www.dailytrek.de

S

Sovok

Guest
das ist die News Seite überhaupt schlechthin
und sollte IMO in den Favouriten aller Fans sein. Wenn ihr mir jetzt mit Corona kommt, sag ich nur: bei dailytrek sind viel hintergründigere Artikel (auf englisch) verlinkt. Also für die Fans und von den Fans die sich auch Gedanken machen. Außerdem natürlich alles was Corona hat. Aber die haben ja nur die oberflächlichen Kurznews :-/
 
Sovok schrieb:
... Wenn ihr mir jetzt mit Corona kommt, sag ich nur: bei dailytrek sind viel hintergründigere Artikel (auf englisch) verlinkt.

Viele Hintergründe auf englisch? Wo ich doch so faul bin *Überraschung*
biggrin.gif

Und eh ich die Wörter raussuche, die ich nicht kenne...ne, dann bleib ich lieber bei Corona :-þ

Als Beispielsatz hab ich mal folgendes in Altavista Babelfish eingegeben...

Meanwhile over at another multi-million dollar film franchise, Patrick Stewart talked with Popcorn recently and revealed the film seems to be underway - "What we have at the moment is a 28-page storyline, which has been developed by John Logan, Brent Spiner, who plays Data, and Rick Berman, our executive producer". A first draft is expected soon and while "the studio are not yet totally committed to the movie, but it looks as though it's going to happen".

Und jetzt die Übersetzung, Achtung festhalten
biggrin.gif


Unterdessen rüber an einem anderen multi-milliondollar-Filmvorrecht,scheint Patrick Stewart, der vor kurzem mit Popcorn gesprochen wirdund dem Film aufgedeckt ist, unterwegs zu sein - ", was wir sind imAugenblick ein 28-page storyline haben, das von John Logan, BrentSpiner, der Daten spielt und Rick Berman entwickelt worden ist, unserExecutivproduzent ". Ein erster Entwurf wird bald und während " dasStudio nicht noch total am Film festgelegt werden, aber es schauterwartet, als wenn er geschehen wird ".
 
Beim englischen Verstehen geht es doch auch nicht unbedingt darum jedes Wort zu verstehen! Was viel wichtiger ist: der Sinnzusammenhang! Und das bischen englisch was man braucht um den Sinn zu erfassen, lernt man in der Schule...

Also mir geht es manchmal sogar so, das mir das englische viel lieber ist, nachdem ich viel englisches gelesen habe....merkwürdig...
Egal, jedenfalls geht doch nichts über meine heimatsprache, vulkanisch...
 
Also wenn ich englisch lese speichert mein Gehirn den Sinn, die Sätze und die Wörter in deutsch ab. und dann nach einem Tripp durch's Net, weiß ich am Abend gar nicht mehr, was jetzt englisch und was deutsch war.

Faszinierend!
cool.gif


vulkanisch? da kann ich nur:
Sha-ka-ree
Pon-Farr
und
Kon-ut-kali-fee
biggrin.gif
 
ICH KANN DIE SEITE AUCH NUR EMPFEHLEN
DIE SIT SO KLASSE DA BLEIBT EINEM DIE KRITIK WEG UND AUF DER SEITE GIBT ES JEDE MENGE ZUENTDECKEN
EINEN WIRD NIE LANGWEILIG

------------------
 
Zurück
Oben