[US-Film] 24: Redemption

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Nachdem ja demnächst (mein Sunbird sagt mir: Sonntag) die siebente Staffel von 24 anläuft, hab ich mir noch schnell den "Brückenfilm" angeguckt.

517ucWU9bZL._SL500_AA240_.jpg

Inhalt: Die folgenden Ereignisse passieren zwischen 15 und 17 Uhr. Alles ereignet sich in Echtzeit. Mehr als ein Jahr nach den Ereignissen am sechsten Tag von Jack Bauer hält dieser sich irgendwo in Afrika auf und hält sich vor dem Zugriff der US-Justizbehörden versteckt. Diese wollen ihn nämlich zu einer Anhörung laden, weil er einen Menschen gefoltert hat.
Doch nicht mal in Afrika kann er sich verstecken und es kommt schlimmer. Ein lokaler Warlord hat sich eine Kinderarmee aufgebaut um die demokratische Regierung zu stürzen. Die amerikanische Botschaft evakuiert alle US-Bürger und Jack versucht einem alten Special-Forces-Kameraden zu helfen eine Gruppe von Kindern in Sicherheit zu bringen.

Meine Meinung: Der Film ist jetzt nicht überragend, aber doch ok und im typischen "24"-Stil. Auch ist es mal schön, Jack außerhalb von L.A. zu sehen, auch wenn er sich nich viel anders verhält. Auch wurden schon einige interessante Andeutungen gemacht, dass sich in Washington nicht wirklich viel geändert hat und die Intrigen wieder fester Bestandteil des siebten Tages sein werden.

 
Ich hab diese Woche auch wieder mit "24" angefangen. Staffel 4 hab ich gestern erledigt und jetzt bin ich 5 Stunden in Tag 5.
 
Jo, ich habe Redemption direkt zur US-Ausstrahlung gesehen und muss sagen, dass er sicher kein fimisches Meisterwerk ist, aber ein netter Ausgleich für die fast 2 Jahre Pause und einen soliden Grundstein für Staffel 7 bietet, von der ich nach den ersten 17 Minuten, die von Fox bereits im Internet veröffentlicht wurden, großes erwarte.

Zum Film an sich: Es war nett, dass auch dieser in Echtzeit ablief und ich fand es schon hart, aber andererseits auch recht passend, dass Jacks Kollege den einen der beiden Jungen nur noch tot vorfand. Es wirkte realistischer und dadurch noch viel bestürzender.

Jack selber war einfach wieder er selbst, allein die Stelle, als er angekettet an dem Zaun hängt und seinen Peiniger einfach so "platt macht", so soll es im 24-Universe sein, zumindest hin und wieder.

Zum Schluss noch kurz etwas zum Amerika-Plot: Ja, ich denke wir haben es wieder mit Intrigen der allerersten Klasse zu tun, so wie damals in Season 1 mit Ferregamo und Palmers Sohn und dann in Staffel 2, als sich alle gegen Palmer stellten. Bisher jedenfalls ist die neue Präsidentin bei mir die Sympathieträgerin und Noah ist nach wie vor das große A***** im Weißen Haus.

Bleibt abzuwarten, was alles aus dem Film wieder Erwähnung in Season 7 finden wird. Ich jedenfalls bin nach dem Film sehr gespannt.
 
... im typischen "24"-Stil...

So jetzt mal gerfährliches Eis begeb. Ich finde genau das ist das Problem. Mal wieder eine Verschwörung in der Chefetage Jack mal wieder in der Bretagne alles schön und toll aber nicht wirklich neu. Also Redemption hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, ja sogar streckenweise gelangweilt. Immerhin besteht ja noch die Chance das die eigentlich Staffel spannend wird und das dort mal ein paar neue Ideen zu sehen sind.
 
Ich hab diese Woche auch wieder mit "24" angefangen. Staffel 4 hab ich gestern erledigt und jetzt bin ich 5 Stunden in Tag 5.
Hehe, ich bin kürzlich bei Tag 3 wieder eingestiegen. Hatte den damals angefangen zu gucken, jetzt aber nochmals alles wiederholt.
Tag 4 hatte ich schon mal gesehen, ich guck sie mir aber trotzdem nochmal an, da ich mich an relativ wenig erinnere und ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ob ich die Staffel damals vollständig gesehen hatte.

Naja, bis Mo werd ich's wohl nicht schaffen, alles aufzuholen.

Redemption hatte ich kürzlich gesehen. Gefiel mir ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt mal gerfährliches Eis begeb. Ich finde genau das ist das Problem. Mal wieder eine Verschwörung in der Chefetage Jack mal wieder in der Bretagne alles schön und toll aber nicht wirklich neu. Also Redemption hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, ja sogar streckenweise gelangweilt. Immerhin besteht ja noch die Chance das die eigentlich Staffel spannend wird und das dort mal ein paar neue Ideen zu sehen sind.
Dem kann ich einfach nur zustimmen.

Ich aätte ein Déjà vu das ich alles schon kenne und das mal wieder nur anders zusammengemischt sehen. Vor allem nervt diese ständige Verschwörungsnummer die eigentlich keine Spannung mehr hervorruft weil sie nicht neu oder überraschend ist. Ich meine welche neuen oder interessanten Pfade will man den damit gehen die schon ewig versprochen werden. In 6 Staffeln hatten wir doch jetzt quasi jede Variation davon durch.
 
Zurück
Oben