Zoll USA-Deutschland

Lt.-Commander Worf schrieb:
@ Hannibal: das heißt nicht anderes als, dass es in 4-6 Wochen vor deiner Haustüre ankommt und dass manche Waren manchmal nicht mehr bei den Zuliefrern/Lieferanten oder bei den Fabrikanten vorrätig sind.
Schon klar, nur sind mir 4-6 Wochen einfach zu lang.
Aber Wolfenstein aht sich jetzt eh erledigt ...
 
Passt nicht so, aber muß mal raus!!!

Also, da ich ja schon einige mal in Amerika war (zuletzt im Oktober 2004) kann ich nur sagen: Schikane, reinste Schikane!
Wir kamen fast zeitgleich mit einer anderen Maschine aus Deutschland und einer Inlandsmaschine an. Das bedeutet: ca. 500 Deutsche und 250 Amis. Im Flughaven: 2 Schalter für Deutsche (man vergesse nicht: Foto und Fingerabdruck von JEDEM) und 8 (!) Schalter für U.S.Amerikaner...

Am lustigsten finde ich den grünen Schein, den man bei der Einreise ausfüllen muß: "werden sie in ihrem Heimatland als Verbrecher gesucht?" "Sind sie ein Terrorist?" "Waren sie bei den Nürnbergern Prozessen beteiligt?"

Dieses mal wurden auf dem Rückflug auch unsere Koffer geöffnet. Ein zettel lag im Fotoalbum... von wegen, tut uns leid, Sicherheitblablabla...


Die andere Seite: Deutschland!
Das Schönste war ja mal, als ich ein Päckchen von Amerika bekam: Vitamin E mit 600 Einheiten.
So kam ein Brieflein vom Zoll angeflattert, ich solle mich beim Zollamt melden.
Naja, der Beamte konnte mir das Paket nicht aushändigen, da man sich "mit Vitamin E umbringen könne, wenn man viel isst"
Auf alle Fälle müße er mit Berlin korespondieren und er würde mich anrufen.
14 Tage später rief er an udn ich ging mein Päckchen holen, mit allen Vitaminen. Der Hammer: Ich mußte 8€ für 14 Tage Lagergebühren bezahlen!!!
 
Scaddycat schrieb:
14 Tage später rief er an udn ich ging mein Päckchen holen, mit allen Vitaminen. Der Hammer: Ich mußte 8€ für 14 Tage Lagergebühren bezahlen!!!
Jetzt weißt Du auch, wofür man eine Rechtschutzversicherung braucht.
 
ob die es einen übel nehmen wenn man auf die fragen

Am lustigsten finde ich den grünen Schein, den man bei der Einreise ausfüllen muß: "werden sie in ihrem Heimatland als Verbrecher gesucht?" "Sind sie ein Terrorist?" "Waren sie bei den Nürnbergern Prozessen beteiligt?"

ja werde ich ja bin ich und ich bin zwar erst 25 aber ich war dabei...

antwortet??? hehe
 
Falsch Peter, er bekommt einen von der US-Regierung gesponsorten Freiflug nach Guantanamo.
 
Peter von Frosta schrieb:
Guantanamo ist nur für Araber und Neger.
Meinem Wisssensstand zu Folge meine ich zu wissen, dass dort auch schon ein Deutscher inhaftiert war, der sich zu den Taliban bekannnt hatte. :confused:
 
Peter von Frosta schrieb:
Jetzt weißt Du auch, wofür man eine Rechtschutzversicherung braucht.
Und wenn du Pech hast, darfste alles trotzdem selber zahlen, wenn sie dir nachweisen wollen, das du fahrläßig gehandelt hast, hättest dich halt besser informieren müssen, wie genau der Zoll ist. Alles schon erlebt.

PS: Aber mal ehrlich, glauben die Amis wirklich, das ein Terrorist auf die Fragen wirklich mit "Ja" antworten würde :rolleyes:
 
hannibal schrieb:
Neger? --> RASSIST!
Als Kind habe ich gelernt ich darf nicht Neger sagen. Später wurde mir gesagt ich darf nicht mehr farbiger sagen. Später wurde gesagt ich darf nicht mehr schwarzer sagen (irgendwie konsequent, denn Neger leitet sich vom spanischen negro ab). Dann durfte man nicht mehr Negerkuss sagen.

Es ist also völlig egal was ich sage - es ist immer falsch -> http://de.wikipedia.org/wiki/Neger#Begriffsalternativen
 
Ich finde Farbiger rassistischer als Schwarzer. Denn wir sind Weiße und nicht Farblose. ;)
Daher sage ich Schwarzer und nicht Neger oder Farbiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter von Frosta schrieb:
Es ist also völlig egal was ich sage - es ist immer falsch -> http://de.wikipedia.org/wiki/Neger#Begriffsalternativen
Hm, nein, ich glaube mit "Menschen dunkler Hautfarbe" dürfte man "politisch richtig" liegen, da es eine Beschreibung seines Aussehens ist. Es ist weniger der Begriff an sich das Problem, sondern die Bezeichnung eines Menschen durch eine Eigenschaft, die man auf ethnische Trennung bezieht.

Wobei es in Deutschland auch teilweise üblich ist, jemanden mit schwarzen Haaren als "Schwarzer/Schwarze" zu bezeichnen.

Hm, ja, ist gar nicht so Off-Topic, schließlich ging es ja von Anfang an um Nazi-Symbolik-Import :D
 
wobei ich anmekern muss das der begriff "farbiger" eher für uns weisse gelten muss als für den "bürger afrikanischer abstammung"

ihr kennt doch sicherlich alle den illustrierten kurztext "wer ist hier farbig" ???

na ich glaub ich such den mal
 
Auf jeden Fall ist es beschränkt und dumm jemanden, der das Wort Neger benutzt, als Rassist abzustempeln.
 
Jaja, ich weiß. War ja nicht ganz ernst gemeint. Obwohl sich das Wort "Schwarzer" doch viel abwertender anhört. Naja, jetzt soll ma halt nicht "Neger" und "Nigger" sagen.
 
Scaddycat schrieb:
Am lustigsten finde ich den grünen Schein, den man bei der Einreise ausfüllen muß: "werden sie in ihrem Heimatland als Verbrecher gesucht?" "Sind sie ein Terrorist?" "Waren sie bei den Nürnbergern Prozessen beteiligt?"

Das machen die nur um dich noch länger einkansteln zu können, denn, wenn du diesen Schein falsch ausfüllen solltest, begehst du Urkundenfälschung und somit haben die einen Grund mehr dich zu verhaften/verurteilen....Sofern es bemerkt wird!!! ;)
 
Fragen die das echt alles?

Ich stell mir das grad bei so nem 18 bis 19 Jährigem vor: "Waren Sie an den Nürnberger Prozessen beteiligt?" ... :eek:
 
Was soll man denn erwarten von einer Nation in dem es solche Gesetze gibt:

Keine Frau darf in einem Badeanzug irgendeinen Highway des Staates Kentucky betreten, wenn sie nicht mindestens von zwei Polizisten eskortiert wird oder mit einem Knüppel bewaffnet ist. Dieses Gesetz tritt nicht in Kraft, wenn die Frau weniger als 90 Pfund oder mehr als 200 Pfund wiegt oder es sich um ein weibliches Pferd handelt.

Es ist texanisches Gesetz, das, wenn sich zwei Züge an einem Bahnübergang begegnen, beide Züge halten müssen und die Fahrt nicht eher wieder fortsetzen dürfen, bis der andere passiert hat.
 
Zurück
Oben