Worf auf 1701-D?

V

Voyager-Freak

Guest
Meine Frage wäre die: Welche Position Worf hat bevor Tasha Yar gestorben ist? Ich weiß nur dass er eine rote Uniform trug
borg.gif
:cola: :corn:
tribble1.gif
roll.gif
sisko.gif
geordi.gif
 
er stand einfach nur dumm in der ecke, ich glaub er war sensoroffizier ,oder so.
 
war er nicht irgendwas im bzw. mit dem Maschienenraum? LaForge jedenfalls war als Tash noch lebt doch auch kein Chefingenieur sondern Pilot, oder täusche ich mich da (ist schon so lange her)...
 
worf war immer auf der brücke.
innerhalb der ersten staffel hat sich der chefingeneur 3 oder 4 mal gewechselt.
 
Das ist wohl auch der Grund warum La Forge in der 2.Staffel diese Aufgabe übernahm
 
die erste staffel fand ich geil , die 2te war (bis auf ein paar specials: iconia sonde, data und borg) scheisse.
 
Ach bitte, ist das denn notwendig, hier mit "Das ist scheiße!", "nein, DAS ist scheiße" herumzuwerfen? :hmm2:

Die 1. Staffel - naja, die Serie hatte noch nicht ihren Stil gefunden, sollte man sich an TOS klammern oder nicht? Die ersten paar Folgen inklusive Mission Farpoint waren doch ziemlich schwach, aber dann hatte es sich gebessert.

Die 2. Staffel - die fand ich eigentlich richtig gut, vor allem "Die Iconia-Sonden" und "Wem gehört Data" waren Glanzlichter von TNG.

Zu Worf - AFAIK war er stellvertretender takt. Offizier, bin mir aber nicht sicher, is doch schon lange her...
 
Supernic schrieb:
Ach bitte, ist das denn notwendig, hier mit "Das ist scheiße!", "nein, DAS ist scheiße" herumzuwerfen?

Nöö... eigentlich nicht... war bei mir auch nicht wirklich so gemeint, wie man ja eigentlich unschwer an dem ' :D' der sich dahinter befinden erkennen konnte...
 
Der Offizier, der den Flug kontrolliert! ;) :D

Worf war einfach ein Brückenoffizier der sozusagen ein Praktikum machte! Er war ja ziemlich jung (Lt.Jr.Grade) & musste ja auf allen Stationen Dienst tun!
 
Ratuk schrieb:
Worf war einfach ein Brückenoffizier der sozusagen ein Praktikum machte! Er war ja ziemlich jung (Lt.Jr.Grade) & musste ja auf allen Stationen Dienst tun!
Genau, ebenso wie La Forge...
Die Position hatte daher auch öfters gewechselt (Conn, Sensoren etc.)
 
Wahrscheinlich ist niemandem eine ordentliche Position für die erste Staffel eingefallen.
 
Denke ich auch mal, ihnen ist einfach nichts besonderes eingefallen, bevor sie merkten, dass es ziemlich blöde ist, Worf und
geordi.gif
keinen festen Platz zuzuordnen. Und dann ist Tascha ja gerade noch rechtzeitig verre... äh ich mein gestorben :D und man hat das Ganze dann gleich ausgenutzt.
 
Worf wurde ja ursprünglich nur für den Pilotfilm eingeplant um zu verdeutlichen, dass viel Zeit vergangen ist und Klingonen und die Föderation Alliierte sind!
Geordi hatte doch eine feste Position! Er war Steuermann!
 
Worf war schon als festes Mitglied in der Brückencrew vorgesehen. Sein Charakter war zwar der letzte der erfunden wurde, und anfangs hatte Michael Dorn keine zusicherung ob er auch wirklich in jeder Folge mitspielt, aber es war schon gesplant ihn nach dem Pilotfilm noch auftauchen zu lassen
 
Es war halt einfach toll einen Klingonen im Boot zu haben, da war die tatsächliche Aufgabe dann zuerst egal. Irgendwann wird man schon gesehen haben, dass "Klingone" allein keine Legitimation ist :D .
 
Ratuk schrieb:
Geordi hatte doch eine feste Position! Er war Steuermann!
Nicht wirklich!
Worf saß genau so oft am Steuer wie La Forge.
Beide waren quasi All-Round-Offiziere, die jede Woche eine andere Aufgabe hatten. Der Grund dafür war, dass Picard wollte, dass seine Junior-Lieutenants umfassend ausgebildet sind. Geordi und Worf reden in "Die geheimnisvolle Kraft" darüber...
In dieser Folge stirbt übrigens der damalige Chefingenieur der NCC-1701D: Mr. Singh.
Er wird daraufhin in "Das Duplikat" wieder ersetzt durch Lt. Cmdr. Argyle, der auch schon in "Der Reisende" Chefingenieur war... :rolleyes:
 
Macht doch mal jemand eine so schöne Liste wie die von der Voyager-Crew hier auch für TNG. http://seska.home.netcom.com/index.html
Da steht wirklich alles über jedes Crewmitglied, das in irgendeiner Folge irgendwie auftaucht, und wenn es nur ein Monitoreintrag ist. Da weiß man wer wann was war. Eigentlich verblüffend wie wenig Unbekannte nur noch übriggeblieben sind. Könntet ihr ja dann auch gleich für TOS und DS9 so eine Liste machen.
 
Zurück
Oben