M
Max
Guest
Teaser hin oder her - eine andere Enterprise werden die im Film nicht verwenden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[Tobbi];197794 schrieb:Also los, freuen! Das ist ein Befehl!
Freuen, egal was es bringt[Tobbi];197794 schrieb:Begreift doch! Dass sich überhaupt noch irgendjemand erbarmt, einem totgesagten Franchise einen 150 Millionen Dollaer Film zu spendieren, ist eine Offenbarung!
Tut mir leid, aber dieses Bild sehe ich nicht als Beweis an.Außerdem is es durchaus im Bereich des Möglichen. In der TNG-Episode "Parallelen" sah man zB wie eine Galaxy-Klasse auf der Marsoberfläche gebaut wird.
Von Freubefehlen halte ich auch nichts. Ich folge auch nicht dem Grundsatz, dass Beliebiges besser sei als Nichts. Allerdings bin ich aktuell noch mit positiver Vorfreude zu dem Film erfüllt.Freubefehle sind ja auch Quatsch.
Da steckt aber auch ein deutlicher Fehler drin. Natürlich steht Star Trek für das Erschließen von neuen Möglichkeiten, ABER wenn das ganze nicht den Grundgedanken von Star Trek erfüllt, dann ist es eine Frechheit, Star Trek draufzuschreiben.Aber in allem, was nicht dem eigenen Star Trek-Weltbild entspricht, gleich den Untergang des Universums zu sehen, empfinde ich auch als ziemlich übertriebenes Rückwärtsdenken. Star Trek braucht frisches Blut um weiterzuleben. Wenn man immer altes weiter mitschleppen muss, dann ergeht es einem wie mit MS Windows ...
[ironic]Das erklärt dann wohl auch, warum die Utopia Planitia Flottenwerften im Orbit um den gering besiedelten Mars im späten 23. Jahrhundert den San Francisco Fleetyards auf der Erde den Rang abgelaufen habenMax schrieb:Versagt die "Hochholmethode" gibt es bestenfalls Totalschaden, schlechtestenfalls Totalschaden, mehrere hundert Quadratmeter zerstörte Oberflächenbebauung und massig Tote!
Da steckt aber auch ein deutlicher Fehler drin. Natürlich steht Star Trek für das Erschließen von neuen Möglichkeiten, ABER wenn das ganze nicht den Grundgedanken von Star Trek erfüllt, dann ist es eine Frechheit, Star Trek draufzuschreiben.
Ich will keinesfalls einen Film in der Form von Star Wars oder Battlestar Galactica oder Star Gate sehen, auf den dann Star Trek draufgeschrieben wird.
Star Trek hat eine Message und der sollte es auch treu bleiben - nur die Rahmenbedingungen wie Charaktere und Raumschiffe usw. sind frei; ohne die Message ist es aber kein Star Trek, sondern halt nur z.B. Action-Weltraum-Geballer.
-->Nun, ich bezweifel - auch nicht für frühere Enterprises - ansich noch nicht mal die Möglichkeit selbst, so ein Schiff in den Raum zu transportieren, nur sehe ich den Nutzen nicht,
Außerdem kann man auf einem Planeten schneller und akkurater arbeiten. Man kommt überall hin, kann sich alles ansehen und ist an keine Beschränkungen gebunden.Was das hochhieven betrifft, denke ich, dass das sicher 3fach und 4fach abgesichert ist mit Traktorstrahlen. Desweiteren ist die Arbeit im Weltall sicherlich auch nicht eben ungefährlich (defekte Raumanzüge, etc.).