1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zuständigkeit

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Frodo, 28. August 2001.

1. Frodo

Frodo Guest

Also ich ich weiß nicht, ob das hier schon mal zur Sprache kam (und wenn macht man mich bestimmt schnell darauf aufmerksam *fg*) aber wir ist an Bord des Schiffes und vor allem auf der Brücke für was zuständig? Mal spricht der 1. Offizier und gibt Befehle, mal sagt der Capitain was, dann öffnet man von der Sicherheit nen Komm- Kanal und mal von ner anderen Station, gibt es da irgendeine Regelung?

2. Peter von Frosta

Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

ich weis nur eines, lt. commander shelby hat gestern ihre befugnisse eindeutig überschritten und hätte in jeder ordentlichen armee eine deftige disziplinarmaßnahme aufgebrummt bekommen.

3. Julien

Julien Guest

.....Also ich würde die auch glatt zum Lt. degardiern ...und mit der zusammen an Bord da würde ich ja lieber mit Captain Janeway auf Borgjagd gehen *frinz*

----------------------------------------

"Ein Blinder bringt einem Androiden das Malen bei."

- Riker zu Data und LaForge

"Der Geschwindigkeit nach zu urteilen, mit der Sie trinken, müssen Menschen unter Ihren Vorfahren gewesen sein."

- Data zu Mr. Homn

4. Julien

Julien Guest

Könnte mir eigentlich mal erklären warum Wesley Crusher als Lt. nur einen Stern trägt ..Das mich schon seit langer Zeit gefragt ...hat das damit zutun das er noch nicht an der Akademie war zu diesem Zeitpunkt ??

---------------------------

"Poker? Das ist doch irgend so ein Kartenspiel." - Riker

5. Spike

Spike Admiral Mitarbeiter

Weil Wesley den Rang eines Fähnrichs (Ensign) hat und die nur einen Punkt haben.

6. Julien

Julien Guest

damals Ehren-Fähnrich Wesley Crusher wurde in Folge 27 ("Manage a Troi") von Captain Picard vorläufig zum Lt. befördert, da er seinen Transport zur Akademie verpasste, damit aber eine Geheime Frequenz entschlüsselte mit der es der Crew gelang Cmdr. Riker
    ,Troi und ihre Mutte mehr oder Weniger a aus der Gefangenschaft eines Ferengischiffes zu Retten .....ungefähr so ähnlich
    ------------------------

"Dem Geruch nach zu urteilen, sind wir auf einem Schiff der Ferengi."

- Lwaxana Troi

7. Spike

Ich denke, dass ist einfach nur ein Synchro-Bug. Im englischen Original wurde er sicher zum normalen Fähnrich befördert IMO. Vielleicht kann das ja jemand abchecken?

8. Peter von Frosta

Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

ja, im englischen original wurde er nur zum richtigen fähnrich ernannt.

9. Julien

Julien Guest

Was sind das dann für deppen die ein "Ensign" in ein Lt. übersetzen ....aber den passiert ja dauernt sowas Geordi wurde in den ersten Folgen nach denen er zum Lt. Comdr. befördert wurde auch noch mit Lt. angesprochen ....

----------------------------------
    Würden sie gerne über Ihre Probleme sprechen, oder wollen sie noch mehr der Einrichtung zerschmettern."

- Troi zu Worf

10. Data

Data Guest

wo wir jetzt so ungefair beim thema sind . in der episode die omega direktive würde von flagoffizieren berichtet ; nur sie und captains wüßten von dieser direktive.
    aber was zum teufel sind flagoffiziere????

11. Julien

Julien Guest

...vielleicht Offiziere die auf einem Flagschiff dienen...??
    ----------------------

"Ich habe bemerkt, dass der Applaus heute abend über das gewöhnliche Dezibel-Maß hinausging."

- Data nach seinem Konzert zu Picard

12. Data

Data Guest

das heist jeder poplige fhänrich auf der enterprise weis davon bescheid???

13. Frodo

Frodo Guest

Ich sehe schon, dass keiner wirklich weiß, wer was zu tun hat *fg*

14. Spike

Damit ist die Admiralität gemeint.

15. Julien

Julien Guest

Mal ne Andere Frage wieso wurde Bashir eigentlich nie befördert bzw. hat den Rang eines Lt. Comdr. erhalten ...die olle Crusher hat den seit Jahrzehten aber Bashir trägt immer noch seinen ollen Lt. Junior Grade....
    ------------------------------------------
    "Sie reden über Toleranz und Verständnis, aber Sie praktizieren das
    nur gegenüber Leuten, die Sie an sich selbst erinnern."
    Quark zu Sisko über die Föderation

16. Spike

Also Crusher hatte die ganze Zeit über den Rang eines Commanders.

Bashir war zuerst Lt. JG und wurde später zum Lt. befördert.

17. Julien

Julien Guest

Ja in den ersten Episoden hatte er noch den JG dann später wurde er befördert ...toll! wurde daraus ein Ereignis gemacht ...wurde in irgendeiner Episode davon berichtet ?
    Die Crusher weiss noch nicht mal wie mann nen Impulsantrieb aktiviert aber Bashir ...ich brauchs gar nicht er erzählen aber miner meinun nach hätte man ihn spätestens vor der Invasion Cardassias zum Lt. Cmdr. befördern sollen .....

------------------------

"Wer im Sternenflottenhauptquartier aus dem Fenster schaut, sieht ein
    Paradies. Im Paradies ist es leicht, ein Heiliger zu sein."
    Sisko

18. Spike

IIRC wurde fast jeder in DS9 nur einmal befördert.

Sisko zum Captain, Jadzia zum Lt. Cmdr., O'Brien zum Senior Chief, Bashir zum Lt., Ezri zum Lt. JG und Kira zum Colonel.

In den meisten Fällen hat man darüber kein Wort verloren (Ausnahmen: Sisko, Ezri und Kira IIRC).

Bei TNG wurde auch fast jeder einmal befördert und auch da wurde in den meisten Fällen nichts darüber gesagt (Ausnahmen: Worf und Troi).

19. Julien

Julien Guest

war da nicht in irgendner TNG folge mal was über Troi's Beförderung ...irgendwas mit ner Prüfung zum Commander oder so ?

Aber hate sie nicht immer das Rangabzeichen eines Lt. Cmdr. wenn sie eine Uniform trug ..Ich meine sowohl am anfang Farpoint Mission mit diesem merkwürdig geschnittenen Kleid als auch am Ende wo sie dann normale Uniformen trug

Ich meine Harry Kim hätte ja auch ma ne Beförderung verdient (Bei VOY waren wir ja bisher noch nicht)...und warum kriegt Paris dauernt eine (Sträfling-Lt.-baut mist fähnrich-dann wieder lt. = ?)

---------------------------------------

"Gott weiß, ich lasse jeden zu Wort kommen, aber ich wüsste es sehr zu schätzen, wenn Sie mich mal meine Sätze beenden lassen würden."

- Picard zu Pulaski

20. Spike

Ja, stimmt. Sie war zuerst Lt. Cmdr., dann machte sie die Prüfung und wurde zum Commander befördert.

Der Meinung war er auch in der Folge Nightingale.

Aber keine Sorge. In Endgame ist er dann Captain und hat sein eigenes Schiff.