1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zum Start von DS9: Empfehlungen...

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Max, 9. November 2002.

  1. Dax

    Dax Guest

    Und dieses Kommentar von DIR!
     
  2. Data

    Data Guest

    einen zu setzen sieht gut aus (denk ich mal)
    aber 3 hintereinander...
     
  3. [Tobbi]

    [Tobbi] Guest

    Die Rolleyes nerven!
    Ich habe sie auch nur benutzt, weil das Mittel der Übertreibung die einzige, mir angemessen erscheinende Reaktion auf deinen etwas unnötigen Post war.

    Ganz unter uns: Ich habe keine Ahnung, was du für ein Problem hast. Ich denke nicht, dass ich dir einen Grund für deine Beleidigungen geliefert habe.
    Ich bin aber bereit, die Sache einfach zu vergessen, wenn wir jetzt endlich mit dem Thema weitermachen könnten.
     
  4. Data

    Data Guest

    Ganz einfach; keines.
     
  5. sLarTi

    sLarTi Guest

    1. Staffel
    Duet (Der undurchschaubare Maritza) - Die Charakter EP schlechtihn

    2. Staffel
    Whispers (O'Briens Identität)
    Tribunal (Das Tribunal) O'Brien wird von den Cardies verhaftet.
    The Jem Hadar (Der Plan des Dominion) Titel sagt IMHO alles

    3. Staffel
    The Search 1/2 (Die Suche) Fortsetzung von Jem Hadar
    Past Tense 1/2 (Gefangen in der Vergangenhgeit)
    Visionary (Der Visionär)
    Distant Voices (Ferne Stimmen) Die Crew mal anders
    Improbable Cause/The Die is Cast (Der undurchschaubare Garrak) Die Romulaner und Cardies wollen das Dominion wegpusten.
    Facets (Facetten) Dax begegnet früheren Wirten, die von der Crew gespielt werden
    Adversary (Der Wiedersacher)

    To Be Continued
     
  6. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant


    Und aus welchen Grund bitte ???
    Schneiden okay aber absetzten ?? Wieso sollten sie

    EDIT:
    "Data"
    "Halten sie die Klappe"
    SCNR
    "Ich habe 15 Jahre auf diesen Tag gewartet"
    :)
     
  7. Spike

    Spike Admiral Mitarbeiter

    Wieso sollten sie nicht? Mit TNG haben sie es ja auch gemacht. Die Ausstrahlung von TNG wurde unterbrochen, weil der Sendeplatz für so ne idiotische Richter-Serie (als gäbe es nicht schon genug davon) gebraucht wurde. Erst ein halbes Jahr (?) später, hat man die Ausstrahlung am Wochenende fortgesetzt.
     
  8. Marek

    Marek Lieutenant

    Mal einige Folgen, die mir ganz gut gefiehlen:
    Macht der Phantasie
    Auge des Universums
    O'Brians Identität
    Gefangen in der Vergangenheit
    Der Streik
    Immer die Last mit den Tribbles
    Dr. Bashirs Geheimnis
    Die Karte
    Wer trauert um Morn?
    Jenseits der Sterne
    Das winzige Raumschiff
    Wettkampf in der Holosuite
    Sarina
    Verrat, Glaube und gewaltiger Fluß
    Extreme Maßnahmen

    Insgesammt merkt man, daß die Serie wärend der ersten 3 Staffel noch nach einem Konzept sucht. Viele Folgen kommen mir da etwas langweilig vor. Die Staffeln 4-6 waren spitzenklasse. Die 7. läßt ein wenig nach, jedoch sind die allermeisten Folgen immernoch sehr sehenswert.

    Auch wenn der deutsche Ton glücklicherweise schon bedeutend besser abgemischt ist, als bei den ersten 5 TNG-Staffeln, so kommt er immernoch lange nicht an den Originalton ran.
     
  9. Martol

    Martol Guest

    Hallöchen!
    Also ab der 4. Staffel kann man sich wirklich jede Folge von DS9 ansehen. Ab dem Moment, wo die Defiant sich das erste mal vor der Station enttarnt, wird sie Serie richtig genial. Spätestens mit der Doppelfolge "der Weg des Kriegers" wird DS9 zu einer der besten Star Trek Serien, schließlich kommt Worf an Bord :) Bis demnächst.
     
  10. sLarTi

    sLarTi Guest

    Staffel 4:
    -Bis auf "Das Schwert des Khaless" alles vor Emotionen
    -Der Streik
    - Das Gefecht --> Worf steht vor Gericht Regie LeVar Burton. Zeugenbefragung mal anders.
    - Strafzyklen -->O'Brien!
    -Ab "in eigener Sache"

    5.Staffel
    -Bis "Die Schlacht um Ajion Prime einschließlich
    - Der Aufstieg --> Odo und Quark allein auf einem Berg
    - "Für die Uniform" - "Dr.Bashirs Geheimniss"
    - Empok Nor
    - Die Karte
    - Zu den Waffen

    6.Staffel
    -Zeit des Wiederstandes/Entscheidungen
    -"Hinter der Linie" - "Sieg oder Niederlage"
    - Statistische Wahrscheinlichkeit
    - Wer trauert um Morn
    - Jenseits der Sterne --> Cast ohne Masken
    - Das winzige Raumschiff
    - Wandel des Herzens
    - Inquisition
    - Im fahlen Mondlicht --> Die Romies in den Krieg ziehen.
    - Valiant
    - Tränen der Propheten

    7. Staffel
    - Die Belagerung von AR-558
    - Freies Schussfeld --> IMHO beste EP von Ezri
    - Unter den Waffen schweigen die Gesetze bis Ende