24 bekommt eine 5. und eine 6. Staffel

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
FOX verlängert «24» um zwei weitere Staffeln

24_04_02.jpg
Wie jetzt bekannt wurde, konnte sich das US-Network FOX im Tauziehen um die Erfolgsserie «24» gegen den Konkurrenten NBC behaupten. NBC hatte vor kurzem erst Interesse an der Serie bekundet und FOX damit unter Druck gesetzt.
Die wohl größere Überraschung ist jedoch die Meldung, dass FOX demnach die Serie nicht wie gewöhnlich um eine, sondern gleich um zwei weitere Staffeln verlängert hat. Das ist insofern ungewöhnlich, da «24» zwar nach wie vor ein Quotengarant in den USA ist, jedoch deutlich hinter den Rekordwerten der ersten Staffel liegt.

In Deutschland muss sich RTL II mit schwächelnden Zuschauerzahlen von «24» herumschlagen.
Quelle[/img]
Nunja, da die 3. Staffel zwar besser als die 2. war, aber allgemein mit "zu wenig neues" betitelt wird, kann man die problematischen Quoten von RTL2 verstehen. Trotzdem wäre es schade, wenn RTL2 die Serie absetzten würde, da die 4. Staffel so ziemlich reinhaut.

Überrascht hat mich die Tatsache, das gleich 2 neue Staffeln fürs US Fernsehen geordert wurden. Ich finds auch ein wenig schade, da ich befürchte das sich die Show bei zuvielen Staffeln irgendwann abnutzt. Das die 4. Staffel das Steuer nochmal rumreissen konnte grenzt schon an ein Wunder, irgendwann gibt es halt keine Möglichkeit mehr, die Serie zu erneuern.
 
Ich habe die 3. Staffel nach 3 oder 4 Folgen in meinem Wohnzimmer abgesetzt. Bin vor langeweile fast gestorben. Ich hab dann zwar noch 5 oder 6 Folgen aufgezeichnet, aber als dann die Videokassette zu Ende war, war mir der Kauf einer neuen zu schade und somit hab ich das dann auch aufgegeben. Mittlerweile hab ich die Folgen ungesehen überspielt.

Mal sehen, ob ich mir das irgendwann nochmal auf anderem Wege anschaue. ;)
 
Also ich persönlich fand ja die erste Staffel mies. Die zweite hat mir gut gefallen aber die dritte hat mich nochmals wirklich positiv überrascht. Und die vierte finde ich persönlich auch topp. Ob das Niveau gehalten werden kann, ist natürlich eine Frage. Da ich persönlich aber finde, dass die dt. Synchro ein rießen Schmarrn ist interessiert mich RTL2 nicht wirklich.

Wie gut, dass ich zumindest Staffel 2 und 3 auf DVD habe.
 
Nunja, Staffel 4 bringt jede Menge Veränderungen mit sich (vorallem spielt Kim in dieser Staffel endlich mal keine Rolle mehr). Vorallem Chloe rockt mal alle an die Wand.
Aber auch Jack zeigt ziemlich viel Gewissen und Tony ist als Konsequenz aus der 3. Staffel inzwischen ein Penner.
 
Wieso, man erfährt schon in der ersten Folge das Jack nicht mehr bei der CTU arbeitet und son Magersucht Chic als Freundin hat.
 
ich erfahr es sicher nie, da ich mir die serie nie anschaue :D
 
An Staffel 1 hat mich vor allem das Echtzeit-Konzept fasziniert; die Story nicht unbedingt so sehr. Die Suche nach der Atombombe und vor allem die Intrigen im Weißen Haus in Staffel 2 haben mich hingegen total angesprochen. Staffel 3 hab ich nach einigen Folgen abgesetzt. Hauptsächlich deswegen weil die Staffel nicht auf ORF lief und ich die Werbeunterbrechungen auf RTL2 zum Kotzen fand. Warte jetzt einfach bis die Box auf 30 EUR runtergeht.

Attentat, Atombombe, tödlicher Virus und Terrorismus hatten wir ja bereits. Was will man denn in 2 (!) weiteren Staffeln aufarbeiten? Angriff der Außerirdischen? :hmm:
 
Stefan schrieb:
Ich habe die 3. Staffel nach 3 oder 4 Folgen in meinem Wohnzimmer abgesetzt. Bin vor langeweile fast gestorben. Ich hab dann zwar noch 5 oder 6 Folgen aufgezeichnet, aber als dann die Videokassette zu Ende war, war mir der Kauf einer neuen zu schade und somit hab ich das dann auch aufgegeben. Mittlerweile hab ich die Folgen ungesehen überspielt.

Mal sehen, ob ich mir das irgendwann nochmal auf anderem Wege anschaue. ;)


Der Meinung kann ich mich nur anschließen!
 
Spike schrieb:
Attentat, Atombombe, tödlicher Virus und Terrorismus hatten wir ja bereits. Was will man denn in 2 (!) weiteren Staffeln aufarbeiten? Angriff der Außerirdischen? :hmm:
Nun, Scarlett Johansson hat für Staffel 5 unterschrieben und wenn man sich ihre bisherigen Projekte anschaut wars nie ein Griff ins Klo. Kann also nur ein positives Omen für Staffel 5 sein.
 
Aber welche Themen sind denn noch vorhanden, die behandelt werden können?
Vorschläge?

-Es wird endlich öffentlich, dass der amerikanische Präsident Freimaurer ist oder wie?
 
Ich habe gelesen, dass es von den Verkaufzahlen her für die 24-DVDs gut steht, die Übertragung im deutschen Fernsehen aber soll auf der Kippe stehen. Angeblich sind die Zuschauerzahlen doch recht gering. Ob man die neuesten Staffeln also sehen wird?
 
Die fünfte finde ich bei Weitem nicht so überzeugend, wie den Vorgänger... kann schon verstehen, wenn da die Zuschauerzahlen zurück gehen
 
Jetzt wo sie dabei sind den Präsidenten zu jagen, überzeugt mich die Handlung wirklich nicht mehr so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben