Wolf 359 - Unimatrix Zero

E

Earl Grey

Guest
In "Unimatrix Zero" erwähnt eine der Drohnen in der Unimatrix Zero, sie sei bei Wolf 359 assimiliert worden. Wie kann sie dann noch existieren, wenn doch der Kubus bei Wolf 359 mit allen Drohnen vernichtet wurde?
 
Genau das passiert, wenn Autoren mit aller Macht versuchen, einen Bezug zu früheren Episoden/Serien herzustellen...FEHLER
Das ist das, was die StarTrek-Autoren am besten können...es geht natürlich unmöglich, dass sie noch lebt...
 
william shatner hat in seinem buch die rückkehr eine interesante theori erstellt.
rettungsstrahlen der borg, also eine art "mega-transporter" die sich erst aktivieren wenn das schiff kurz vor der explosion ist um so viele drohnen wie möglich zu retten .
 
Wenn Shatner eins nicht hat, dann Ahnung von StarTrek...aber das ist nur meine kleine unbegründete Meinung...
 
Die Theorie kenne ich, und sie ist Blödsinn. Denn dann würden die Borg keine Schiffe schicken sondern ihre Drohnen direkt auf den Planeten beamen.
 
Hab mir die frage auch schon gestellt.... vieleicht wurde ja bei Wolf359 ein Schiff von den Borg nur assimiliert und nicht zerstört und ist dann in den DQ zurückgeflogen !!
Nur so ne Theorie von mir....
borg.gif
 
Oder sie haben eine kleine Spähre (wie aus st8) in den Borgraum zurückgeschickt.
 
Ok, wollen wir doch mal sehen:
Fakten:
  • Im Jahre 2367 dringt ein Borg-Kubus in den Föderationsraum ein.
  • Er begegnet der USS Enterprise NCC-1701D und assimiliert Jean- Luc Picard.
  • Daraufhin nimmt er Kurs auf den Sol-Sektor (Sektor 001).
  • Bei Wolf 359 wird er von einer Föderationsflotte von 39 Schiffen abgefangen, wobei ca. 11.000 Föderationsbürger ihr Leben lassen und sämtliche Schiffe kampfunfähig gemacht, ein Großteil sogar zerstört - werden.
  • Dieser Borg-Kubus (vermutlich ist es der gleiche...) wurde später von der USS Enterprise NCC-1701D zerstört.
  • 2373 begegnet die USS Enterprise NCC-1701E einer Borg-Drohne, die bei der Assimilierung Picards anwesend war.
  • 2373, 2375 und 2376 begegnet die USS Voyager NCC-74656 Drohnen, die behaupten, bei Wolf 359 assimiliert worden zu sein.
Diese Fakten geben nicht etwa einen Widerspruch wieder, sondern lassen darauf schließen, dass die Borg tatsächlich weitere Schiffe in diesem Sektor hatten, die in den Delta- Quadranten zurückkehrten. Dies könnten ein assimiliertes Föderationsschiff sein (beispielsweise die USS Lalo NCC-43837 oder die USS Roosevelt NCC-2573), ein Borg-Begleitschiff (z.B.: ein Detektor) oder eine Art Tochterschiff (z.B.: eine Sphäre).
Meine Theorie:
Die Borg assimilierten die USS Roosevelt NCC-2573 und schickten sie mit Begleitschutz durch eine Sphäre zurück in Richtung Delta- Quadrant. In dieser Sphäre befand sich unter anderem die Borg-Queen, die in Star Trek VIII mit ihrem Spruch zur Erklärung ihrer Andauernden Existenz (Menschen denken so wenigdimensional...) mal wieder bloß angeben wollte... ;)
Einen Fehler in die Daten reininterpretieren ist an dieser Stelle reine Fantasie! :p
 
ein weiterer fehler ist, dass sich die leute erinnern wie ihre bezeichchnug in der realen welt ist und kurz darauf sagen, dass sie sich ja an nichts aus der realen welt erinnern können. wie kann dann auch die frau wissen dass die bei Wolf 359 assimiliert wurde.
 
Faramir schrieb:
ein weiterer fehler ist, dass sich die leute erinnern wie ihre bezeichchnug in der realen welt ist und kurz darauf sagen, dass sie sich ja an nichts aus der realen welt erinnern können. wie kann dann auch die frau wissen dass die bei Wolf 359 assimiliert wurde.
Das mit der Bezeichnung ist tatsächlich merkwürdig, allerdings die Sache mit der Assimilierung ist nicht außergewöhnlich. Schließlich können sie sich ja anscheinend an alles erinnern, das vor der Assimilierung war und vermutlich wird diese Frau ihre letzte Erinnerung an Wolf 359 haben, also wissen, dass sie dort assimiliert wurde...
 
@Robert

Ich warte lieber, bis deine Theorie in StarTrek bestätigt wird ;)
Hört sich zwar logisch an, aber wir wissen doch alle, dass es wahrscheinlicher ist, dass es sich um einen Fehler handelt... :p

:hmm:
 
Zurück
Oben