Zukunft- Kleine Star Trek Story

Hier Abschnitt 4

4

Die meisten Crewmittglieder der USS Enterprise-E waren vollkommen verwirrt, da sie nichts von Rob Williams mit bekommen hatten. Sie hatten die Veränderung zwar bemerkt, aber wollten nicht glauben das sie im 27. Jahrhundert waren. Einige waren von Osters Worten, auch erst überrascht und worden. Sie glaubte sich bis dahin noch im 24. Jahrhundert. Niemand hatte die Crew informiert. Deswegen stellte sich jetzt Picard für alle sichtbar in die Mitte und erklärte der Crew das was er wusste. Dann ging er mit Rikerzu den beiden Wärtern, die an den Ausgangstüren des Frachtraums standen. "Wie lange werden Sie uns hier festhalten?", fragte Picard. "Wir werden in zwei Stunden im Sternenflottenhauptier in New San Francisco auf der Erde ankommen. Ihre Führungscrew wird sich dort mit dem Fleetadmiral treffen. Man wird darüber beraten was mit ihnen passieren soll", antwortete ihm der in eine vollkommen blaue Uniform gekleidete Fähnrich.
Diese zwei Stunden kamen Picard unendlch lange vor. Als schließlich der Fähnrich ihn, Riker, Data, Cruscher, Troi und den neuen Sicherheitschef Colf zu einem Chuttel brachte, das sie zur Erde bringen würde, war Picard unendlich erleichtert das die Wartezeit ein Ende hatte.

Das Sternenflottenhauptquatier hatte sich in den Jahren die, die Enterprise übersprungen hatte vollständig verändert- Es war nun, wir ihn ihr Begleiter stolz erklärte, in 2000 Räume eingeteilt.
Auf ein Kopfnicken von Picard hin konnte Riker sich kurz von der Gruppe lösen und erforschte einige Räume. Es schienen alles schlichte, fast unbenutzte Büros zu sein. Erst im letzten Raum traf er auf mehrere Menschen. Da es keine Flure gab wurden alle Räume als Durchgang benutz. Er versteckte sich unbemerkt hinter einem frei im Raum stehenden Replikator und hoffte das noch niemand seine nicht in die Zeit passende Uniform bemerkt hatte. Riker vermutete das er in einem Gerichtssaal war. An einem langen Glastisch saßen sieben Männer und Frauen. Ein Mann saß auf einem Podest. Vor dem Tisch war ein Romulaner an einen Tisch gefesselt.
Der auf dem Podest sitzende Mann erhob sich und begann zu sprechen: "Im Namen der Vereinigten Föderation der Planeten verkünde ich folgendes Urteil: Der Angeklagte wird zu Strafe 1 des 3. Strafgesetzbuchs der Föderation verurteilt." Riker wusste nicht welche Strafe der Angeklagte erhalten hatte, aber er nahm an das er zu lebenslänglicher Haft verurteilt wurde, denn alle Farbe wich aus seinem Gesicht. Der 1. Offizier der Enterprie wollte sich gerade erheben, als der Richter auf den Romulaner zeigte und zu zwei bösartig aussehenden Männern sagte: "Vollstrecken Sie die Strafe." Sekunden später war der Mann tot. Die Zuschauer applaudierten.

Und was das Tietelbild angeht: "Hm...PErsonen müssten schon drauf sein... Data ich sprch dich mal im ICQ an.
 
also das geht ja alels holter die polter :lol: :lol: :lol: , nee mal im Ernst, von der Grundstory her, sicher ganz net, doch ist das alles nicht mehr als eine Zusammenfassung bzw. Inhaltsangabe zu einem noch viel größeren

ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt ist von dir, oder ob du es nicht naders kannst, aber es sollte schon mehr "Gequatsche" drin sein, und halt mehr Details, du springst mit Transwarp von einem Ereignis zum anderen, das ist leider etwas schade um die eigentlich gute Story :bibber:
 
Ich hab ne Idee: Wenn ich alles fertig habe smücke ich die TSory noch aus.

Jetzt erstmal Abschnitt 5

5

Kaum hatte Riker erschüttert den Raum verlassen wurde er von Sicherheitspersonal des Hauptquatiers fest genommen und in einen Raum gebracht in dem an einem langen Tisch schon die Fürungscrew der Enterprise saß.
"Da kommt ja der Ausreißer. Comander setzen Sie sich bitte zu uns damit wir endlich anfangen können.", sagte ein Mann den Riker für den Fleetadmiral hielt.
Riker setzte sich auf den letzten freien Stuhl schräg gegenüber von Picard. Der Fleetadmiral begann: "Rob Williams bereitet uns schon seit langer Zeit Schwierigkeiten." Er ist ganz vernarrt in ihr Zeitalter. Es ist uns schleierhaft wie er an den Zeitverzerrungschip gekommen ist, den er benutzt hat um Sie hier hin zu bringen. Da er Föderationsbürger ist entschuldige ich mich hiermit im Namen der Föderation für den bedauernswerten Zwischenfall im Namen der Föderation. Die Zeitverzerrungstechnik ist noch sehr unausgereift. Wir können von Glück reden, dass sie gut angekommen sind. Daher können wir Sie nicht sofort in ihre Zeit zurückbringen. Der Zeitsprung wäre zu risikoreich. Ich verspreche das unsere Wissenschaftler mit ihrer ganzen Kraft an ihrer Rückkehr arbeiten werden. Bis dahin müssen Sie alle in dieser Zeit bleiben." Alle Offiziere hatten sich den Vortrag genau angehört und schluckten nun. Nur Data blieb unbeeindruckt. Noch während der Erklärung des Fleetadmirals hatte Riker einen kleinen Zettel geschrieben. Nun schob er ihn zu Picard. Dieser las ihn und seine Augen weiteten sich vor Schreck: Auf dem Zettel den er dann den anderen gab stand: Die Todestrafe ist wieder eingeführt.
Die gesamte Führungscrew war erschüttert doch sie ließen sich nichts anmerken. Picard stellte noch einige Fragen und erhielt dadurch die Information, dass sie auf einem Planeten auf dem die Föderation vor gut 100 Jahren Menschen und Vulkanier angesiedelt hatte die neusten technischen Errungenschaften abwarten sollten. Außerdem erfuhr La Forge, dass die Enterprise durch ein vom Chip erzeugtes Schutzschild die Belastung der Umweltveränderung während des Zeitsprungs aushalten konnte.
Als das Gespräch sich seinem Ende nährte fragte Picard plötzlich: "Ist es wahr das die Todesstrafe wieder eingeführt worden ist?" Der Fleetadmiral antwortete kühl: "Ja. Mehrere Kriege ließen keine andere Wahl."

Die Führungscrew verließ das Zimmer und niemand wusste wie lange sie im 27. Jahrhundert bleiben mussten...
 
die Story, wie gesagt, ist gut, aber immernoch zu kurz, ich fände es von vorteil, wenn du jetzt schon die Story aufpeppen würdest ;)

was mich interessiert, erläuterst du noch die "vielen Kriege"?
 
Es kommt ein ganzen Kapitel in dem ich die vielen Kriege erläutere (LANGWEILIG!!!)!

das ist so am Sonntag hat mein Freund (auch ein fan) geburtstag und ich will ihm die Story schenken. Bis dahin muss ich mit dem auf Word tippen fertig sein (bis jetzt hab ich sie handschriftlich). Außerdem brauche ich bis dahin ein Titelbild. Ich hoffe ich werde Samnstag fertig und pepp sie dann Sonntag auf....Heute kommt Abschnitt 6-8
 
da haste dir ja was vorgenommen ;)
bis sonntag das alles fertig zu haben, aber mit dem Affentempo kein Problem :rolleyes:

viel Glück :p
 
Wie versproche:

6

Die USS Voyager-F transportierte die Crew der USS Enterpsie-D auf den Planeten Vulkanterra. Nach einer Reise von zwei Stunden kamen sie dort an. Sie wurden in Bergleitung von Crewmittgliedern der USS Voyager-F in Chuttels auf den Kolonialplaneten gebracht. Als die gesamte Crew auf der Oberfläche Vulkanterras angekommen war begann Oster sie einzuweisen: "Sie werden in einem Dorf, das nur von Menschen oder Halbvulkaniern die, die Logik abgelegt haben bewohnt ist, wohnen. Das Dorf heißt Orbito. Dort werden ihnen mehrere Häuser zugeteilt."
Oster führte sie zu dem Dorf und zeigte ihnen die Häuser. Dann verabschiedete er sich und sagte noch: "Der Fleetadmiral bat mich ihnen drei Punkte mitzuteilen. 1. Persönliche Gegenstände, Haustiere und so weiter werde ihnen demnächst zu gesandt. Er bittet Sie eine Liste anzufertigen. 2. Ihre Ränge werden mit sofortiger Wirkung ungültig. Sie sind als zivile Personen eingestuft. 3. Verspricht er ihnen innerhalb eines Jahres Sie die Rückreise in ihr Jahrhundert antreten können."
Über Punkt 2 war Picard äußerst verärgert, aber er wusste das diese Entscheidung des Fleetadmrials nicht mehr umzustoßen war. Deswegen fragte er nur, dass was er eigentlich schon bei dem Gespräch mit dem Fleetadmiral fragen wollte: "Was wird mit der Enterprise geschehen?" "Die Enterprise wird in Föderationswerft I gebracht. Sie wird erst bei ihrer Rückreise wieder eingesetzt", antwortete Oster.
"Warum sind der Fleetadmiral und Sie sich so sicher das wir bald zurückkehren können?", fragte Geordi.
Oster antwortete knapp: "Die Wissenschaft steht kurz vor einem Unbruch"
Captain Picard steckte sich auf seinem Bett, das in der Wohnung, die ihm zugewiesen war, stand aus. Die Föderation hatte sich verändert. Soviel ist klar, dachte er. Und wir müssen rauskriegen was hier eigentlich los ist.

7

"Data und La Forge kümmern sich um das technische. Sie werden sich mit der Technik des 27. Jahrhunderts vertraut machen.
Troi und Chrusher werden sich um die Bewohner dieses Planeten kümmern. Finden Sie möglichst viel über Sie heraus.
Cold, Sie können noch zwei oder drei weitere Crewmittglieder in ein von ihnen geleitetes Team berufen. Gemeinsam werden sie versuchen herauszufinden wie stark der Planet gesichert ist, wieviel Spielraum wir haben.
Und Riker und ich versuchen über die Föderation dieses Jahrhunderts so viel wie möglich versuchen herauszufinden."
Picard war mit seinen Anweisungen fertig. Er hielt die Aufteilung in Gruppen für die beste um festzustellen in welcher Lage sie waren. "Alle vier Gruppen werden sich im 15 Minuten Takt bei mir melden", fügte er noch hinzu.
Die Führungscrew ging auseinander.

"Tja, wo sollen wir anfangen", fragte Geordi. Data und Gerodi trugen zivile Kleidung. Zusammen gingen sie durch das kleine Dorf, das nun mehr zu 20% aus der Crew der Enterprise bestand. "Ich denke wir sollten einen Coputer aus dem Jahr 2683 finden" meinte Data.
Die Beiden mussten schnell feststellen, dass es nicht besonders leicht war an einen Computer zu kommen. Ihre Wohnungen waren wie Geordi zu Recht vermutete absichtlich ohne Computer ausgestattet.
Geordi ging auf einen auf der Straße gehenden Menschen zu und fragte ihn: "Wir suchen einen Computer. Können Sie uns weiterhelfen?" Der Gefragte musterte ihn kurz, sagte : "Nein", und ging weiter. Geordi lief ihm hinterher und fragte ihn noch einmal: "Haben Sie keine Ahnung wie wir an einen einfachen Computer kommen können?" "Ich könnte ihnen zwar sagen wo Sie einen finden können, aber Sie sind Mittglied der Crew der USS Enterprise und uns wurde verboten ihnen Fragen zu beantworten" Wieder ging er weiter. Diesmal lief Geordi ihm nicht hinterher. Data informierte inzwischen Picard: "Gruppe 1 an Picard. Den Bewohnern des Dorfes wurde verboten uns Fragen zu beantworten." "Intreßant", meinte Picard.

8

Orbito war im ländlichen Stiel gebaut. Deanna Troi und Beverly Cruscher gingen über die schmale Hauptsatraße. Zu einem Wirtshaus, das "Zum singenden Mond" hieß. Als sie eintraten wurde es sofort still. Sie schauten sich um. Die Kneipe sah so aus wie Kneipen schon immer aussahen. Als erstes fasste sich der Wirt wieder: "Was wünschen Sie?" Beverly bestellte ein Bitter Lemon und Deanna eine Eisschokolade. Dann setzten sich die beiden Damen an einen Tisch an dem schon zwei ältere Herrschaften saßen. Diese grüßten und schauten schnell in eine andere Richtung. Troi begann ein Gespräch: "Wie lebt es sich denn somit Vulkaniern zusammen?" Der Mann den Troi auf Mitte 60 schätzte antwortete zögerlich: "Im Laufe der Jahre haben viele ihre Logik abgelegt. Es gibt hier nur noch wenige richtige Vulkanier. Viele sind zurück nach Vulkan gegangen. Die wenigen die hiergeblieben sind studieren, glaube ich, die Men
 
Also, ich probiers nochmal ... falls nit, bitte sagen ... ;) :D
test1.jpg
 
Neelix1 schrieb:
(...)USS Enterpsie-D (...)
Die wenigen die hiergeblieben sind studieren, glaube ich, die Men

Die Enterprise-D ?? Ich dachte es geht um die E-E :confused:

Und hast du da zum Ende hin eventuell was vergessen?
 
joa vom inhalt cool, es hat mich gebannt obwohl es schon etwas zum ende langweilig wurde, aber wie es borgi so schön gesagt hat.
irgendwas mit transwarpgeschwidnigekit und seiten :konfus:
zu schnell!

und einige stellen; klangen (gibet dieses wort überhaupt?)nicht so gut :/

wer soll den genau auf das bild?
 
Also mein PC hat verückt gespielt und das Ende ist verloengegangen. Hole ich aber nach!

@Hoen Cooles Bild. Nur ich würde es gern mit Menschen haben

@Data Ich dachte die Enterpris im Kampf mit einem Voyager ähnlichen Schiff (die voyager-f) und vorne Picard und Data.

Wichtig: Titelbild muss bis morgen fertig sein!!!! Hoffentlich kannst du es schaffen! BIIIITE!

Achso und es handelt sich um die Enterprise-E (da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen... ;)
 
uFzzK
ich geb mir Mühe, aber versprechen kann ich nichts, da , wie gesagt, mein photoshop im arsch ist und ich auf das primitive paint umsteigen mus...meine fresse auf was las ich mich da ein :lol: :eek: :D

€: so fertig hoffentlich gefällts dir, es gibt nur 2 hacken:
1. wohin soll ich es schicken ;)
2. ich hab mit paint keine vernüftige schrift gebacken, also musste das cover an jemanden geschickt werden der ne ordentliche schrift hinzaubern kann
 
Bis heute soll's fertig sein? :D
Na dann wird's sicher nichts mehr :rolleyes: , naja, Pech gehabt, würde ich da sagen :p .
 
ICh habs gestern noch geschaft!!!

Jetzt ruhe ich mich erstmal aus. dann werde ich einzelne Szenen ein bißchen aussmücken und dann gehts weiter.

Also wahrscheinlich erts nächste Woche....


@Data: Coooles Bild!!! DANKE!!! ECht supper.

Frage: Gibt es jemanden der eine ordentliche Schrift mit einem Grafikprogramm schaft? Das bild hat nämlich noch keine Schrift.


Ansonsten......


...tschau Adam (ach quatsch Neelix 1)
 
da gibt es doch diese star Trek Schrift, müsste ich eigentlich noch drauf haben :hmm: , wenn du magst, kannste ja mal schciken, und sag mir was, wie, wo es hin soll ;)
 
Hi Neelix,

also ich hab bisher nur die ersten Kapitel gelesen. Ist sicherlich nicht übel, aber ein paar Rechtschreib - und Ausdrucksfehler hast du schon mit drinnen, und wie alle anderen vor mir auch kritisiert haben - geht das Ganze einfach zu schnell über die Bühne, wie eine ST-Folge, wo einer alles schriftlich festhalten will ;)

Wenn du willst kann ich mal die Fehler korrigieren. Du hast doch so einen gesucht oder?

Ciao
Captain Chris
 
Hi Neelix nochmal, hab mir jetzt mal alle 8 Kapitel durchgelesen. Also erstmal: Nicht schlecht, viel Fantasie und man sieht dass du einige Erfahrung aus dem ST-Universum mitbringst.

Die Handlung ist spannend, wenn auch nicht immer logisch aufgebaut aber in sich stimmig.

Allerdings wartet dein Mini-Roman mit vielen Rechtschreibfehlern auf. Ich meine "Chuttel" ist schon nicht schlecht, aber immer noch falsch ;)

Aber für deine erste ST-Story gar nicht mal übel.

Freue mich schon auf die nächsten Teile!

Gruß
Captain Chris
 
Zurück
Oben