1.23 - 1.25 achtung Spoilers

J

Jenny_[cursed]

Guest
Hi

Wie fandet ihr:

1.23 Fallen Hero
1.24 Dessert Crossing
1.25 Two Days and two nights


von den dreien ist mal 1.25 meine Lieblingsepisode. ich bin vor Lachen fast vom Sessel gefallen.

spoiler.gif

als die auf Risa flogen.
... die 2 sexy Frauen sich als männer erpuppten und ihnen die Kleider wegnahmen...
...als sie Phlox aufweckten und er wieder umkippte und oft wirres zeug redete.

Von denen die am Planeten waren hatte hoshi den schönsten Urlaub gehabt.


1.24 dessert Crossing
In der Folge spielte ja die Besatzung des Flugzeugträgers mit. Die Story fand ich einfach gut.

Müßte mir 1.23 und 1.24 nochmal anschauen, wir schauten die 2 folgen auf der Fed Con im Hotelzimmer an und haben nebenbei auch getratscht und gefuttert.

Greetings Beamie
 
zu 1.23 Fallen Hero:

Also die vulkanische Botschafterin wirkte teilweise recht menschlich. Das muss wohl am Alter und ihrem Leben unter Nicht-Vulkaniern gelegen haben.
Man konnte sehr schön sehen, dass T'Pol inzwischen loyal zur Crew steht. Sie befand sich ja in derselben Situation wie die Menschen, als diese den Grund für die Mission nicht erfahren sollten.


zu 1.24 Desert Crossing:

Also Archer hat hier ziemlich schnell ein Urteil gefällt. Er hat zwar nicht daraufhin gehandelt, weil er mal wieder gesehen hat, dass eine Art oberste Direktive ihren Sinn haben kann, aber trotzdem sagte er ja am Ende, er stünde im Grunde auf der Seite der "Terroristen". Wie kann er das sagen? Er hat doch bisher nur die Aussagen einer Seite gehört und hat keinen Beweis dafür, dass sie wahr sind.


zu 1.25 Two Days And Two Nights:

Ja, einer sehr lustige Episode. Schön, dass Hoshi ein paar neue "conjugations" gelernt hat. ;)
Was ich nicht verstanden habe: Warum konnte nur ein Teil der Crew Urlaub machen? Man hätte doch zwei Gruppen nacheinander auf den Planeten bringen können. Dann hätte der Captain sich auch nicht schuldig fühlen müssen, dass er jemandem den Urlaub wegnimmt. Und der Rest der Crew muss jetzt noch ein Jahr warten?! Naja, was soll's.
Ich war zunächst überrascht, eine Trill zu sehen und hatte schon wieder einen Kontinuitätsfehler befürchtet, aber das hat sich ja dann aufgeklärt.
Ansonsten war es eine eher unspektakuläre Episode. Bin schon mal auf das Finale nächste Woche gespannt.
 
Es kann gar keine Kontinuitätsfehler in Enterprise geben:

timeline.jpg


Was wurde denn über die Trill gesagt?
 
Hi

Cpt ARcher und Co wußten nicht das es Ferngis sind, sie sahen sie nur - kennen aber nicht den Namen der Rasse.

Beamie
 
Ich stimme Spike in seiner Theorie über eine alternierende Zeitlinie zu. Es wirkt auf mich so und der Fakt, dass es einen temporalen kalten Krieg gibt, lässt zusätzliche Schlüße zu.
 
Spike schrieb:
Es kann gar keine Kontinuitätsfehler in Enterprise geben:

Bisher wissen wir noch nicht, von wo aus in der Zukunft die Suliban ihre Informationen bekommen. Deshalb könnte die alternative Zeitlinie evtl. auch an einer Stelle z.B. nach TOS wieder zur, aus TNG etc. bekannten zurückkehren. Das würde die Inkonsequenzen mit TOS erklären. Wann wurde das mit dem Erstkontakt mit den Klingonen gesagt? TOS? Aber du hast Recht, es ist zumindest alles möglich.

Spike schrieb:
Was wurde denn über die Trill gesagt?

Archer traf auf Risa eine Trill, die jedoch weder den Namen ihrer Rasse, noch etwas über ihren Planeten berichtete. Wenn ich dir jetzt sagen würde, wie sich das am Ende erklärt, wäre das letzte bisschen Spannung dieser Episode dahin. Schau es dir einfach selbst an und du wirst feststellen, dass nichts den anderen Serien widerspricht.
 
Ok, also es ist doch sehr merkwürdig, dass niemand in TOS/TNG/DS9 oder VOY die NX-01 erwähnt hat. Und wenn man jetzt mal den echten Grund dafür wegläßt, erklärt sich das am besten durch eine alternative Zeitlinie.

Zu den Ferengi:
Ok, sie wissen nicht, wie die Typen heißen, aber man kann davon ausgehen, dass Archer der Sternenflotte eine detaillierte Beschreibung gegeben hat. Und dann hätte doch Data in der Folge, als die E-D den Erstkontakt mit den Ferengi herstellte, sagen müssen: "He, das sind doch die Aliens die vor ein paar hundert Jahren die NX-01 überfallen haben". Auch das läßt sich mit einer alternativen Zeitlinie erklären.
Außerdem wußten die Ferengi von bolianischen Frauen, also kann man vermuten, dass die Bolianer auch über die Ferengi Bescheid wissen. Und dass die Bolianer der Föderation bei deren Eintritt nix über die Ferengi verraten haben, ist eher unwahrscheinlich.

Klingonen:
McCoy sagte mal in einer TOS-Folge, wann die Feindseligkeiten mit den Klingonen begannen. Das muss natürlich nicht bedeuten, dass da auch der Erstkontakt stattfand, würde aber zu Picard's Aussage, dass der Erstkontakt katastrophal verlief, passen.

Trill:
Also von denen hätten sie ruhig den Namen sagen können, oder? Immerhin war ja schon McCoy mit einer Trill intim.

Romulaner:
Gerüchten zufolge wollen ja B&B auch die Romulaner ins Spiel bringen. Nun wissen wir aber, dass die Menschen zum 1. Mal einen Romulaner während TOS gesehen haben. Und irgendwie glaube ich nicht, dass sich B&B daran halten würden. Sollte es zu diesem "Fehler" kommen, kann man diesen ebenfalls durch eine alternative Zeitlinie erklären.
 
Spike schrieb:

.....ebenfalls durch eine alternative Zeitlinie erklären.

oder es ist eine von vielen Alternativen Universen wie in der TNG Folge in der es Worf in verschiede alternative Universen verschlägt. :confused:
 
ich seh mir grad fallen hero an , diese vulkanische botschafterin find ich irgendwie cool
cool.gif
 
Zurück
Oben