2 Fragen zu ST6

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
In der SE gibt es ja die Szene it Col. West, der den Befreiungsplan präsentiert. Hier tragen alle Offiziere unter dem Brustzeichen eine Staffel von Auszeichnungen, wie man es von heutigen Uniformen kennt. Ist das die einzige Szene wo das je so war?

In der Schlußszene sieht man die Enterprise und die Excelsior von hinten. Dabei ist unten am Sekundärrumpf eine blau leuchtende Öffnung. Was ist da?

Zu deiner 2. Frage: Du meinst diesen abgeschnittenen Halbkreis, den man hier oder hier erkennen kann? Das habe ich mich auch gefragt, als ich vor längerer Zeit den Modellbausatz der Excelsior gebaut habe. Laut Bauanleitung scheint es sich dabei um die Shuttlerampe zu handeln. Die Vermutung wird auch durch dieses Schiffsschema unterstützt. Die Excelsiorklasse scheint die einzige bisher bekannte Schiffsklasse zu sein, die eine Art Vorraum für die Shuttlerampe hat, der sich nie schließt.

Find ich auch etwas merkwürdig.

:confused: Öhm, Gecko? Auf deinem zweiten Bild ist die Excelsior von VORNE zu sehn, und da is natürlich nix mit abgeschnittenem Halbkreis...
Diese Versenkung st jedenfalls garantiert eine Shuttlerampe.

Naja, was deine erste Frage angeht:
WEST ist insgesamt verdammt seltsam. Was hat zum Beispiel sein Rang überhaupt zu bedeuten??? Hat jemand von euch schon einmal seine Rangabzeichen gesehen? Als was klassifizieren die ihn?
Vielleicht ist COLONEL nur eine Ehrenbezeichnung und er ist doch Commander oder Captain.

@Tantalus

Wenn du mal etwas gewartet hättest, hättest du auch den rest vom Bild gesehen.

das mit der Excelsiior ist schon suspekt, denn irgendwann hat man gesehn, dass das angesprochene Teil blau leuchtet. Bei späteren Excelsiors ist das nicht mehr so!

Japp, diese "Ribbons" wurden nur in ST6 benutzt. Auch schon während des Meetings ganz am Anfang des Filmes.

Colonel West war eine Anspielung auf Colonel North (Iran-Contra Affaire). Der Rang "Colonel" ist gleichzusetzen mit dem Rang "Captain". West war wahrscheinlich ein Marines-Offizier oder sowas in der Art. Seine Uniform hatte jedoch die Rangabzeichen eines Vizeadmirals. Für ST6 hatte man einfach mehr kein Geld, um neue Uniformen machen zu lassen, und darum wurde einfach genommen, was vorhanden war. Daher dieser Pfusch bei Wests und Valeris' Uniform.

Diese Bucht bei der Excelsior-Klasse ist wahrscheinlich eine Art Frachtraum. Die Shuttlerampe befindet sich hinter den Pylonen, gut erkennbar an den gerippten Toren.
Geckos MSD stammt aus ST7, ist aber nicht das Original. Das Original hatte einige Fehler und diese wurden durch irgendeinen Fan ausgebessert und dabei hat er auch diese Shuttlerampe "reingeschwindelt".

Noch Fragen?

Was für ein Pfusch an Ltd. Valeris Uniform? Ist mir nicht aufgefallen.
(Es kann doch nicht sooo teuer sein, schnell mal zwei neue rote Jacken zu nähen? Schau dir doch mal die ganzen sicher teureren Kleider und Make-Ups der Klingonen und schließlich noch auf der Kithomer-Con am Ende an)

P.S.: Schon gut, Gecko. Ich dachte nicht, das da noch ein zweites Bild unter dem Bild auftaucht.
:eek:

Tantalus schrieb:
Was für ein Pfusch an Ltd. Valeris Uniform? Ist mir nicht aufgefallen.

Hier: Das ist ein (zugegeben recht kleines) Bild von ihrer Uniform.
valeris.jpg

Man sieht deutlich das Ihr Pulover rot ist, das Teil über ihrer Schulter jedoch weis.
Zum vergleich mal ein anderes Bild, zum Beispiel von Scotty:
scott_montgomery.jpg

Hier haben Pullover und Schulterteil die gleiche Farbe (gelb) und so ist das eigentlich auch bei allen anderen Uniformen... nur nicht bei Valeris

Was für ein Pfusch an Ltd. Valeris Uniform?

Wie TF bereits gesagt hat, war das Shirt rot und der Schultergurt grau (nicht weiß). Außerdem hätte sie als Steuerfrau gelb tragen müssen. And last but not least trug sie einen Lt. Cmdr. Rankpin, obwohl sie nur Lt. war. Kim Catrall hat selbst mal gesagt, dass das einzig neue an der Uniform die Hosen waren, weil sie darauf bestanden hat.

Schau dir doch mal die ganzen sicher teureren Kleider und Make-Ups der Klingonen

Auch bei den Klingonenkostümen hat man den Sparstift angesetzt. Statt echtem Leder hat man nur ein billiges Kunststoffimitat verwendet.

TATSACHE! So was auch!
Ich finde trotzdem (Rotstift), das die Klingonen in ST6 insgesamt am besten rüberkommen.
Ich schätze mal, die haben das ganze Geld bei der Subraumschockwelle am Anfang verpulvert...

Dann hätte sie roten Pulli, roten Schultergurt und rot-gelb-roten Ärmelstreifen tragen müssen.

Aber Spock sagte ja, dass sie die Akademie bereits absolviert hat.

West war wahrscheinlich ein Marines-Offizier oder sowas in der Art
Ich glaube nicht, das jemals (canon) erwähnt wurde, das es in der STARFLEET so etwas wie Marine-Corps überhaupt gibt.
Aber wer wird den sonst aufs Schlachtfeld geschickt, wenn es mal zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommt (wie z.B. in der Schlacht von Ajilon Prime in DS9)?
Ich denke, dabei handelt es sich um eine spezielle Abteilung des Sicherheitspersonals.

Zurück
Oben