Zu welchem Arzt bei Verdacht auf Migräne?

Also ich persönlich würde es erstmal bei meinem Hausartzt versuchen.
 
Immer zum Hausarzt, 10€ abdrücken lassen und die Überweisung zum Neurologen nicht verlieren.
 
Seba Ack schrieb:
Immer zum Hausarzt, 10€ abdrücken lassen und die Überweisung zum Neurologen nicht verlieren.

Kann ich nur unterschreiben.

Oder direkt zum Neurologen. Kommt auf's selbe raus. ;)
 
Ich denke eben gerade nicht. Es muss ja nicht Migräne sein und so kann es auch an was ganz anderem liegen. Verspannungen, Zähne oder Verstopfung :D

Geh erst zum Hausarzt, der wird dir schon sagen, wohin du musst und dir dann ne Überweisung schreiben, wobei ich denke, dass die mit Migräne mittlerweile recht gut umgehen können. Vielleicht braucht man gar nicht zum Neurologen.
 
Ansonsten meine Anti-Migräne-Therapie:

Ibuprofen wirkt Wunder! Ich hatte 8 Jahre echte Migräne. Wenn ich heute noch mal 'nen Anfall habe: 1-2 Ibuprofen-Tabletten.

a) es hilft gegen den Schmerz.
b) es hilft gegen die Entzündung um den Migräneherd.


Aber erst mit dem Arzt absprechen. Soweit ich weiß sind die meisten Migräne-Medikamente auch mit Ibuprofen.

Ansonsten gibbet ja etliche Therapieansätze:
Schmerzdesensibilisierung, Akkupunktur, Akkupressur usw...
 
4-String schrieb:
Oder direkt zum Neurologen. Kommt auf's selbe raus. ;)

Aber ohne Überweisung nehmen die dich beim Neurologen net an, wens kein notfall ist.
Du brauchst immer ne Überweisung vom Allgemeinarzt.
 
Tip: Besorg dir Aspirin aus Amerika, weil die verdünnen das Blut und die Migräne lässt nach. Zudem sind die so verträglich, daß du 10 pro Tag nehmen kannst, was bei einem mittelschweren Anfall gut hilft!
 
Ne, Peter, die helfen da nix, ich hatte schon mal "Migräneraton" verschrieben bekommen... vergiss es! Ne mega Litanei an Nebenwirkungen und auf die Wirkung mußte ich 40 Minuten warten und nach 2 Stunden waren die Schmerzen wieder da :-(
 
Zurück
Oben