24 Season two

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Also, wie ich das sehe gibt es hier ja noch gar keinen Thread zum Thema 24, zweite Staffel.
Nun, da jetzt die ersten zwölf Folgen um sind kann man ja schon ein erstes Resümee ziehen.
Wie schon in der ersten Staffel dreht sich alles um die (noch übrige) Familie von Jack Bauer sowie Präsident Palmer. Die Sache mit der Atombombe ist sehr gut gemacht und verleiht der Sache die nötige Spannung. Nur das Bauers Tochter Kim wieder in Bedrängnis gerät finde ich nicht so toll, wirkt irgendwie übertrieben.
Und das Shelly Palmer ihren Mann hintergeht, naja war zu erwarten ;)
Insgesamt finde ich die zweite Staffel zwar Spannend, aber nicht so gut wie die erste. Mag vielleicht daran liegen, dass zu viele der Charaktere der ersten Staffel involviert sind. Was sagt ihr ?

Zwei Folgen von "24" habe ich mir angesehen und konnte leider für mich so überhaupt keinen Bezug zu dieser Serie herstellen.
Daher werde ich mich diesbezüglich auch fortan in Verzicht üben.

Nicht daß ich die Idee die hinter diesem Format steht nicht verstünde, ich fand es einfach trist. :hmm2:

Das mit Kim is schon ok so. Wenigstens wird sie dieses Mal nicht jede Stunde entführt. :D

Ich persönlich finde die 2. Staffel spannender. Erstens steht mehr auf der Spiel und zweitens gibt es neben dem Action-Teil um Bauer auch noch eine politische Intrige in der der Umgebung des Präsidenten. Da ich grad ein Clancy-Buch nach dem anderen verschlinge, interessiert mich letzteres eigentlich mehr als der Atombomben-Teil. Außerdem gibt es in der 2. Staffel mehr überraschende Wendungen als in der ersten Staffel.

Mit der Besetzung bin ich auch sehr zufrieden. Michelle Forbes (TNG), Penny Johnson (DS9), Harry Yulin (Buffy, C&PD), Sarah Gilbert (Roseanne), Tracy Middendorf (DS9), Timothy Carhart (TNG), John Terry (ER), Steven Culp (JAG, ENT), Daniel Dae Kim (ENT, Angel), Tamlyn Tomita (B5) ...

Also ich finde auch die 2. Staffel wieder sehr gut... allerdings muss ich mir die von letzter Woche noch anschaun (habs aber aufgenommen).

Es wird höchstens noch eine 3. Staffel geben. Danach ist das Konzept der Serie letztendlich ausgelutscht. Ich war schon überrascht, das nach der ersten Staffel noch nicht Schluß war, weil ich skeptisch war, das man nochmal ein ordentlichen Spannungsbogen der ins Konzept passt erwickeln kann. Aber ich bin positiv überrascht worden. Aber jetzt bleibt nur noch ein Thema übrig das in das 24 Stunden-Konzept reinpasst, eine Infektion mit einem biologischen Kampfmittel, danach ist aber Schluß. Alle anderen möglichen Storybögen sind höchstens Wiederholungen der ersten beiden Staffeln und damit nochmal Spannung zu erzeugen ist fraglich.

Also die A-Bomben Story finde ich eigentlich langweilig, dafür gefällt mir der Intrigenteil sehr gut. Nunja, aber so großartig habe ich die Serie noch nie gefunden - ist halt ne recht gute Abendunterhaltung mit sehr gutem Konzept.

Spike schrieb:
Das mit Kim is schon ok so. Wenigstens wird sie dieses Mal nicht jede Stunde entführt. :D

Kim wurde bereits bedroht, festgenommen, im Keller eingesperrt und
in der übernächsten Folge im Supermarkt als Geisel genommen
und es kommt noch mehr. Noch fragen ;)

Verdammt, was soll das? Kann mir jemand erklären, wieso die heute am Anfang der Folge bereits die echte Bombe hatten. Ich hab doch letzte Woche beide Folgen gesehen und da hatten sie nur eine Attrappe gefunden.

Aufapssen und nicht am Ende einpennen ;)
In der 2. Folge letzte Woche haben sie die Bombe gefunden nachdem Jack sich wunderte warum Marie beim Verhör wollte das er den Flugplatz verlässt um die Bombe irgendwo anders zu suchen.

Echt??? Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Vielleicht hab ich während einer Werbeunterbrechung den Videorecorder aktiviert und bin weggegangen. :hmm:

Auch wenn ich zugeben muss, dass ich von der ersten Staffel höchstens 3 Folgen (äh, Stunden?) gesehen habe und von der 2. Staffel höchstens das Doppelte, bin ich von der Serie trotzdem begeistert. Die Story um die geheime Atombombe ist wirklich spannend gemacht und ich warte schon sehnsüchtig auf die letzte Folge, also Stunde. Wenn ich das gestern jedenfalls richtig verstanden habe, fehlt ja noch die Zeit von 23:00 bis 00:00, richtig? Es ist allerdings doch wieder abzusehen, dass der letzte Handlungsbogen, also der bevorstehende Angriff auf die 3 in Verdacht stehenden Länder, in Höchstgeschwindigkeit abgearbeitet werden wird, denn es besteht ja noch eine Menge Klärungsbedarf über dieses angebliche Telefongespräch.
Das Bauers Tochter übrigens ein Talent dazu hat, sich in Schwierigkeiten zu bringen, blieb sogar mir nicht verborgen...

Um noch ein paar Verständnislücken bei mir zu füllen, hätte ich hier noch ein paar Fragen:

- Welche 3 Länder werden eigentlich verdächtigt, mit Second Wave unter einer Decke zu stecken?
- Was ist mit Bauers Erzfeindin passiert, welche seine Frau getötet hat?
- Wer ist nochmal diese Frau, die er nun in ein Lagerhaus zu einem Treffen mit diesem ominösen Telefonanrufer bringen soll?

Sullivan schrieb:

Um noch ein paar Verständnislücken bei mir zu füllen, hätte ich hier noch ein paar Fragen:

- Welche 3 Länder werden eigentlich verdächtigt, mit Second Wave unter einer Decke zu stecken?
- Wer ist nochmal diese Frau, die er nun in ein Lagerhaus zu einem Treffen mit diesem ominösen Telefonanrufer bringen soll?

- Die 3 Länder wurden noch nicht genau genannt einzig anfangs wurde ein arabisches Land verdächtigt, ich weiß aber nicht mehr ob ein bestimmtes genannt wurde oder ob das offen blieb.
-Die ist einfach festgenommen wurden nachdem eine CTU? Einheit bei den beiden in der Wüste auftauchte, wenn ich mich recht erinnere. Und das wars mit ihr dann mit ihr für diese Staffel, ohne zuviel zu verraten.
-Die Frau ist Kate Warner deren Schwester bei der Ausführung des Atombombenanschlags eine nicht unwichtige Rolle gespielt hat.

Sullivan schrieb:
Wenn ich das gestern jedenfalls richtig verstanden habe, fehlt ja noch die Zeit von 23:00 bis 00:00, richtig?

Nein, es geht noch bis 08:00 Uhr früh.

Ich glaub nicht, dass man das erwähnen wird.

Die wurde angeschossen, oder? Also liegt sie jetzt wahrscheinlich im Krankenhaus.

Marie Warner, eine Terroristin, die heimlich über die Firma ihres Vaters Geschäfte mit dem Terroristen-Boß gemacht hat. Ihre Schwester hat das rausgekriegt, aber anfangs Maries Verlobten verdächtigt. Der wiederum hat seinen zukünftigen Schwiegervater verdächtigt, mit den Terroristen zusammenzuarbeiten. Als er dann endlich draufgekommen ist, dass seine Verlobte dahintersteckt, hat sie ihn abgemurckst.

Warum sollte man auch die drei arabischen Länder nennen, man hat doch schon George W. Bush um die Außenbeziehungen der USA kaputt zu machen ;)

Ah, jetzt ist mir schon einiges klarer. Und es dauert noch 8 Stunden? Puh, na dann wird wohl noch die ein oder andere Wendung zu sehen sein.
Trotzdem, diese Marie Warner sagt mir leider nichts, die Folge muss ich verpasst haben.

Die Folge? Die war die halbe Staffel über zu sehen nur die letzten beiden Folgen nicht. Außerdem ist ist Jack nicht mit Marie unterwegs sondern mit ihrer Schwester Kate. Ich hab zwar das Ende der 2. Folge vom Dienstag nicht gesehen aber laut diversen Episodenguides ist Jack mit Kate unterwegs zum Warenhaus und nicht mit Marie.

Marie liegt doch im Krankenhaus wegen der Kugel im Arm.
Außerdem besteht doch inzwischen begründeter Zweifel ob die arabischen Staaten wirklich darin verwickelt sind.

Zurück
Oben