Wunschposition auf einem Sternenflottenraumschiff

Welche Position wollt ihr auf einem Starfleet - Schiff?

  • Captain

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1. Offizier

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sicherheitschef/in

    Stimmen: 0 0,0%
  • Steuermann (frau)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1. Wissenschaftsoffizier/in

    Stimmen: 0 0,0%
  • Chefmechaniker/in

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bordarzt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Counselor

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Mission-Operator oder Wissenschaftler. Speziell für Sensortechnik

Wäre wirklich mal interessant, finde ich.
 
Also ich wäre gerne 1. Offizier. Da hat man fast genauso viel zu melden wie der Captain, aber bedeutend mehr Fun, da man auch auf die Aussenmissionen mit darf!
Ausserdem darf der 1. Offzizier die Entscheidungen des Captains hinterfragen und kritisieren. :D Das tue ich jetzt auch schon mit meinem Chef :D Yep, das macht Spass :devil1:
 
ganz klar Steuermann :)
Muss doch nur geil sein, so ein riesiges Schiff durch die unendlichen Weiten zu steuern (obwohl ich ja eigendlich auch mehr für Shuttles bin ;) Die sind so schön klein und wendig, können auch mit ner schönen Bewaffnung ausgestattet werden und sind dann einfach nur unschlagbar ;D )
 
...der Posten eines Sicherheits-Chef`s kann nur von einem echten Klingonen übernommen werden. Aber damit nicht genug; gehört auch die Tätigkeit eines Taktichen-Offiziers in die Hände eines Klingonen-Kriegers.
-"Also in meine Hände"-
:baeh:

Tja ich weis zwar nicht, warum es ein Klingone sein muß, um den Posten zu erfüllen, da es auch genug andere Rassen gibt, die eine Kämpfernatur haben.

Ich habe den 1. Offz genommen, da der alle Fähigkeiten hat um :

1. selber ein Kommando zu führen ( laut Dienstrang und Stellung )

2. Er selber alle Taktischen aufgaben übernimmt, wenn es hart auf hart kommt ( Er muß schon Einsätze nachweisen können um in diesen Rang zu kommen )

3. Er nicht umbedingt einen Captain haben muß als vorgesetzten

4. Er die Planung und Durchführung überwacht und über alles bescheid weis.

maik_t_01.jpg
 
Puma schrieb:
Ich habe den 1. Offz genommen, da der alle Fähigkeiten hat um:

1. selber ein Kommando zu führen ( laut Dienstrang und Stellung )
Ein erster Offizier muss wenigstens Lieutenant Commander sein, oder wie war das noch?
Generell ist er natürlich berechtigt die Führung eines Außenteams zu übernehmen, aber die Leitung des Schiffes bekommt er ja nur, wenn der Captain ausgenockt ist oder es gerade nichts Interessantes zu tun gibt, denn dann wird der Captain auf die Brücke geholt...

Puma schrieb:
3. Er nicht umbedingt einen Captain haben muß als vorgesetzten
Es ginge natürlich auch ein Commander oder ein Fleet Captain, vielleicht auch ein (Vize-/Konter-)Admiral oder (im 23. Jahrhundert) ein Commodore. Aber was macht das für einen Unterschied?
 
Qapla'
Mir fehlen da einige "Optionen" auf'm Schiff ;) Deshalb loge ich mich mal als "Wirt"ala`Guinan ein und an guten Tagen als "Gast" = "Morn" :D
:thumbup: Grilka
 
Ein erster Offizier muss wenigstens Lieutenant Commander sein, oder wie war das noch?
Generell ist er natürlich berechtigt die Führung eines Außenteams zu übernehmen, aber die Leitung des Schiffes bekommt er ja nur, wenn der Captain ausgenockt ist oder es gerade nichts Interessantes zu tun gibt, denn dann wird der Captain auf die Brücke geholt...

Und wieso hat Worf das Kommando bekommen über die Defiant ? Bestimmt nicht, weil er da Pennt. Ein Commander kann auch die Führung eines Schiffes oder sogar einer Station übernehmen. Genau wie ein Hauptmann statt Major die Führung einer Staffel bei der BW .
 
Halt! Wir müssen hier mal trennen zwischen Position (Erster Offizier) und Rang (Commander)!
Der Erste Offizier ist nunmal der zweite auf dem Schiff nach dem Kommandierenden Offizier.
Ein Commander kann natürlich kommandierender Offizier sein (sowie Commander Sisko während der ersten drei DS9-Staffeln der kommandierende Offizier von DS9 war), aber dann ist er eben auch nicht mehr Erster Offizier...
 
Zurück
Oben