Zitate

R

Roi Danton

Guest
Es gibt sie, immer und überall. Aber was für ein Zitat gefällt euch am besten?
Eines meiner Lieblingszitate(okay, es ist etwas länger) ist dies:

Die Welt der Kinder ist für Dich eine fremde Welt, denn Du bist gefangen in einem Alltag, der Dir keine Zeit lässt, Dich zu erinnern. Überprüfe, was Du tust, zwinge Dich, ernsthaft darüber nachzudenken, und erkläre dann den Unterschied zwischen Dir und einem bloßen Mechanismus. Ist Dein Geist noch beflügelt genug, dass er dich in jene Fernen entführt, die Du als Kind erlebt hast? Kannst Du den Notwendigkeiten des Augenblicks entrinnen und Dein Bewusstsein öffnen für die Stimmen Deiner unsichtbaren Umgebung?

Es sind Zitate aller Art erlaubt... :D
 
Mein Favorit ist der aus Forest Gump: "Mama hat imer gesagt,
Dumm ist der der Dummes tut."
 
ich hab viele lieblingszitate, deshalb wechsle ich auf so oft meine Signatur.

merkwürdiger weise kommen die besten Zitate immer von Drehbuchautoren, Spieleschreibern und ähnlichen Kreativen.

Zitate:

"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Ree zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit genommen ist, sind wir unwiderruflich gefesselt - Richter Aaron Satie", Jean-Luc Picard, StarTrek TNG

"Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit" - Pilot, Wing Commander IV

"Ihr kommt, um als freie Männer zu kämpfen. Und freie Männer seid ihr alle. Was würdet ihr tun ohne Freiheit? Wollt ihr kämpfen?" - William Wallace, Braveheart

"Ich bein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das gute schafft" - Mephisto, Faust 1
 
Ja Forest Gump hat schon ein paar tolle Zitate hervogebracht, darunter auch einen meiner Lieblinge:

Das Leben
ist wie eine Pralinenschachtel - man weiß nie, was man bekommt.

Meinen Lieblingszitat zur Zeit findet man in der Signatur.
 
Das Vaterland gehört denen, die nichts anderes haben. - Jean Jaurés
 
Fragt mich nicht von wem das ist:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
 
Nö, Google benutz ich nicht, denn sonst hätte ich nicht danach gefragt. Die Sache ist die: Mir ist gerade eingefallen, das ich so eine Seite noch nicht kenne, als du davon geschrieben hast. Die Seite ist mir aber nicht so wichtig als das ich danach suchen würde. Ich nahm an, du hättest eine Seite vielleicht in deinen Favoriten, und würdest nur mal kurz tippen müssen.

PS: Danke
 
es gibt nur ein Murphy's Law:

"Alles was schiefgehen kann, wird schiefgehen"

Der Rest sind Abwandlungen und verwandte Theorien.

Ich hab hier nen funny book, wo dieses gesetz in zig varianten angeboten wird...
 
Na klar gibts eigentlich nur das eine aber Gesetz Doena aber die Abwandlungen sind nicht schlecht oder?

Ne so eine Seite hab ich nicht in den Favouriten, aber da ichauf Arbeit rumsize und Zeit hab hab ich einfach mal gesucht.
 
ok, noch ein nettes Zitat. Über das bin ich gerade im heise forum gestolpert:

It´s not dead, it just smells funny!

:D
 
und die berühmten TrekZitate

Er ist tot, Jim!
Das war kein Beam, Jim!
Scott me up, Beamie!

btw: wusstet ihr, daß in der Werbung

"Das ist kein Jim Beam" (das Original)

der "Hauptdarsteller" Kevin Sorbo aka Hercules/Dylan Hunt war?
 
Ich hab auch noch ein Trekzitat:

Kirk: Scotty, wie lange brauchen sie für die Reparatur?
Scotty: 2 Tage Sir!
Kirk: Sie haben 2 Stunden!
Scotty: Ich machs in einer Sir!

(Das hab ich letzens auch mal in einem ST-RPG gebracht)
 
Weiß einer, woher folgendes Zitat kommt?

"Ich möchte eine Welt, eine Welt, in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken! Ich möchte eine Welt, in der ich aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu kriegen!"

Ich kenn' es nur von "Friedenspanzer" (Die Ärzte). Hört sich an wie Lessley Nielson.
 
Naja, kann es nicht sein, dass es einfach nur in diesem Lied vorkommt und einfach von den Ärzten stammt?!
 
Glaub ich nicht! Die machen das total oft. Zum Beispiel von den Simpsons oder so! Bei einer CD steht es im Booklett mir drin, da aber nicht!
 
Zurück
Oben