Wurmlöcher im Alpha Quadranten

T

Trekkie MB

Guest
Die Föderation ist 10000 Lichjahr im ST 8 FC werden zwar nur 8000 Lj. erwähnt(vielleicht weil Bajor der UFP noch nicht beigetreten ist). Das heißt also das ein Schiff mit Warp 6 10 Jahre durch die Föderation benötigt. Diese 10 Jahre werden aber innerhalb von 2-3 Wochen oder ein paar Tagen zurückgelegt, z.B braucht die glaube 2 und 3 Flotte in Sieg oder Niederlage nur knapp eine Woche (Erde-Bajor ca. 5000 Lj. halbe UFP), in ST 8 FC fliegt die Enterprise in wenigen Stunden von der Romulanische Grenze bis zur Erde, in Tränen der Profeten und Das was du zurücklasst fliegt die Alliirte Flotte kurz nach Cardassia, und in ...............
Es werden weite Strecken in kürzester Zeit zurückgelegt das stellt sich doch die Frage ob es im Alpha Quadranten etliche Wurmlöcher gibt. Auf meinen Sternenkartenposter sind nur die 2 großen, DS9 - Bajor und das Barzanische Wurmloch aufgezeichnet.
 
man hätte statt diesen fehlern noch was einbauen können aber typisch autoren
 
Nur mal eine Frage: Gab' es eigentlich wirklich mal in einer Folge eine Erwähnung, wie schnell ein bestimmter Warp-Faktor ist, oder sind die gesamten Informationen aus der Enzyklopädie? Wenn ja, dann muss man ja auch sehen, dass dies nur Leitlinien sind (steht so oder so ähnlich auch dabei). Das heißt man könnte theoretisch davon ausgehen, dass die Warpgeschwindigkeit um einiges höher ist, als wir das bisher denken (wenn da nicht Voyager wäre). Oder man muss einfach davon ausgehen, dass die genannten Entfernungen alle Blödsinn sind oder in Kubiklichtjahren angegeben werden. Bei einem Volumen von 10000 ly^3 und einer Würfelform des Föderationsgebietes wären das also eine Kantenlänge von knapp 21 Lichtjahren, was wiederum arg wenig wäre.
 
Im englischen Usenet wurde u.a. disktutiert, ob es nicht sowas wie Subspace-Highways gibt?!
 
Zurück
Oben