Zu blöd zum kämpfen!

Hand aufs herz, ich mag den B-2, der sieht nett aus, aber es ist was anderes, wenn da oben so ein fetter Bomber voll sichtbar entlang braust, und seine bombenlast abwirft, als wenn son B-1 pfeilschnel kaum sichtbar vorbeirauscht und zielgenau (lol....) irgendwas einäschert.

Es ist wie es ist, der B-52 macht eher was her, weil er überhaupt auffällig ist.
Tarnkappenbomber sind nunmal nicht gemacht worden, um eindruck zu schinden, sondern um "nicht da" zu sein.
 
Die B-1 entstand Ende der 70ger. Von Tarnkappenbomber ist in dem Zusammenhang also nicht zu reden!
Ich glaube sie ist nichtmal zur Überschallgeschwindigkeit fähig, was ich von der B-2 mit Sicherheit sagen kann.
 
die B-1 wurde nachgerüstet, ist zwar kein "echter" Tarnkappen bomber (wegen form und so) hat aber seine Tarnkappe bekommen, seine Radarsilouette ist extrem reduziert, gerade von vorn.
www.janes.com

eine recht gute quelle rund ums Kriegsspielzeug dieser Welt.
 
Tarnkappenfähigkeiten hin oder her, das einzige, warum man eine B-52 vielleicht besser sieht ist deswegen, weil sie höher fliegt und deshalb langsamer wirkt.
 
Dat Dingen fliegt langsam, egal wie hoch, bei einer solchen Masse, da bräuchte man schon mehr Triebwerke, damit es schnell fliegt. Es muss auch langsam fliegen, damit man besser den Teppich legen kann!
 
Zurück
Oben