1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir hatten ein paar technische Probleme, die wir durch Installation einer neuen Forensoftware lösen konnten. Es ist noch nicht alles schick, aber wir arbeiten daran.

Weitere Informationen gibt es hier: * * * K L I C K * * *
    Information ausblenden

Wir sind wieder da :-)

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Stefan, 7. Dezember 2016.

1. Stefan

Stefan Admiral Mitarbeiter

Wir hatten ein paar technische Proble, die wir durch Installation einer neuen Forensoftware lösen konnten. Es ist noch nicht alles schick, aber wir arbeiten daran.

Fragen, Probleme, Wünsche können hier gefragt, problematisiert oder gewünscht werden. ;)

Vulcan gefällt das.
  2. Natascha Yar

Natascha Yar Lieutenant Junior Grade

Willkommen zurück ☺ Hab mich schon gewundert,wohin das Forum sich mit euch weggebeamt (offline gegangen ist)hat *lacht* Freue mich,dass ihr wieder da seit.☺

3. chrisbergr

chrisbergr Lieutenant Junior Grade

Ich verstehe "neue Forensoftware" so, dass es vorher nicht vom Anbieter XenForo war, richtig? Was waren denn die Kriterien, zu deren Software zu wechseln? Und vor allem: Warum habt ihr nicht auf ein System wie phpbb gesetzt, für das man keine Lizenz zahlen muss? Gerade bei der leider sehr geringen Aktivität zur Zeit. -Was mich zur letzten Frage führt: Gibt es die Möglickeit, etwas zu spenden, damit sich nostalgische User freiwillig ein wenig an Lizenz & Serverkosten beteiligen können, sodass das hier trotzdem noch lange bestehen bleibt?

4. Natascha Yar

Natascha Yar Lieutenant Junior Grade

Bin heute endlich auch mal wieder anwesend....Bin schon auf neue Infos gespannt was Star Trek angeht. Hatte viel zu tun in letzter Zeit, Werde aber jetzt öfter wieder vorbeischauen.

5. dsonnscheintschee

dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

@Chris bloß nicht das phpbb...

Ich habe es jetzt zweimal installiert. Mit dem Rollen Kram käme ich ja mit der Zeit zu recht. Ist nicht so schön wie das WBB aber ist doch noch funktional. Auch wenn Updates Manuell machen müsste. Allerdings hat das Dingens einen riesen großen Haken. Da Freeware ist da derat schnell von Russen Bot zugespamt. Das es nicht einmal etwas bringt, es auf Neue Benutzer durch Admin freischalten. Ist leider so...

@Natascha freut mich, wir können rege Beteiligung brauchen ;)

chrisbergr gefällt das.