Wie seid ihr auf ST gekommen?

@Kes
Ah noch einer, der Data schon beim ersten Anblick ins Herz schoss. :D
Ich gehörte damals zu denjenigen, denen es auch so erging.
 
Nun, Data ist ja auch der interresanteste Charakter von Star Trek. Außerdem ist Brent Spiner ein ziemlich guter Schauspieler (ich denke da vor allem an die TNG-Folge, in der die Enterprise auf einen Kometen stößt, der irgendwie ausgebaut wurde zu so einer Art Museum, jedenfalls war Data später besessen von irgendwelchen Bewußtseinen von 'Göttern' und da war Data quasi multi-shizophren und Brent Spiner hat diese Wechsel ziemlich gut hinbekommen. Im einen Moment noch der selbstsichere arrogante Gott, im nächsten Moment kauert er sich wimmernd in die Ecke und ist jemand ganz anderes).

Ich kam zu Star Trek durch den großen Bruder meines Freunden vor etwa zehn Jahren (da war ich etwa neun): Dieser Bruder schaute immer Voyager (was zu dieser Zeit wahrscheinlich die Erstausstrahlung war) und irgendwann setzten mein Freund und ich uns dazu (als der Bruder mal gut gelaunt war, der war nämlich selten gut auf uns zu sprechen:) ). Ich weiß noch genau welche Folge das war (allerdings fällt mir der Name gerade nicht ein), und zwar die Folge, in der die Hirogen die Voyager übernommen hatten und zu einem einzigen Holodeck umgebaut haben und da diese Simulationen mit den Nazis liefen. Das ist ja eine Doppelfolge und da liefen damals noch 2 Folgen hintereinander und deshalb dachte ich Voyager wäre ein Kinofilm, wurde dann aber glücklicherweise rasch eines Besseren gelehrt.


Ogion
 
Wie kam ich zu Star Trek?

Nu ja ich kannte die TOS schon lange bevor ich mich wirklich dafür interesierte.
Habs auch da hin und wieder mal geschaut.
Irgendwann vor nun mehr als zehn Jahren ham das viele Klassenkamereden und Kumpels von mir geguckt, und da fing ich dann auch an.

Anfangs schaute ich nur Samstags die TOS, da ich mit den anderen erst nix anfangen konnte.
Mir fehlten da einfach Kirk, Spock und Pille zu sehr..

Aber als es bei TOS dann wirklich nix neues mehr gab, fing ich mit der TNG an.
Zuerst viels mir schwer da, einen Character zu finden, den ich wirklich cool fand.
Letztlich fand ich da aber dann Data, Deana, Riker, Picard und vorallem Worf besonders gut.

Bei DS9 dauerte es nicht ganz solange. Da fand ich schon von vorn herein Quark am besten:D
Egal in welcher Staffel: Quark fand, und finde ich mit all seinen gaunereien am besten.
Fällt mir die Anfangsszene von "Die Hoffnung" aus Staffel vier ein, wo Quark über all dieses "Komm ins Quarks" Lied auf den Stationscomputern eingebaut hat.
Und dann kommt Worf noch dazu, hält eine Tasse hin, und als er sie herumdreht, kommt wieder dieses "Komm ins Quarks" Lied.:thumbup:
Ansonsten fand ich auch Ben Sisko, Odo, Kira und Jadzia cool.

Bei Voyager hat es mir sehr schwer gefallen da einen zu finden, und ehrlich gesagt, fällt es mir immer noch schwer mich mit der Crew an zu freunden.
Denn so wirklich richtig gut, find ich da gar keinen im Vergleich zu allen anderen Serien.

Bei Enterprise gings im Gegenteil dazu prompt! Archer, Tripp, T´Pol, Malcolm und Phlox fand ich sofort cool.

Allerdings mein Lieblingstrio, Kirk, Spock und McCoy, konnte bisher für mich noch keine Crew und Serie toppen:)
 
Ich habe früher ewig lang Knight Rider gesehen. Eine Absetzung, die nicht sie neueste ist, sondern Jahre zurückliegt, nahm mir meine Passion. Ich hab dann mal an einem Sontag durch alle Kanelle geschalltet. Da endeckte ich ST Voy, das lief damals auf Sat1. Na ja, ich kannte die Filme mit Kurck, mir war aber nicht klar das es ST-Serien gab. Nun ich sah da meine erste Voy folge und war begeistert. Seitdem bin ich ein großer Fan von ST.
Schnell fand ich meine Lieblingsrasse, die Vulkanier. Mein persönlicher Höchpunkt der ST Serien war und ist Star Trek: Enterprise mit Captain Jonathan Archer und Subcommander T’Pol. Das hat meine Liebe zu ST noch einmal vertieft.
 
Zurück
Oben