24 & ER

Captain McKenzie

Lieutenant Junior Grade
Ich würde gerne eure Meinung zu den beiden Serien hören.

24:
Über diese Serie wurde im Vorfeld in diversen Medien ja viel erzählt. Die Werbung von RTL2 hängt mir schon zu den Ohren raus, wie toll die Serie ist und wie revolutionär das ganze Konzept ist usw.
Deshalb habe ich mich mal von der Werbung beeinflussen lassen und wollte die Pilotfolge mal sehen. Aber nach 15 Minuten habe ich auf einen anderen Kanal geschaltet. Im Endeffekt war es nur einen stinknormale Actionserie die mir absolut nicht zugesagt hat. Mag sein, das es was Neues ist, einen 24 stündige Story auf eine ganze Staffel verteilt zu senden. Aber einen so großen Unterschied machte es nicht ob es sich um das Geschehen von nur einem Tag handelt oder einer Story die über mehrere Monate geht. Und da ich, als verwöhnter Action-im-Kino-gucker, Actionserien nicht mag, weil es aus finanzielle Gründen nicht so aufwendig wie für einen Kinofilm gemacht werden kann, wurde ich auch bei dieser Serie keines Besseren belehrt. Die Serie war für mich genauso unspektakulär und langweilig wie Cobra 11, Fastlane, die Shattenkrieger usw.

Wie hat sie euch gefallen?

ER:
Eigentlich finde ich Ärzteserien zum kotzen. Die kommen in meinem schwarzen Heftchen der beknacktesten Sendungen gleich nach Talkshows. Aber Emergency Room bildete hier eine absolute Ausnahme. Irgendwann, wo einigen Jahren, habe ich mir die Serie mal angeguckt, und seit dem bin ich großer Fan davon. Da gibt es Folgen, die so gute und packende Stories haben, dass man diese für sich alleine als Kinofilm zeigen könnte. Das Konzept der Serie hat mich einfach fasziniert. Es ist packend, ergreifend, informativ, witzig und vieles mehr. Vor allem das marode Sozialsystem der Amis ist immer ein Grinsen wert.
Sehr gute Charaktere, die von hervorragenden Darstellern gespielt werden. Die Serie wurde oft kopiert, aber Michael Chrichtons Konzept gab der Serie ihre unerreichte Klasse. Es gibt nicht viele Filme und Serien bei denen ich so mitgefiebert habe und so betroffen über den Tot oder Ausstieg eines Charakters war.
Gestern kam die neue Staffel, und ich muss sagen es war wieder einmal phänomenal.

Wie gefällt euch ER?

24: *Gähn*

Die Serie baut ungefähr soviel Spannung auf wie ne ausgelutsche Batterie.

ER: *Gähn*

scrubs: :thumbup:

Schöne, seichte Unterhaltung, platte Gags und überzogende Characktere. Genau das richtige zum einschlafen :D .

24, Prima, Super, aber Neu?

Ich hab den ersten Teil ohne Werbung auf DVD geniessen dürfen, so blieb mir die Werbeunterbrechungen erspart.

Wenn ich die Fenster in Fenster Bildschnitte sehe, erinnert mich das an einen uralten Rock Hudson und Doris Day Film.

Die Idee ansich soll auch wieder neu sein, warum verkaufen die immer alten Scheiß für Neu?
48 Stunden, oder ähl. haben das schon in kürzerer Version gebracht.
Wenn 24 Stunden, dann sollte man sich das Ding auch innerhalb der 24 Stunden angucken. Immer eine Woche warten, da geht das Konzept nicht auf.

Leben tut die Serie eh nur von dem Hauptdarsteller.

Eigentlich nur schade um die Zeit das anzugucken.

---------------------------------------

Wie bei allen Serien, man haßt sie oder man liebt sie.
Und wenn man ER von Anfang an verfolgt hat, kann man eigentlich auch nicht mehr damit aufhören ;)

Das bald keiner mehr der alten Crew übrig ist, stört schon ein wenig. Nur um Clownie ist es nicht schade, meiner Meinung.

Die Arm ab Nummer war schon etwas herb......

24:
Dieses tole neue Konzept hat RTL2 ja super umgesetzt, eine Minute ferhsehn bedeutet auch eine Minute Handlung, nur RTL2 hat ein mal weniger Werbung gemacht (an sich ja löblich), aber dadurch haben sie ihr ganzes Konzept zerstört.

ER:
Die Serie ist ohne Zweifel absolut genial und packend, aber diese Folge hat mich ein bisschen enttäuscht, Romano war immer mein Liebling und jetzt sieht es düster aus (kann man mit einem kaputten Arm ein Chirurg sein?).
Ich bin ja noch an die Wiederholungen der 1.Season gewohnt, und da hats noch mehr Spass gemacht als gestern.
Egal, ich hoffe auf besseres nächsten Dienstag.
The Scrubs ist übrigens eine lustige Alternative zu ER, ich habe mich teilweise totgelacht.

24:
Entweder ist die Synchro wirklich eklig oder die Storie ist auch im Orginal so langweilig. Nach der zweiten Werbung hab ichs aufgegeben und DS9 weitergeguckt.

Eberhard schrieb:
[...]
Die Idee ansich soll auch wieder neu sein, warum verkaufen die immer alten Scheiß für Neu?
[...]
Das macht das Fernsehen doch ständig. Es werden alte Konzepte ausgegraben und als neu verkauft. Ist das Konzept ausgelutscht, wird es wieder vergraben und nach ein paar Jahren wird es wieder ausgegraben und mit einer neuen Verpackung präsentiert.
Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass das Fernsehen eigentlich nur eine einzige große Wiederholung ist?
In den letzten Jahren konnte man dieses Verhalten vor allem sehr gut bei den Shows beobachten, da jeder Sender etwas vom Kuchen des Erfolges eines anderen Senders abhaben wollte. Da wird eine Show nach der anderen produziert ohne, dass das Konzept überhaupt wieder vergraben wird. (Casting-Shows, Gerichts-Shows, Quiz-Shows, Reality-Shows, Talk-Shows, etc.)
Aber dies würde nicht funktionieren, wenn es keine Zuschauer gäbe, die dumm genug sind sich eine gleiche Show nach der anderen anzusehen und diesen somit zu ihren zweifelhaften Erfolgen zu verhelfen. :hardy:

24 kenn ich leider nicht... Hab ich leider verpasst. Aber es ist eine super Idee von den Produzenten.

Ich bin ein leidenschaftlicher ER-Gucker! Normalerweise mag ich auch keine Krankenhaus-Serien. Alphateam und co sind bei mir schon längst unten durch!
Aber ER ist top. Nur leider ist der Arm von meinem Lieblingscharakter ab... Dr. Romano ist irgendwie cool, er hat krasse Sprüche drauf.
Aber ich kann Abby Lockhart nicht leiden.
Und es ist sehr schade, dass Dr. Greene tot ist.

Aber Emergency Room ist:
top!

Ich guck auch sehr Gerne ER. Hab' früher mal ab und zu eine Folge geguckt. Mitlerweile regelmäßig.

24 finde ich spannend und unterhaltsam. Werde aufjedenfall weiterverfolgen. :devil1:

E.R. hab ich von der ersten Folge an gesehen und fand die Serie absolut genial. Leider ist inzwischen die Luft raus. Von dem Originalcast ist kaum jemand noch da. Dr. Ross Abschied war schon schrottig, aber dann auch noch der Abgang von Mark Greene, Benton...
Sicher ist die Serie immernoch besser als manch anderes Zeug, daß im TV läuft, aber die alte Klasse wird nicht mehr erreicht.

PS: Clooney is klasse :thumbup:

Von ER seh ich ab und zu was, weil meine Freundin da ein großer Fan von ist. Ich kann dem aber nicht sehr viel abgewinnen.

Erstmal hege ich allzu starke Zweifel, dass das Gezeigte authentisch ist. Ein Bekannter von mir arbeitet in einer Notaufnahme, und der meinte, echte Chirurgen lachen sich tot, wenn die sehen, wie sich TV-Chirurgen aufführen (ich weiß, ST ist auch nicht unbedingt realitätsnah manchmal, aber da wird ja auch kein entsprechender Anspruch erhoben).

Außerdem finde ich, dass letzten Endes doch wieder alles auf altbekannte "Soap"-Themen hinausläuft: Beziehungsstress, Intrigen, wer steigt mit wem in die Kiste, wer ist homosexuell, wer nicht, wer hat was für Drogenprobleme, wer ist wie geil auf welche Karriere usw. Interessiert mich halt nicht.

Dass das amerikanische Sozialsystem hochgenommen wird hab ich allerdings noch nicht mitbekommen, das wäre in der Tat ein Pluspunkt *g*.

Die Folge mit dem Arm ab hab ich auch gesehen. Ich fand's gut, weil meine Freundin dann ihren Pudding nicht mehr essen mochte und ich den bekommen hab hehe...

ich finde 24 einfach nur schlecht, langweilig und dumm. was ich aber ganz und gar ned verstehe, is, wie man eine zweite staffel machen konnte und wie im oktober die dritte staffel anlaufen kann. ich davhte in 24 geht es darum, wie sutherland einen anschlag verhindert oder seine familie rettet? was macht er dann in den anderen staffeln?

Season 2
Season two picks up approximately one year after the conclusion of the first season, and finds Jack Bauer, who headed the government's Counter Terrorist Unit, and his daughter Kim dealing with the trauma of losing their wife/mother. Just as their lives are beginning to return to normal, now-President David Palmer reaches out to Jack, who is called upon to stop another terrorist plot with global implications. (FOX press releases)

Also ich find 24 ist einmal was anderes (macht ur süchtig) vorallem auf ORF (ohne Werbung *hehe*)

cya

das "ohne werbung" is das beste an der serie, der rest is meiner meinung nach zu nichts zu gebrauchen. dem einen gefällts, dem anderen nicht. ;)

Spike schrieb:
Hab ich irgendwas verpasst? Seit wann is Weaver ne Heulsuse? :hmm:

Das habe ich auch nicht ganz kapiert!

Aber ich denke, dass es wegen Dr.Greene ist.
So langsam wird ER wirklich "kacke". Naja, es gibt jetzt nur noch Action und keine richtige Story mit einem Hintergrund. Beim naechsten Mal ist eine Geiselnahme in der Notaufnahme.
Anders bekommen die wohl keine anstaendigen Quoten, oder?
Mal gucken was dann kommt

Ich ja auch nicht, aber für mich persönlich, müssen sie schon mit was besserem kommen! :D

Zurück
Oben