Zukunft- Kleine Star Trek Story

M

Master of Desaster

Guest
Hi,
darf ich presentieren? Mein dritter Versuch einen Star Trek Roman zu schreiben.

Er wird nur sehr kurz! Dafür ist er aber auch schon fertig.

Morgen gehts los dann jeden Tag ein Kapitel (Wenn ihr wollt auch mehr)

Achso da wäre noch was ich suche:

-jemanden der als Lektor für Rechtschreibung arbeiten willl

-jemanden der mich koriegiert wenn irgendetwas unrealistisch ist (die Sache mit unrealischtisch und Star Trek, aber egal) Also mein star Trek Lektor

-jemanden der mir ein Titelbild entwirft.


Also wenn ihr Lust hab meldet euch.

cu

Adam

PS: Nicht denken das der Roman für www.startrek-romane.de ist. Das ist nur mein erster Versuch....
 
Neelix1 schrieb:
Hi,
darf ich presentieren? Mein dritter Versuch einen Star Trek Roman zu schreiben.

Er wird nur sehr kurz! Dafür ist er aber auch schon fertig.

Morgen gehts los dann jeden Tag ein Kapitel (Wenn ihr wollt auch mehr)

Achso da wäre noch was ich suche:

-jemanden der als Lektor für Rechtschreibung arbeiten willl

-jemanden der mich koriegiert wenn irgendetwas unrealistisch ist (die Sache mit unrealischtisch und Star Trek, aber egal) Also mein star Trek Lektor

-jemanden der mir ein Titelbild entwirft.


Also wenn ihr Lust hab meldet euch.

cu

Adam

PS: Nicht denken das der Roman für www.startrek-romane.de ist. Das ist nur mein erster Versuch....

Dann sag doch mal worum es sich ungfähr dreht dann könnten einige schonmal ein Titelbild entwerfen :D
 
dann poste doch mal deinen Roman hier her, aus deinem letzten ist ja leider nicht viel geworden :hmm:
 
Hiermal ein Bild für dich

bannerstr.jpg


Poste/t mal wie es Dir/Euch gefällt.
 
boah, voll geiles Teil, Respekt
aber sagte er nicht, es soll nicht für startrek-romane sein?
 
Okay hier kommt Abschnitt 1. Danach werde ich mal Datas Story lesen.

1

Captain Picard fuhr erschrocken aus einem leichten Schlaf hoch. Sein Komunikator hatte ihn geweckt. Picard drückte ihn und Will Riker begann zu sprechen: "Captain, ich denke Sie sollten auf die Brücke kommen. Unsere Sensoren spielen verrückt." "Bin schon unterwegs", antwortete Picard. Schnell strich er sich die Uniform glatt und verließ den Bereitschaftsraum. Auf der Brücke nickte er kurz Riker zu und ging dann zu Datas Konsole. Data berichtete über die letzten Ereignisse während er in einer für Menschen unmöglichen Geschwindigkeit weitere Berechnungen durchführte: "Mir fielen bei einigen Standartscans unmögliche Werte auf. Beim genauerem analysieren stellte ich in allen Scanbereichen unmögliche Werte fest. Es liegt die Vermutung nahe, dass die Zahlen auf einen technischen Defekt zurückzuführen sind., denn wenn das der Fall sein sollte wäre die Enterprise schon längst verglüht." Der Captain überlegte einen Moment und kontaktierte dann La Forge: " Geordi, überprüfen Sie bitte alle Sensoren auf funktionstüchtigkeit." "Ja Sir, ich werde einige Minuten brauchen", antwortete der Chefingenieur. Picard schloss den Kanal und sagte zur Brückencrew: "Wir werden vorerst nicht umkehren. Die Enterprise weist sofern nicht auch diese Sensoren kaputt sind keine Schäden auf und es gibt keinen Grund unsere Mission nicht fortzusetzen." Nach einer kurzen Pause fügte er hinzu: "Alarmstufe Gelb."
"Sir, ich habe unsere Werte mit denen früherer Kartographierungen verglichen. Die anderen Daten sind vollkommen normal.", berichtete Data. Noch während Picards Komunikator piepste und Geordi La Forge sich meldete veränderte sich die Ansicht des Hauptbildschirms. In schneller Folge waren nun verschiedene blau und grün Töne zu sehen die sich immer mehr vermischten. Data reagierte sofort: "Die Veränderung unserer Umgebung ist auf verschiedene übernatürliche Werte unserer Umwelt zurückzuführen. Scheinbar funktionieren unsere Sensoren doch. So erreicht unsere Umwelt z.B. derzeit 2,7 Millionen Grad Celsius. Nun begann auch Picard sich ernsthaft Sorgen zu machen: "Alarmstufe Rot! Data sofort umkehren!"
"Nicht möglich. Unser Warpantrieb ist ausgefallen. Wir bewegen uns aber trotzdem mit mehr als Warp 9 voran." Picard fiel ein das er noch immer einen Komkanal zu Geordi auf hatte. Also sagte er: "Mr. La Forge stellen sie den Warpantrieb wieder her und stoppen sie uns vorallem" "Ich tue mein bestes", antwortete Geordi sofort. "Captain, die Zahlen normalisieren sich wieder ein wenig", berichtete Data. Ein par Sekunden später erschien auf dem Hauptbildschirm wieder das vertraute Bild der Sterne. Picard entspannte sich innerlich. Doch kaum hatte er sich ein wenig zurückgelehnt gab Data die nächste Meldung bekannt die Picard wieder aufschrecken ließ: "Sir, wenn die Sensoren nicht doch kaputt sind befinden wir uns im Jahr 2683."

Meinungen, Komentare, Kritik...
 
nein es schließen sich ja auch klein und Fusballfeld nicht gegeseitig aus, aber wie findet ihr meineStory?
 
ich Glaub der jedi meister hat recht, es müsste sich dann um eine novelle , oder einfach minie story handeln ;)

zum text.
der still ist sicherlich gut, doch müsste er noch verbessert werden.
die charactere wirken auch nicht, wie sie sonst in der serie wirken.
und , wie bei borgis story, geht die handlung einfach viel zu schnell voran.
aber trozdem fand ich es cool zu lesen und zum end ewurde es spannend.

...MEEHR...
 
hab auch noch mal nachgedacht.....ich editiere es zur Story. :p

Soll ich Abschnitt 2 bringen? Auf Word ist er schon fertig.

Wie meinst du das mit den Charakteren? Das ist der erste Abschnitt! Meinst du das die Crew so nicht sprechen würde oder das ich zu wenig auf die Crew eingehe?

Und das mit dem schnell sein. Danke für die Kritik! Zwar soll meine Story vorallen im 27. Jahrunder spielen trotzdem hast du recht das man den Zeitsprung ausführlicher hätte beschreiben können und vielleicht ihn auch nicht gleich am Anfang paßieren hätte lassen sollen. Vielleicht kriegt ihr in den nächsten Tagen eine Editversion.

Gruß

Neelix1
_____________________________________________
Die 1 ist da weil Neelix noch icht besetzt ist, aber nicht funktioniert.
 
wirkt spannend, und die Zeitreise ins 27. JH ist auch mal was anderes, aber wie Data schon sagte, und hier fällt es mir selber auf, ist es zu schnell erzählt

und Data würde glaube ich nicht sagen: "(...) z.B. (...)", also da die Szene da
 
2

Für den Bruchteil einer Sekunde wurde die Brücke der Enterprise in ein grelles Licht eingehüllt. Das Licht verschwand sofort wieder und ein unbewaffneter Mensch erschien auf der Brücke. Kaum war er angekommen begann er zu sprechen: "Hatten Sie eine angenehme Reise?" Picard guckte den wie er schätzte 50 jährigen forsch an und fragte: "Ich bin Captain Picard und kommandiere dieses Raumschiff die USS Enterprise-E. Wer aber sind Sie?" "Das sie Captain Picard sind wusste ich schon schließlich habe ich ganze Bücher über Sie und ihre Crew geschrieben, aber ich habe doch glatt vergessen mich vorzustellen. Mein Name ist Rob Williams und ich bin Wissenschaftler. Mein Spezialgebiet ist das 24. Jahrhundert" "Mr. Williams welches Jahr haben wir!, fragte Picard. "2683. Ich dachte Ihre Sensoren könnten das feststellen."
"Ja das können sie wir waren uns nur nicht sicher."; antwortete Picard dem es immer schwerer fiel nicht zurück in seinen Sessel zu fallen. Riker, der sich inzwischen wieder gefasst hatte redete für ihn weiter: "Haben Sie uns in dieses Jahrhundert gebracht?" "Klar habe ich das. Sie müssen sich vorstellen wie das für mich ist. Ich forschte mein Leben lang. Ich erforschte ihre Zeit, ihr Schiff. Ich erforschte auch Sie, Captain Picard. Und nun mit meinen 83 Jahren geht meine Kariere dem Ende entgegen. Und zum krönenden Abschluss komme ich an einen Zeitverzerrungschip und ich treffe Sie. Ich werde selber auf der Brücke im Captainsessel sitzen. Ich werde all das über das ich dutzende Bücher geschrieben habe selber erleben. Stellen Sie sich das vor!"
"Was gibt ihnen aber das Recht und in die ihrige Zeit zu bringen", fragte Picard.
"Nun kriegen sie mal nicht gleich Angs. Ich werde Sie wieder zurückbringen und Sie werden sich an nichts mehr erinnern."
 
den letzten satz fand ich unpassend, aber ansonsten nicht schlecht...nur etwas kurz...
 
Schon editiert....

Wenn du/ihr wollt kann ich gleich Abschnitt 3 nmach schicken.
 
jep, des geht alles etwas zuu schnell, für meinen Geschmack, oder ist das so beabsichtigt?
kann ja sein, aber man könnte das alles noch etwas unterstreichen
 
Hier ist Abschnitt 3


3

"Wir sind zu spät gekommen, Sir. Die Enterprise ist schon in unserem Jahrhundert", sagte der 2. Offizier der USS Voyager-F.
Der Captain des 6. Nachfolgerschiffes der legendären USS Voyager Thomas Oster brauchte einige Sekunden um sich auf die neue Lage einzustellen. Dann sagte er: "Willimas bereitet uns doch immer wieder Schwierigkeiten. Ich frage mich nur wie er an den Zeitverzerrungschip gekommen ist." Nun wandte er sich an den 2.Offizier: "Beamen Sie die gesamte Enterprisecrew und Williams auf die Voyager. Um die Enterprise wird man sich später kümmern." "I Sir", bestätigte der junge Lieuttenant. Oster, seine Sicherheitschefin Mc Cartnai und der 1. Offizier Tim Riker gingen sofort nach den Worten des Caiptains zum Transporterraum um die Crew und Williams zu empfangen.

In aller Teilen der Enterprise erschien für den Bruchteil einer Sekunde ein grelles Licht. Nach weiteren drei zehntel Sekunden erschien die ganze Crew der Enterprise sowie Rob Williams in einem für sie unbekannten Transporterraum. Caiptain Oster war zu dem Schluss gekommen, dass es das Beste sein würde, wenn die Crew bis sie im Sternenflottenhauptwuatier in New San Francisco angekommen sein würde in den Frachträumen der Voyager bleiben würde. So würden sie am wenigsten von der für sie neuen Technik mitbekommen. Das Hauptquatier würde dann über die weitere Vorgehensweise entscheiden. Deswegen begrüßte der Caiptain die Crew des Schiffes, das aus einer ganz anderen Zeit stammte nur kurz: "Guten Tag. Ich bin Thomas Oster und kommandiere dieses Föderationsraumschiff. Ich heiße Sie alle herzlich im Jahr 2682 willkommen und würde Sie nun bitten mir zu folgen! Während der Caiptain noch sprach wurde Williams von McCartnay und Riker abgeführt. Die Crew der Enterprise musste sich noch von dem Zeitsprung und dem plötzlichen Weggebaemt werden erholen und folgte Oster bereitwillig.
Niemand dachte daran das die Föderation im 27.Jahrhundert nicht mehr die gleiche sein musste....


Ganz wichtig: Ich suche jemanden der mir ein Titelbild macht!
 
Kann ich ja machen ;) ... wäre mein Photoshop nicht im Arsch, aber vielleicht kann ich ja was mit Paint backen ;)
nur sagen was drauf soll und es liefern :)

zum text Ganz gut, doch es war ZU wenig, ansonsten kann ich mich nur quoten ;)

zum text.
der still ist sicherlich gut, doch müsste er noch verbessert werden.
die charactere wirken auch nicht, wie sie sonst in der serie wirken.
und , wie bei borgis story, geht die handlung einfach viel zu schnell voran.
aber trozdem fand ich es cool zu lesen
 
titelbild? um was gehts denn genau in dem roman? oder haste ne vorstellung wie der titel aussehen könnte?
ich kann aber nur schiffe einbinden, keine gesichter oder so.
---
so ähnlich würde es dann aussehen (die schwarzen balken nehm ich aber nit, soll nur en hinweis aus star trek genesis sein):
Cover: Existenz - Vivere
---

sorry, story hab ich noch nit gelesen. *schäm*

EDIT:

Hier mal en test:

test.jpg
 
Zurück
Oben