WM Contest

S

Species 0001

Guest
WM-Tipp-Contest

Die Regeln:

1. Tipp-Schluss ist immer, logischerweise, vor Spielbeginn.
Eine Übersicht über die Gruppen gibt es hier oder natürlich in meiner Tabelle (siehe unten)

2. Tipps per persönlicher Nachricht an mich. (PN, PM, ICQ)

3. Punkteverteilung:
- für den richtigen Sieger gibts 1 Punkt
- für die richtige Tordifferenz 2 Punkte
- für das genaue Ergebnis 3 Punkte

4. Weiterhin kann zu jederzeit - bis zum Beginn der Halbfinals - auf den Weltmeister gesetzt werden, hierbei werden gestaffelt Punkte verteilt.

Bei richtigem Tipp gibt es:
Vor Beginn der Gruppenspiele: 16 Punkte.
Vor Beginn der Achtelfinals: 8 Punkte.
Vor Beginn der Viertelfinals: 4 Punkte.
Vor Beginn der Halbfinals: 2 Punkte.

Diese Tipps können ebenfalls nachträglich geändert werden. Nach dem Halbfinale kann nicht mehr auf den Weltmeister gesetzt werden, da eh auf das letzte Spiel gesetzt werden kann.

5. Tipps können auch lange im Voraus abgegeben will (wer mag kann von mir aus auch die komplette Saison auf einmal tippen) und bis zum Beginn der jeweiligen Spiele geändert werden.

>>>HIER<<<
(Stand: 7.7.06 8:30 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ui
da sind wir ja schon zu Zweit :D
wenn jetzt noch ein paar mehr mitmachen würden, würde ich glatt meine Tabellen zur EM04 wieder raus kramen und auf WM06 umbasteln...
 
sehr schön

- Regeln eingefügt (siehe oben)
- bitte um weitere Meldungen, damit ich meine Tabelle basteln kann...
 
Wir könnten es diesmal wieder so machen, dass es für den Favoriten-Tipp nur wenige Punkte gibt (im Bundesliga-contest Bayern als Meister),
d.h. wer Brasilien als Weltmeister tippt, bekommt weniger Punkte als ein Außenseiter.
 
mh *grübel*
und wer nach dem Japan Spiel noch tapfer auf Deutschland setzt bekommt auf alle Fälle Bonus Punkte? ;)
ne nur Scherz...

also... an sich finde ich das eine Überlegung wert, wobei wir uns aber auf eine Regel einigen müssten, wer ist Top-Favorit und wer nicht? Nehmen wir nur Brasilien oder noch 2-3 andere? wenn ja welche?
Wenn wir nur Brasilien nehmen, wie sehr Favorit sind die? Sind die so weit Favorit, dass nur halbe Punkte (also 8/4/2/1) gerechtfertig sind, oder ca. 3/4 der Punkte (z.b.12/6/3/1)?
 
also... aus Gründen der Faulheit habe ich beschlossen, nur die Punkte für Brasilien zu halbieren und den Rest ganz normal wie in den Regeln beschrieben.
Tabelle kommt dann gleich und ich bitte um die Tipps ;)
 
Ich hät da son Excel, da kann man das alles schon eintragen und auswerten lassen. Weil die hier inne Firma spiele auch WM-Rate
 
Kannste Tabelle mir mal schicken? Weil bei uns läuft auch ein Spiel. Einsatz ist 10 Euro in den Pott. Die ersten 3 bekommen dann jeweils 50%, 30% und 20% der Gesamtsumme.
 
Wer ist denn in deiner Tabelle in der fünften Spalte ?
Alle Spiele 2:1 getippt, da muss man erst mal draufkommen :D
 
das ist niemand ;) sondern eher so eine Kontrollspalte... ob es sinnvoller ist sich Gedanken zu machen jedes Spiel zu tippen oder ob so ein Pauschaltipp am Ende der bessere gewesen wäre... Ich hab den jetzt erstmal ausgeblendet - am Ende werd ich den nochmal daneben setzen..
 
übrigens ab nächster Buli-Saison gibts eine neue online Version meines Tipp-Spiels. Ich hoffe dann machen wieder ein paar mehr Leute mit, dann ist aber auch jeder selbst fürs Eintragen verantwortlich. ;-)
 
also ich habe mal nach unserem alten EM-Tipp gegraben...
da haben wir die Finalrunde folgendermaßen getippt (angepasst auf ohne-goldengoal)



Ein Spiel kann auf mehrere Arten enden.

1. nach 90 min
2. Nach der 2. Hälfte der Verlängerung durch Sieg einer Mannschaft (120 min)
3. Durch 11-Meter-Schießen nach Unentschieden nach 120 min.

Eure zukünftigen Tipps beziehen sich wie gehabt auf das exakte Ergebnis bis zum Abpfiff nach max. 120 min. Somit wäre auch weiterhin ein Unentschieden als Tipp möglich und es gibt nachwievor dafür 1,2 oder 3 Punkte.

Es können aber noch Zusatztipps abgegeben werden, für die es je 1 Punkt, nämlich darauf ob es einen
-Sieg nach 90min
-Sieg nach 120min
-Sieg nach Elfmeterschießen (mit Angabe der siegreichen Mannschaft)
gibt.


Beispiele:

A-Land vs. B-Land 3:1 (90 min)
C-Land vs. D-Land 2:3 (120 min)
E-Land vs. F-Land 1:1 (11 m, Sieg: F-Land)
 
Ich finde das nicht gut, dass du so eine Regeländerung so kurzfristig beschliesst.
Ich war gestern den ganzen Tag nicht online (das Biergartenwetter ist einfach zu gut um vorm PC zu sitzen) und auch heute erst ab 16.00h.
 
schuldigung :eek:
es war in der Tat kurzfristig
ich habe mir erlaubt alle Tipps die vor den Zusatzregeln abgegeben wurden als 90min zu werten (auch die von Spike). und Punktemäßig haben wir alle schön 1 Punkt bekommen... insofern - nichts passiert.
ich hoffe das ist ok so


zur Information, die Zusatzpunkte für die richtigen Minutentipps trage ich am Anschluss aller Achtelfinale manuell ein.
 
Was is eigentlich, wenn man auf 11er-Schießen getippt hat, es aber zu keinem 11er-Schießen kommt, man aber trotzdem den richtigen Sieger erraten hat. Bzw. wenn man auf ein reguläres Spiel getippt hat, es aber dann zu einem 11er-Schießen kommt und man den richtigen Sieger erraten hat. Bekommt man in beiden Fällen einen Punkt?
 
mhhh *grübel*
gute Frage...
am sinnvollsten hätte wir/ich das vorher definieren sollen, aber dann eben jetzt
(zur nächsten EM können wir das dann richtig :D )

In beiden Fällen hat man ja gewissermaßen für 90/120min z.B. 0:0 getippt und es gab ein 1:0 oder umgedreht, für das Spielergebnis nach 90/120min kann es da eigentlich nur 0 Punkte geben.
Ich denke aber dass es fair ist, wenn wir in dem Fall über die Bonuspunktspalte einen Punkt für den richtigen "wer-kommt-weiter" geben.
Ich habe mir mal erlaubt, dies zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben