Zusammenhang zw. Cochran u. Cochrane?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von SvenZ706, 29. Januar 2005.

  1. SvenZ706

    SvenZ706 Guest

    Vor einiger Zeit machte ich mir irgentwie Gedanken warum man als Namen für den Erfinder des Warpantriebs den Namen Cochrane wählte.Und dann irgentwann wurde ich fündig.
    Da gab es nämlich eine berühmte Frau in Amerika die den Namen Jacqueline Cochran hatte.
    Sie war ein Luftfahrtpionier und auf den Höhepunkt ihrer Laufbahn führte sie den Titel "Schnellste Frau der Welt"weil sie lange den Geschwindigkeitsrekord im Fliegen für Frauen hielt.
    Die Ähnlichkeit zwischen den Namen ist wirklich verblüfent. Cochrane <---> Cochrane


    Bild v. Jacq. Cochran
     
  2. Phoenix

    Phoenix Guest

    ?, da hast du wohl ein 'e' zuviel erwischt
     
  3. Da hat sicher der Grabräuber ja mal richtig Gedanken gemacht.
    Ich muss zugeben, die Theorie hört sich recht glaubwürdig an. Geht aber trotzdem in die total falsche Richtung (darum bekommst du jetzt auch keine 500 Quatloo)

    Cochrane leitet sich von dem Wort 'cockroach' ab. Zu Deutsch: Kakerlake
    Hört sich eigenartig an? Ist es auch. Der Gag bezieht sich auf die Kurzgeschichte "Metamorphosis" von Franz Kafka, in der sich ein Mann in eine Kakerlake verwandelt. Und "Metamorphosis" ist rein zufällig auch der Originaltitel der Folge, in der Zefram Cochrane seinen ersten Auftritt hat.
     
  4. hannibal

    hannibal Guest

    HEY!!! DAS WAR NICHT VON MIR!!! SCHAUT EUCH DEN BENUTZERNAMEN OBEN AN!!! DA STEHT SvenZ706!!!

    ERST LESEN, DANN DENKEN UND DANN SCHREIBEN!!!

    Euer
    hannibal
     
  5. Ups. Mein Fehler.
    Das sagt der Richtige :hmm: Und wie war das mit dem Schreien im Forum?
     
  6. Stefan

    Stefan Admiral Mitarbeiter

    @TF, hattest du den Award Mai 03 nicht für deine Leistungen als wandelndes Lexikon erhalten? Wieder einmal eindrucksvoll bestätigt. :)
     
  7. sesam

    sesam Guest

    Hat Kafka es wirklich "Metamorphosis" genannt? Ich kenne es nur unter "Die Verwandlung".


    Und btw: Der Mann ist schon vorher eine Kakerlake.
     
  8. Spike

    Spike Admiral Mitarbeiter

    "The Metamorphosis" is der englische Titel der Geschichte, "Die Verwandlung" der dt. Titel.
     
  9. @SvenZ706
    also mir gefällt deine theorie ja besser....klingt einfach "schöner" als die warheit die wir ja dank Tribble-Freund erfahren haben.....manchmal sollte man halt dch bei einer schönen theorie bleiben anstatt sich mit der warheit auseinander zu setzen :) :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden