Wie is das jetz eigentlich mit den Trauerfeiern bei Star-Trek

C

CPTN_Knochekopp

Guest
Is euch schon aufgefallen das manche toten Starfleet-offiziere der Erde übergeben werden (beerdigt) und manche mit nem Torpedo raumbestattet werden? Ich denke es is einfach so, wer auf nem Planeten gestorben is, wird dort auch begraben und wer im Raumschiff abgekratzt is wird mit nem Torpedo weggeschossen. Was meint ihr? (tasha is ja auch begraben worden *snief*)
 
Hi

Sie haben auch in einer TNG Folgen den eienn alten Mann mit einem Sarg ins All gebeamt...

Ich denke das man es sich aussuchen (entscheiden z.B Familienangehörige)kann oder eben im Testament (falls amn eins hat) vermerken kann wie man bestattet wede will.

Im 20. jhdt kann man sich auch begraben oder verbrennen lassen.

Fürs 24 jhdt wüßte ich schon was wie sich mich bestatten sollten: Einfach wegbeamen und die atome verstreuen ;)

Greetings
ie
 
Mies währe es ja wenn die die Toten mit den Torpedosärgen dann noch auf andere Schiffe schießen in Schlachten und so.
 
Tja, dann heißts:

Ops: captain, wir haben keine Torpedos mehr
Captain: Dann nehmt halt die Toten. Die können ja nich mehr widersprechen. Wir sagen dann den Familien sie sind vaporisiert worden.

Irgendwie Fies. Aber dann haben sie den Dienst für ihre Vaterföderation geleistet :D
 
CPTN_Knochekopp schrieb:
Tja, dann heißts:

Ops: captain, wir haben keine Torpedos mehr
Captain: Dann nehmt halt die Toten. Die können ja nich mehr widersprechen. Wir sagen dann den Familien sie sind vaporisiert worden.

Irgendwie Fies. Aber dann haben sie den Dienst für ihre Vaterföderation geleistet :D

Sag mal: Wiso postest du eigendlich son´ Schrott?
 
Einen Toten in einem Torpedogehäuse auf den Feind zu schiessen ist doch wenig sinnvoll, das ding hat doch dann keinerlei sprengwirkung. ausser man tut noch zusätzlich antimaterie rein, und lässt es dann mit dem armen toten reagieren ... aber naja, daran will ich nicht gedacht haben ... Keine tollen "Begräbnisse" überings die ihr euch vorstellt ...
 
*ist auf einmal gar nicht mehr so froh, heute zuerst verbrannt, dann gestürtzt und schließlich von einem Hai zerlegt worden zu sein und erweckt sich lieber wieder zum Leben*
 
Hey, das mit dem Toten verschießem war doch nich meine Idee, ich hab das ganze doch nur weiter geführt. Das war doch Weyouns' idee. Ich kann mich ja auch zurückziehn wenn ihr mich net leiden könnt.
 
Fühl dich doch nicht gleich beleidigt. Wir haben ja nix gegen dich.
Aber wenn du das so weiterführst, das is halt manchen zu makaber, niemand sagte, dass das von Weyoun in Ordnung war...
 
SO, jetzt kümmern wir uns ma wieder um die eigentliche Frage die ich gestellt hab. Und, dj, das nehm ich dir übel :D . Also, das die sich das selber (bzw. die Familie) aussuchen dürfen klingt einleuchtend.
 
Ist das nicht wurscht wie einer beerdigt wird? Wahrscheinlich legen die das selber vor ihrem Tod fest! Ach wegen dem verschiessen von leuten, hat jemand die Simpsons Folge gesehen wo Homer U-Boot Kapitän wird? Da schiesst er ne Admiral auf ein russisches U-Boot.
Zum Problem: Bei TOS gestorbene (rot gekleidete) Sicherheitsoffiziere werden auf der Erde begraben, da sie nicht soviele Torpedohülsen haben!
 
Ist doch eh egal was mit ner Leiche passiert.

Mir ist es jedenfalls egal was mit meiner Leiche passiert, meinetwegen können sie sie an irgendwelche Tiere verfüttern, selbst essen oder wasweißichwas damit anstellen...
 
Meine aber auch, was sie mit mir nach dem tod machen ist mir egal!
 
Der Körper ist nur die Hülle. Schliesslich bewahrt auch nur Data sein Geschenkpapier auf, nachdem er das Geschenk ausgepackt hat.
 
Zurück
Oben