1.22 Vox Solis

• Ersteller LtCmdr. Pawel Sokolowski
  • Erstellt am
L

LtCmdr. Pawel Sokolowski

Guest
HI,

hat irgendjemand schon die neue Folge gesehen? Habe gehört es sollte zuerst 1.23 ausgestrahlt werden. Was stimmt denn nun?

Also die Folge, die ich gestern gesehen habe, hiess "Vox Sola" und das war 1-22.
Die letzten vier Folgen sollen das Finale der ersten Staffel bilden und dies sind die Ausstrahlungstermine:

1-23 08-May-02 Fallen Hero
1-24 08-May-02 Desert Crossing
1-25 15-May-02 Two Days and Two Nights
1-26 22-May-02 Shockwave

Hi

Die Folge ist genial - ich fand die Effekte super und auch die Idee :)

Greetings Beamie

Da muss ich zustimmen, das war eindeutig wieder eine der besseren Enterprise Folgen. Hat mir durchaus gefallen, auch wenn ich das Ende etwas abrupt fand...

Ja, mir hat diese Folge auch mal wieder sehr gut gefallen.

Was ich allerdings nicht verstanden habe, war der Sinn von diesem Kraftfeld. Meiner Meinung nach hätte es auch gereicht, eine Kamera und einen Lautsprecher in den Frachtraum zu stellen, um mit der Lebensform zu kommunizieren.

Es ist ja nun sehr unrealistisch, dass jahrelange Forschung in 5 Minuten zur Vollendung gebracht werden kann, wenn es denn nur eilig ist. Aber das kennt man ja bereits von ST.
Wenn das mit den Erfindungen so weiter geht, dann sind wir am Ende der zweiten Staffel technologisch auf TOS-Niveau. Die Autoren sollten sich mit sowas mehr Zeit lassen.

Ansonsten bin ich mal gespannt, ob die Geschehnisse dieser Folge einen Einfluß auf die Beziehung zwischen Archer und Trip haben wird, oder ob sie in der nächsten Folge nichts mehr davon wissen, dass sie mit der Lebensform und auch miteinander verbunden waren.

Andrew Allison schrieb:
Da muss ich zustimmen, das war eindeutig wieder eine der besseren Enterprise Folgen. Hat mir durchaus gefallen, auch wenn ich das Ende etwas abrupt fand...

Ich fand die Folge eher schlecht als gut! Diese Folge ist wieder so eine zusammenhangslose StarTrek Folge, die vorallem in TOS sehr beliebt waren! Es gab viel bessere Folge wie 1x07,1x12,1x15,1x16,1x18 und natürlich
:) 1x19<--- bisher die beste Folge!

Barclay schrieb:
Ansonsten bin ich mal gespannt, ob die Geschehnisse dieser Folge einen Einfluß auf die Beziehung zwischen Archer und Trip haben wird, oder ob sie in der nächsten Folge nichts mehr davon wissen, dass sie mit der Lebensform und auch miteinander verbunden waren.

Ich habe jetzt die nächsten drei Folgen gesehen und das, was in Vox Sola passiert ist, wurde dort nirgendwo erwähnt. Obwohl besonders in der letzten eher ruhigen Folge genug Zeit dazu gewesen wäre.

@NCC-1701-D:
Du hast Recht, dass sie ziemlich zusammenhanglos war. Aber war 1x19 das nicht auch!? Du meinst doch "Acquisition" oder?
In "Vox Sola" ist aber zumindest in soweit etwas wichtiges für die weitere Entwicklung der Serie geschehen, als dass hier die Schildtechnologie weiterentwickelt wurde. Bin mal gespannt, wann die "polarisierte Hülle" durch Schilde verstärkt oder ersatzt wird.

fast jede folge ist zusammenhanglos!

und ausserdem die folge war cool, das mit dem kraftfeld war schon etwa skomisch aber sonst...

Barclay schrieb:

@NCC-1701-D:
Du hast Recht, dass sie ziemlich zusammenhanglos war. Aber war 1x19 das nicht auch!? Du meinst doch "Acquisition" oder?

Nun, 1x19 acquisition ist vielleicht zur Zeit zusammenhangslos, aber werden die Ferengi auch später wieder vorkommen. Also ist die folge dadurch nicht zusammenhangslos! Die Ferengi sind im ST Universum eine viel wichtigere Rasse als diese Rasse in 1x22. Die Ferengi tauchen nämlich später in TNG, DS9 und Voy auf, und außerdem ist viel früher ein Ferengi auf Area61 abgestürzt! Von daher kann man die Folge 1x19 nicht als zusammenhangslos bezeichnen!
Und genau diese Kenntnis über die bekannte spätere Entwiklung der Ferengi macht die Folge 1x19 so spannnend und zur Zeit zur besten Folge in der Serie!

Zurück
Oben