1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zum Start von DS9: Empfehlungen...

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Max, 9. November 2002.

  1. Max

    Max Guest

    Jetzt, da Sat1 DS9 wiederholt wollte ich ein paar Empfehlungen von Euch haben.

    Ich weiß, bei Aufnahmen von Sat1 werde ich nicht immer Spaß haben, aber da ich sowieso kein soo großer DS9-fan reicht das schon;
    Aber welche Folgen sollte ich denn unbedingt anschauen / aufnehmen.

    Es wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Episodentitel und eine Art Begründung schreiben würdet ;) :) .

    Schonmal Danke !
     
  2. tekin

    tekin Guest

    season 4-7 ;)

    und dann alle wichtigen szenen zusammencapturen das zum thema daminionkrieg passt.

    anschliessend eine sammlung mit 10 GB auf cd pressen und mir verkaufen :)
     
  3. spezies5618

    spezies5618 Guest

    da hat sich wohl jmd im Forum geirrt. Dies ist kein Star Wars Forum.
     
  4. DotwinX

    DotwinX Guest

    Nunja... manche finden halt den Dominion Krieg am spannensten...

    Und spannend war es alle male finde ich!
    Da hier eine große Story über viele Folgen erzählt wurde....
     
  5. tekin

    tekin Guest

    naja, wenn du lieber auf lindenstrasse mit mutter beimer oder auf voyager mit tante kathy stehst, können wir uns gerne in den ensprechenden foren zum kaffeklatsch treffen.....

    :devil1: :devil1: :konfus:
     
  6. spezies5618

    spezies5618 Guest

    nein nein, die besten Folegn enthalten keine Schlachtszenen, meiner Meinung nach. Sie sind schön anzusehen. Bloß wenn sie manchmal nur recycelt sind, ... Da kann ich mir auch Kampfstern Galaktika angucken.
     
  7. tekin

    tekin Guest

    ich kenne keinen kriegsfilm in dem nur schöne szenen sind, ohne schlachtszenen....

    willst du mein angebot wirklich nicht nochmal überdenken ? :hmm:
     
  8. sweettooth

    sweettooth Lieutenant Junior Grade

    Spontan fällt mir ausser den Dominionkriegfolgen die Episode "Kleine grüne Männchen" aus der 4 Staffel ein.

    Quark, Rom und Nog stürzen durch eine sabotiertes Shuttle im Jahre 1947 in Roswell New Mexico ab. Nach dem Absturz werden die drei umgehend zu Area 51 gebracht.

    Ich finde die Episode einfach nur zum totlachen. Richtig ernst kann man sie zwar nicht nehmen. Trotzdem ist es einfach nur cool wie die angeblichen Ereignisse von Roswell mit dem ST Universum verbunden werden. Und nicht zu vergessen wie sich die Ferengi mit den Menschen von 1947 rumschlagen müssen. :D
     
  9. Diego

    Diego Guest

    "Der geheimnisvolle Maritza" aus Staffel 1 ist eine sehr gute, wenn auch low-budget produzierte Folge.
     
  10. PDHoen

    PDHoen Guest

    Die paar Folgen über das Spiegeluniversum sind ganz interressant.

    Oder in der einen, in der Doktor Bashir als Geheimagent in einem Holoroman spielt.
     
  11. Max

    Max Guest

    Danke, ein paar Folgen sind (also) schon vorgemerkt :thumbup: :)
     
  12. Schorfi

    Schorfi Guest

    'Take me out to the holosuite'...6. oder 7. Staffel
    In der Folge spielen unsere Helden gegen einen vulkanischen Captain und seine Crew Baseball. Echt zum totlachen.
     
  13. Spike

    Spike Admiral Mitarbeiter

    Bleiben wir doch bitte realistisch. Sat.1 setzt DS9 doch sowieso vor der 3. Staffel ab.
     
  14. PDHoen

    PDHoen Guest

    steht das schon fest mit dem absetzen, also programmplan mäßig oder ist das eher ne prognose? ;) :D
     
  15. Data

    Data Guest

    es gab 3 O'brian Folgen die ziemlich cool waren, müßten verstreut in den ersten 3 staffeln sein.
    Die TItel hab ich leider vergessen (vielleicht macht sich ja einer die mühen in nem episodenverzeichnis nachzuschauen)
    eine spielt am ende der 2ten staffel Und MIles wird vor ein Cardassianisches gericht 'gerufen'.
    in der anderen verarbeitet er die erlebnisse die er in einem Gefägnis erlebt hat und in der letzen (Obrians Identität?) stellen sich plötzlich alle gegen den Guten chief und schließlich flüchtet er...
    auch sind die ersten (regulären) doppel(bzw. 3) teiler nicht Zu verachten, wie die 3 Kreis Teile, der Maquies und Die Suche.
    was ebenfalls noch ganz lustig war die episode in der dax mit 3 alten Klingonen aus der Classik serie auf jagd geht, blutschwur oder so.
     
  16. SNIPER[SAD]

    SNIPER[SAD] Guest

    Die absolut coolste Folge ist immer noch "Immer ärger mit den Tribbels" (oder so ähnlich).
    In der wird die Defiant in Kirks Zeit geworfen und die Crew wandelt dann durch die Enterprise (ohne ein verdammtes A, B oder C).
     
  17. [Tobbi]

    [Tobbi] Guest

    @ SNIPER
    Haute Cuisine!
    Die Folge macht nur noch Spaß!

    Empfehlungen von mir:
    Die Belagerung von AR-558
    Jenseits der Sterne (?)
    Valiant

    P.S. @ PDHoen
    schon, aber die letzte Spiegeluniversums-Episode war eindeutig Bockmist
     
  18. Data

    Data Guest

    Ja herrgott wann wurden sie den laufen, wenn wir mal davon ausgehen das ds9 die ersten staffeln übersteht
    ( :rolleyes: ) in einem Jahr? in zweien?
     
  19. [Tobbi]

    [Tobbi] Guest

    @ Data:
    Man hat mich um meine Empfehlungen gebeten, nicht um die Folgen, welche in den nächsten zwei oder drei Monaten laufen werden!
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  20. Data

    Data Guest

    Ja klar aber Mitdenken kann auch nicht schaden.

    und benUtz nicht allzuviele Rolleyes, das wirkt kindisch