Windows 7

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Ohne einen Grund zu haben, habe ich am Freitag mein XP gekickt und Windows 7 Ultimate installiert (scheiß doch auf "Never change a running system" ;)).

Irgendwann hatte ich mal Vista installiert, aber die UOPs waren nur nervig und mein XAMPP lief auch nicht richtig und irgendwie mochte ich es überhaupt nicht. Also bin ich zurück zu XP gegangen.

Freitag habe ich dann die RTM (Release to Manufacturers) von der MSDN runtergeladen und die 64bit Ultimate edition installiert.

Und ich muss sagen, es sieht richtig gut aus und fühlt sich auch so an. OK, an einige Dinge muss man sich gewöhnen. Aber insgesamt fühlt es sich wie ein modernes OS an und alle meine Programme (DVD Profiler, Visual Studio 2008, TortoiseSVN, XAMPP, Firefox, Thunderbird, ... -> x64 falls verfügbar) laufen problemlos.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ultimate kommt doch sicherlich wieder mit dem dämlichen Bitlocker?
 
Nun bei Vista Enterprise und Ultimate war es so, das auch wenn Bitlocker nicht genutzt wurde, der MBR gesperrt war, so das man mit Linux kein Dual-Boot mit Grub oder Lilo als Bootmanager aufsetzen konnte. Man musste frickeln um Linux in den Wiindows bootmanger einzubinden.
 
@DJ Doena dann bist du kein Linuxfan :)


@Thema ich hatte unlängst das Vergnügen einmal per Teamweaver eine Stunde lang Win 7 anguggen zu können. Von der Obtick her, ist es zwar schön aber sonst muß man sich wieder alles neu zusammen suchen.

Die kleinen Vorschaufenster nerven auch gewaltig.

Leider hatte ich keine Gelegenheit es auf meiner zweiten Platte mal zu installieren und ich gehe auch nicht her und renne jedem Build hinter her.

Aber mal sehen, was es so alles kann:)
 
Doena braucht auch kein Linux-Fan zu sein, denn ih habe nur ein informatorische Frage gestellt und danach den Grund der Frage erklärt.

Ich experimentiere nicht mit Windows bzw. mit Windown, also sind die Informationen. die ich selber habe gering. Da ich aber immer öfter für bekannte Dual Boots aufsetze, lässt sich es nicht vermeiden, das ich mit Windows 7 konfrontiert werde.

Bei Vista Home und Enterprise bist du in maximal 3 Stunden mit der Installation durch, meist auch kürzer. Durch den dämlichen Bitlocker bei Business und Ultimate kannst du je nach Ausstattung des Rechners 1 bis 1,5 Stunden draufpacken.

Bis jetzt gehe davon aus, das es bei Windows 7 ähnlich sein wird.
 
Ich warte ja fieberhaft, dass mein Kumpel endlich mal sein Microsoft Technet Abo verlängert damit ich endlich die Windows 7 Final bekomme :D

Seit geraumer Zeit benutze ich jetzt schon das Windows 7 RC1 und bin eigentlich sehr zufrieden. Es läuft defintiv "fluffiger" als Windows Vista auf meinem Rechner. Zudem hab ich es auf meinem Asus EEE 1005HA installiert und ich muss sagen, dass ich von der Leistung her äußerst überrascht war. Die Anpassung an Notebooks hat diesmal richtig gut geklappt. Angeblich war das bei Vista nicht der Fall. Das System braucht im Leerlauf auf dem Netbook "nur" knapp 300MB. Generell hab ich das Gefühl, dass bei 7 das vorhandene einfach besser genutzt wird. An die neue Oberfläche muss man sich gewöhnen. Ich für meinen Teil finde sie praktisch. Es sind die kleinen Dinge die Windows 7 sympatisch machen. In meinem Freundeskreis wird es auch gerne als "Windows Vista Final" bezeichnet.
 
In meinem Freundeskreis wird es auch gerne als "Windows Vista Final" bezeichnet.

Ist es im Prinzip ja auch nix anderes, aber die Nummer kennen wir ja schon bei WIN95 wo die Final dann WIN98 hies, Windows 2000 > 2003 bzw. XP uswusf.

Vista habe ich übersprungen und da WIN 8 ja auch nur eine Frage der Zeit ist. Frage ich mich ob ich überhaupt was mit WIN 7 anfange :)
 
Ist es im Prinzip ja auch nix anderes, aber die Nummer kennen wir ja schon bei WIN95 wo die Final dann WIN98 hies, Windows 2000 > 2003 bzw. XP uswusf.

Aber im Gegensatz zu Win98 gabs bei der Win7 Präsentation keinen Bluescreen. :D http://www.youtube.com/watch?v=TGLhuF3L48U

Vergleichbar ist das eigentlich nicht wirklich weil von 95b auf 98 eher ein Rückschritt getan wurde. Ich weiß noch wie verbuggt 98 bis zu 98SE war. ME war dann wieder ein Rückschritt :cry:. Diesmal hab ich allerdings den Eindruck das von Vista auf 7 ein guter Schritt nach vorne unternommen wurde.

Vista habe ich übersprungen und da WIN 8 ja auch nur eine Frage der Zeit ist. Frage ich mich ob ich überhaupt was mit WIN 7 anfange :)

Genau wie Windows 9, 10 und 11 folgen werden. Wenn du danach gehst, darfste nie mehr Windows installieren...
 
Tja, ich habe es da einfacher, das einzige was sich regelmäßig ändert ist Linux, das wird bei einer neuen Version upgegraded bzw. es wird mal wieder, um das gesamte System zu bereinigen, eine komplette Neuinstallation des Dualboot durchgeführt.

Neues Windows bei mir, wenn überhaupt, nur bei neuem Rechner.
 
Du hast den größten Bug aller Zeiten Windows Me vergessen? :eek:

Natürlich nicht, aber den Titel dürfte jetz Vista vedient haben :)

Veilleicht ist Win 7 endlich das was uns allen mit Win95 versprochen wurde...

Aber im Gegensatz zu Win98 gabs bei der Win7 Präsentation keinen Bluescreen. :D http://www.youtube.com/watch?v=TGLhuF3L48U

Vergleichbar ist das eigentlich nicht wirklich weil von 95b auf 98 eher ein Rückschritt getan wurde. Ich weiß noch wie verbuggt 98 bis zu 98SE war. ME war dann wieder ein Rückschritt :cry:. Diesmal hab ich allerdings den Eindruck das von Vista auf 7 ein guter Schritt nach vorne unternommen wurde.



Genau wie Windows 9, 10 und 11 folgen werden. Wenn du danach gehst, darfste nie mehr Windows installieren...

Juup, ja und nein, man muß einfach auswählen und schauen ob, ob man mit dem was man hat, noch auskommt. Oder eben mal den Sprung nach vorne macht. Also mir macht es nix aus, Win 2000 oder Vista, nicht gehabt zu haben. Oder, mich mit denen nicht rumquälen haben zu müssen. :)

Vista hätte ich mir gerna auch mal angesehen, aber mit 7 ist das auch Geschichte. Und im Firmeneinsatz ist XP ja noch ausreichen und wenn man da wechselt, sollte man den Server auch gleich auf die Höhere Version setzten, aber das kostet halt etliches an Kapital :)
 
Achja - Windows 7 - eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich kann ich Vista abknallen, das scheiß BS hat es schon so oft zerschossen und als sich das plötzlich auch noch mit meiner NVIDIA-GraKa angelegt hat und mir alle 10 Minuten den Bluescreen geschenkt hat, hatte ich die Schnauze gestrichen voll, bei mir ist schon, seitdem es die Textversionen gibt, Windows 7 drauf und bisher läuft es, ist stabil und endlich nicht mehr so zickig, wie noch das scheiß Vista. Nur - auf meinem Laptop hat Windows 7 in Ermangelung neuer Treiber noch ein paar Probleme. Mal schauen, was da jetzt noch kommt, ich bin gespannt.
 
Zurück
Oben