachfolger, der noch geiler ist!

Aber zu deinem Problem... man muss nur im Inventar ein Gegenstand auswählen und danach mit diesem Gegenstand auf den Gegenstand klicken, mitdem man ihn benutzen will!

Der erste Teil ist sowieso ohne Komplettlösung fast nicht durchspielbar!... aber der 2. Teil (J. Rides) ist besser!... wie schon gesagt!

War die 2. Mission nicht die, wo man auf dem anderen Schiff der Föderation ist, wo alles Kaputt war?...

Jepp, das ist die Mission mit dem anderen Föderationsschiff. Beim ersten mal sind mir alle Geiseln drauf gegangen *g*

Mmh, also eigentlich hab ich das glaub ich so probiert, aber immer wenn ich einen Gegenstand anklicke klappt das Inventar weg. Und wenn ich das Inventar dann nochmal anklicke ist der Gegenstand wieder abgewählt. Naja, ich probier's nochmal.

Judgment Rites hab ich übrigens auch schon lange. Das hab ich aber leider auf keinem der 3 Computer zum laufen gebracht :(

DeathBlade schrieb:
es gibt auch einen Nachfolger, der noch geiler ist!
Auf meiner CD von "Judgement Rites" gibt es keine Sprachausgabe und die Geräusche sind auch nur in sehr viel niedrigerer Qualität gesampelt als beim Vorgänger. Das fand ich doch sehr enttäuschend. Was vieleicht bei "25th aniversary" auch manchen unangenehm aufällt, das nicht auf deutsch synchronisiert wurde, was mich aber nicht weiter gestört hat. Ich habe ohne Untertitel gespielt. Die deutsche Übersetzung läßt auch zu Wünschen übrig. Das Spiel ansich ist meiner Meinung nach immer noch das beste Star Trek-Spiel.

Huo?

Es gibt 25th Anniversary mit Sprachausgabe?
Hui ... das ist ja genial!... da sollte man es sich wohl wirklich mal für 10 DM zulegen!

Aber der Nachfolger ist deswegen besser, weil die Räsel nicht soo schwer sind und es auch (Meiner Meinung nach) eine bessere Atmosphäre aufkommt!

Außerdem finde ich den Endkampf bei 25th Anniversary mit der nachgebauten Enterprise und dem verrückten Piraten Captian irgendwie etwas doof!

Hö?
Ich bin froh, dass ich 25th Anniversary mit Speaker-Dudel-Musik auf dem 386er zum Laufen gebracht habe. Bei SFX stürzt's schon ab. An Sprachausgabe hab ich nicht mal im Traum gedacht.

So, ich hab's jetzt grad nochmal probiert mit den Gegenständen benutzen. Ich mache folgendes:
-Rechtsklick (Die Maus geht jetzt auch
)
-Den Ball in der Hand anklicken --> Sack erscheint oben links
-auf den Sack klicken --> Inventar taucht auf
-auf den Schweißbrenner klicken --> Inventar
geht weg, oben links erscheint der Schweißbrenner, danaben ist immer noch der Sack

-auf den Schweißbrenner klicken --> Nix passiert
-auf den Sack klicken --> Inventar erscheint wieder
-auf Phaser klicken --> Phaser ausgewählt

Nix mit "Benutze Schweißbrenner mit Phaser"

Du jetzt bin ich überfragt!...

Ich hab das Spiel ja auch nicht installiert! Ich weiss nur, dass man einen Gegenstand im Inventar einfach mit einem anderen auswählen muss... ob rechte/linke Maustaste ist mir dabei nicht geläufig!
Aber wenn du wieder zurück kommst und es steht da "Nothing Happend" oder "Nichts ist passiert" dann hast du die beiden Gegenstände miteinander benutzt!...

P.S.
Kannst mir das Spiel ja mal schicken ;-)
Wenns max 40 MB groß ist, dann nehme ich es gerne ;-) :)

So ich hab's endlich geschafft. Das Teil, dass ich für den Schweißbrenner hielt, war eigentlich ein [Technobabble]

Ich bin jetzt in der 4. Mission auf Mudd's Schiff. Ich hab den Computerkern schon überspielt und Mudd geheilt, sowie das Lebenserhaltungssystem repariert. In der komplettlösung, steht dass ich Spock erlauben soll das Waffensystem mitzunehmen, aber wie veranlasse ich Spock es mitnehmen zu wollen? Außerdem soll ich irgendein Gerät mit irgendwelchen Linsen benutzen. Weiß da wer was drüber?

Du benutzt Spock wie ein Gegenstand... also er muss neben den Inventar-Beutel stehen (ich glaube das war so) und danach klickst du einfach den Gegenstand an!...
Wie gesagt... genau, als währe Spock ein Gegenstand!

P.S.
Willst du mir das Spiel wirklich nicht schicken ??? ;-)

Zurück
Oben