2 x 11 Precious Cargo

L

LtCmdr. Pawel Sokolowski

Guest
Hab grad die neue Folge gesehen und muß sagen : köstlich ! ( Allerdings ist das alles schon mal da gewesen: die verwöhnte Monarchin und der Mann aus dem Volk, der Sie rettet ). Ich weiß nur nicht welcher FIlm das war .....

Aber zur Folge:

Tripp geht an Bord eines Frachters und soll eine Stasis-Kammer instandsetzen. Als er sie öffen muß weil sie versagt stellt er fest, das die wunderschöne Frau, die in ihr liegt eine Gefangene ist ( die natürklich eine andere Sprache spricht ) und ihn angreift. Von einem der Frachterbesitzer wird er niedergeschlagen.

Der andere Frachterpilot bleibt bei der anschließenden Flucht auf der Enterprise zurück und wird von Archer und T´Pol bei einer " Gerichtsverhandlung " klassisch verladen ( super gemacht ). Und er gibt die nötigen Informationen.

Tripp und die Monarchin hauen mit einer Rettungskapsel ab ( nach den üblichen Wortgefechten ) und landen auf einer urweltähnlichen Welt. Die Prinzessin findet langsam Gefallen an dem Umgang mit dem anderen Geschlecht ( der ihr ansonsten verboten ist ) und beide scheinen sich näher zu kommen ( das nennt man First Kontakt! ). Bei dem Schäferstündchen vergessen beide leider den Notsender der Kapsel und Sie bekommen Besuch von ihrem Entführer, den sie aber gemeinsam überwältigen.

Die Crew hat den Notruf ebenfalls empfangen und eilen zur Rettung. Die Prinzessin kehrt auf Ihre Welt zurück nicht ohne Tripp einzuladen, sie zu besuchen .....

:p
 

Spike

Admiral
Teammitglied
Nicht vergessen sollte man, dass die Monarchin von Krios ist. Hab ich zumindest gehört. Das dürfte allen TNG-Fans ein Begriff sein.
 

Spike

Admiral
Teammitglied
Die Enterprise-D ist auch mal auf eine Kriosianerin in Stasis getroffen. Und die hat sich dann auch in ein Crewmitglied verliebt.
 
L

LtCmdr. Pawel Sokolowski

Guest
Stimmt. Das war Rikers Versuchung . Aber hier wecken Ferengie die Frau auf und sie war keine Gefangene. Die hat sich auch noch an den Picard rangemacht..... ;)
 
D

Data

Guest
eine wirklich Gute folge!

zwar meist klischeehaft, aber ziemlich flott wird die geschichte vorangetrieben.
Mit jeder menge enterprise style :D

hab ich schon erwähnt das ich seit dieser episode reed richtig mag?
in den wenigen stellen, in denen er aktiv war, war er einfach klasse.
 
B

BaraMGB

Guest
Naja .. war nicht schlecht die Folge ... Aber Naddel als Prinzessin? :lol: Hat mich sehr an SPACEBALLS erinnert.

Aber wie die Monarchin Trip geküsst hat war geil... Ab da war sie mir plötzlich simpatisch. Trotzdem muß ich immer noch sagen das die Folgen in der 2. Staffel wesentlich schlechter sind als in der 1. Staffel. Da fehlt noch was. Ist alles so vorrausschaubar.

Bara
 
T

Tribble-Freund

Guest
LtCmdr. Pawel Sokolowski schrieb:
Stimmt. Das war Rikers Versuchung . Aber hier wecken Ferengie die Frau auf und sie war keine Gefangene. Die hat sich auch noch an den Picard rangemacht..... ;)
Warum können die Leute ihre Daten nicht überprüfen bevor sie irgendwelche Fehlinformationen verbreiten? Eine Hoffnungsvolle Romanze, so war der Name der Folge! Rikers Versuchung war was vollkommen anderes...
 
L

LtCmdr. Pawel Sokolowski

Guest
Der Tribble-Freund schrieb:

Warum können die Leute ihre Daten nicht überprüfen bevor sie irgendwelche Fehlinformationen verbreiten? Eine Hoffnungsvolle Romanze, so war der Name der Folge! Rikers Versuchung war was vollkommen anderes...
Ich erstarre in Achtung vor diesem Wissen, doch Rikers Versuchung war nicht auf den gleichnamigen Serientitel gemünzt sondern darauf, das Riker sich sehr versucht fühlte, der jungen Dame nachzugeben, wie auch Worf und andere ....

Ich leiste dem hohen Wissen Abbitte ! :p
 
Oben