Wie sind bei euch die TV Sender auf der Fernbedienung verteilt?

Boothby

Admiral
Teammitglied
Wie sind bei euch die TV Sender auf der Fernbedienung verteilt? Die Tasten 1-9 reichen eigentlich. ;)

Ich fang mal an.

1 ... Sat. 1
2 ... RTL
3 ... ARD
4 ... ZDF
5 ... RTL 2
6 ... NDR 3
7 ... PRO 7
8 ... Kabel
9 ... VOX

Bei den meisten werden wohl ARD, ZDF und das regionale Dritte auf den Plätzen 1-3 sowie Pro 7 auf Platz 7 sein. ;)
 
ich hab sie eher traditionell:

1.ARD
2.ZDF
3.Bayrisches Fernsehen
4.Pro7
5.MDR
6.Hessen
7.Sat1
8.WDR
9.DSF
10.RTL
 
Ich hab sie so gelassen wie sie beim Kauf des Recievers eingestellt waren:

1. ARD
2. ZDF
3. Bayern
4. RTL
5. Sat 1
6. Prosieben
7. RTL II
8. Super RTL
9. Kabeleins
10. Vox
.
12. Kika
13. NTV
14. N 24
15. DSF
16. Eurosport
17. NDR
.
45. Arte
.
.
141. Tele 5
 
mein alter SABA ULTRACOLOR löscht den Programmspeicher immer wieder, weil das nervt geb ich immer direkt die Kanäle ein...

Früher hatte ich Viva und MTV auf 1 und 2... heute würde ich das nicht mehr machen, tja die Jugend"fehler" ;)

Meine Verteilung wenn ich es einstellen könnte :)
1. ARD
2. ZDF
3. 3sat
4. sat.1
5. RTL (nur aus Gewohnheit)
6. BR
7. Pro7
8. RTL2 (nur aus Gewohnheit)
9. BW
10.Vox

oder irgentwie so ...
 
Ich hab mir folgende Belegung ausgedacht:

1. Sat.1
2. RTL2
3. Kabel 1
4. RTL
5. VOX
6. Pro7
7. Viva
8. MTV
9. MTV2
 
höhö man nanni was is denn mit dir nur los in letzter zeit kannst du aba auch dämliche fragen stellen tztztz

zum thema ich habs teils so gelassen wie der auto sender suchlauf es eingestellt hat allerdings dadurch das dann alle rotzöffentlichen sender vorne gewesen wären hab ich des dann angepasst

1 vox
2 sat1
3 rtl
4 rtl2
5 kabel1
6 Srtl (fragt nicht wieso keine ahnung)
7 Pro7 (aba des is eher zufällig als beabsichtigt)
8 - 11 die 4 musiksender
12 DSF
13 eurosport

und dann eben der ganze öffentlich rechtliche müll
 
Galaxy-Class schrieb:
na also dann kannste deine Fernbedienung "verbessern"
:confused: :hmm:

Wenns euch zufrieden stellt, allerdings handelt es sich heir um die Fernbedienungen meienr Familie, ich selbst besitze keinen privaten Fernseher:

Fernbedienung 1:
1 ARD
2 ZDF
3 RTL
4 Sat 1
5 Pro 7
6 WDR
7 Bayern
8 SW3
9 irgendein mir unbekantner Sender, den ich sowieso nie gucke (vermutlich MDR)

Fernbedienung 2:
1 ARD
2 ZDF
3 Pro 7
4 DSF
5 RTL
6 Sat 1
7 9Live (kein Kommentar)
8 WDR
9 SW3

EDIT: @Commander Spuck: Nun, ich halte mich an meine Prinzipien...
 
Stefan schrieb:
Nun hast sehr schnell Zugriff auf die Klingeltonwerbungen, wenn die mal wieder durch das laufende Programm unterbrochen werden. :D

Als Ich die Fernbedienung belegte war das noch anders, heut benutz ich die kaum noch.
 
Bei uns sind alle fernseher sozusagen "normiert". DH die ersten9 Sender sind bei allen gleich (nach einem Receiver, bei dem sich keiner die Mühe gemacht hat herauszufinden wie man die umstellt :) ):

1. ARD
2. ZDF
3. RTL
4. Sat1
5. Pro7
6. RTL2
7. Vox
8. 9Live (Aber da wird nur durchgezappt, net geguckt)
9. Kabel1

Danach kommen bei mir die Musiksender (ka welche Reihenfolge, is ja auch egal, kommt eh überall das gleiche) + NBC auf 11 + N24
 
1.ARD
2.ZDF
3.ProSieben
4.RTL
5.Sat1
6.vox
7.Kabel1
8.viva
9.mtv

ab da wirds unsortiert, sprich die Sender sind in der Reihenfolge wie sie im Kabelnetz von FFM auftreten, aber da hier die Kabelkanäle sowieso alle 1-2 Monate munter durcheinander gewürfelt werden, habe ich mir das sortieren abgewöhnt - hällt eh nicht lange und hat somit keinen Sinn. :brmbl:

Auf dem Familienfernseher meiner Heimatwohnung sieht so aus:
1.ARD
2.ZDF
3.MDR
4.RTL
5.Sat1
6.DSF
7.Eurosport
8.Prosieben
9.Vox
10Kabel1
11.N24
12.n-tv
13 die Dritten
.......
250... keine Ahnung
 
Ja, bei uns sind die auch normiert, halt so, wie's aus dem Kabel kommt:

1 leer
2 TVOntario
3 Global
4 Fernsehprogramm
5 CBOFT
6 A-Channel
7 CJOH
8 CBC
9 NBC
10 TVA
11 TQS
12 TV Francais Ontario
13 CBS
14 OMNI.2
15 CityTV
...
32 Spike TV
33 CNN
34 TLC
35 TV5
36 Fox
...
46 Comedy
47 TBS
48 Toon Channel
49 Home & Garden Television
50 Space
...

Und was haben wir davon? Mehr Channel, mehr Mist. :)
 
ooh nummer 49 home & garden TV is bestimmt irre interressant oda *fg*
 
1. Pro7
2. Sat1
3. RTL
4. n-tv
5. ZDF
6. RTL2
7. VOX
8. Kabel1
9. Terra Nova (hat den sonst keiner?)
 
spezies5618 schrieb:
9. Terra Nova (hat den sonst keiner?)

*Meld* Bei mir kann sich die 9. nicht entscheiden was sie sein möchte morgens bis Mittags hab ich BR Mittags bis Nachmittags Terra Nova und abends dann MTV2, jedenfalls so ist es meistens aber das wechselt auch ständig.
 
Zurück
Oben