Wie fandet ihr Enterprise bis jetzt?

Wie gefällt euch Enterprise bis jetzt?

  • *lechz* Mehr davon!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht mal so schlecht! Weiter so!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Glatter Durchschnitt, nix Neues.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hätten sich ruhig mehr anstrengen können.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gequirlte Kacke! Gut dass kein Startrek draufsteht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habs noch nicht gesehen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
S

Supernic

Guest
Tja, der Titel sagts im Wesentlichen eh schon - wie gefällt euch die Serie bis jetzt, ein Fazit rechtzeitig zur Winterpause? Wenns geht schon ein bisschen begründen, sonst kann man sich ja nix darunter vorstellen! ;)
 
Mehr davon.

Es ist einfach eine Wohltat, sich diese Serie anzusehen, nach 7 Jahren von dieser beschissenen Serie Voyager, die nur noch dem Namen nach Star Trek war. Die Technik ist herrlich primitiv. ZB können die Starfleet-Offiziere nicht ohne mit der Wimper zu zucken Alien-Geräte bedienen, auch das Schiff ist keine Superwaffe, die alle Gegner besiegen kann, und seien sie noch so stark (wie die Voyager das mit den Borg getan hat) und viele Technologien sind erst in der Entwicklungsphase (zB Transporter, Waffensysteme, Universaltranslatoren).
Die Charaktere sind keine Übermenschen und was noch wichtiger ist, es gibt keine Nervensägen an Bord (zB wie Seven, Holo-Doc und Neelix).
Der Weltraum ist noch unerforscht und gefährlich, aber es ist nicht so, dass die Enterprise gleich beschossen wird, wenn sie ein anderes Schiff trifft (wie zB bei Voyager im Delta-Quadranten). Außerdem sieht man mal wieder Spezies wie die Andorianer und Nausicaaner. Der Temporale Kalte Krieg ist auch eine interessante Idee und die Story drumherum wird spannend aufgebaut. Erst nach 10 Folgen hat man mal wieder was darüber gehört und man weiß nicht so genau, wer denn nun auf welcher Seite steht, und welches größere Ziel damit verfolgt wird. Und dank des TKK kann man so gut wie alle Unterschiede zu den anderen 4 Serien erklären.
 
Leider hab ich noch nix außer ein paar mickriege Trailer Bilder oder Inhaltangaben gesehen, daher kann ich noch nicht beurteilen wie gut oder schlecht die neue Serie ist, und bis die auf SAT1 kommt muß ich halt alte TNG udn DS9 Folgen angucken,

@ Spike Ob der Holo-Doc als ein Art Pille Ersatz gedacht war mag ich bezweifeln und nochmal einen Androiden aus der Tasche Zaubern wäre ja blöd gewesen, Kes und Neelix waren je überflüssig (wobei Neelix gegenüber zu beginn der Voy Serie sich ja gebessert hat) aber wieso Seven?
Und Überhaupt habe ich nicht gegen eine Frau am Steuer aber wie sind auf die Mulgren gekommen Typ Mama Captain, und das dauernd geballert wird ist doch eher der einfallslosigkeit der Drehbuchautoren zu verdanken, und schnell schnell eine neue Serie Basteln ohne sich gedanken über das Serien Konzept zu machen ist sche....ibenkleister, so machen wir wird schon klappen.

Mit gespannter Vorfreude harre ich der Dinge die da kommen.
 
Hi

Bevor ich Enterprise gesehen hab, fan cih Voyager einfach klasse, ich liebe einfach Janeway. (sieht schon die Voyager Hasser aufschreien ;) )
Nach dem ich Broken Bow gesehen habe - wußte ich es - ENT ist die bester Serie und wird acuhdie beste werden. So rutschte bei mir Voyager auf Platz 2.

Ich muß mich Spike anschließen, ich mag die alte Technik, mich hat das schon immer faszinieriert. Die Crew ist eben so wie wir sind. Die laufen oft nicht den ganzen Tag in Uniform rum, tragen auch mal normale Klamotten und eben auch die Baseballcaps (die NX-01 Cap gibts schon zu kaufen + Shirts) Die Crew ist nicht so perfekt wie Picard und die DS9 Leute.
Die Crew ißt gemeinsam. Ich denke Picard würde es nei einfallen mal mit etlichen Leuten aus der Crew mal gemeinsam zu essen. Bei Sisko weiß ich es nicht, da ich DS9 genauso mag wie etliche Leute hier Voyager.

Greetings Beamie
 
Ich denke Picard würde es nei einfallen mal mit etlichen Leuten aus der Crew mal gemeinsam zu essen.

Tut Archer doch auch nicht. Der hat doch seinen eigenen Speisesaal, wo er nur mit seinen beiden ranghöchsten Offizieren (und ab und zu mal mit Dr. Phlox) isst. Und dann läßt er sich auch noch hinten und vorne bedienen.
 
ich finde die serie sehr gut. ich habe zwar nur 2 folgen während meines usa autausches in den herbstferien gesehen, doch haben mich diese 2 sehr fasziniert. bleibt abzuwarten, wie sie das mit der synchronisation hinkriegen.
 
Ich habe auch mit "Mehr davon!" gestimmt, obwohl es auch zwei schwächere Folgen gab und die Autoren mit der technologischen Rückständigkeit an einigen Stellen etwas nachlässig waren. Ich hoffe, dass sie die Menschheit sich nicht zu schnell entwickeln lassen.

Aber trotzdem ist dies bisher die beste erste Staffel einer ST-Serie, die es je gab. :)
 
Ich habe bissher nur ein paar folgen gesehen, das was ich gesehen hab gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, die deutsche Übersetzung wird nicht allzu sehr verhunzt.

@Beamie
Ich fande die Atmosphäre bei DS9 noch "familierer" da kam es oft genug vor, dass die Führungscrew sich zum essen getroffen hat, witze gerissen hat usw.

DS9 ist meine derzeitige Lieblingsserie, ich bin mal gespannt ob ENT das überbieten kann. Aber dazu sag ich erst was wenn ich alle Folgen gesehen hab.
 
Also die ersten 11 Folgen, die ich bisher gesehen habe sind einfach klasse - die Komik hängt zwar ein wenig hinterher, aber das wird auch noch werden - nebenbei ist es ja auch keine Comedy-Show ;-)
 
hi leutz !!!
also ich habe bis jetz JEDE folge gesehen und bin echt begeistert - klasse charakterdesign und endlich auch mal handlungsbögen, die über eine folge hinausgehen. der technologische rückstand macht die serie nochmal weeeesentlich interessanter, hätte man jetz nochwas technologisches nach voyager gebracht, wäre es nichtmehr reitzzzvoll gewesen....
solche szenen wo ihnen als alternative der traktorstrahl angeboten wird und archer aber uuunbedingt seinen "grabber" einsetzen will sind einfach genial. auch, dass die menschen technologische infos vorenthalten bekommen und auf einmal feststellen müssen, dass ihre ach so überlegenen und kooorrrrekkten verbündeten mit extrem hinterlitigen trixx an ihre informationen kommen (und diese nicht grade zum wohl der verbündeten einsetzen usw) - überzeugt. dann natürlich noch immer der eingeblendete raum mit der verzerrrrten stimme des "meisters" - das geht ja schon fast in die starwars-richtung!
sowieso hat die serie VIELMEHR abenteuer charakter und auch die "cool-lissen" sind so detailverliebt und aufwendig dargestellt - WOW!

einzig den teaser find ich wesentlich zu amerikanisch und dasse rod steward anstatt nem klassikstück genommen haben is schon fast unverzeihhhlich - aber naja.......
 
Wenn ich die Inhaltszusammenfassungen gehört habe wirkte dass oft etwas verworren auf mich (Hin-Und-Her...). Ich hab' bisher nur Broken Bow, Fight or Flight, und Cold Front gesehen, und bei denen wirkte dann alles im Aufbau sehr natürlich. :thumbup:
 
Also ich habe sie bis jetzt alle schon gesehen und ich finde die wirklich sehr gelungen.
 
Ich habe einige Folgen auf der Platte, und ich muss sagen, ich finde die ENT absolut genial. (Ich glaube, dies in einem anderen Topic bereits gesagt zu haben).
Deswegen mein Urteil: Mehr davon

vulkan.gif
 
Einfach Genial, kein übermächtiger Captain, der alles machen kann was er will. Ich glaube ich werde die Serie lieben :)
 
Also das ist noch echtes Abenteuer. Kein Übermächtiges Raumschiff. Die Waffensysteme noch nicht sehr weit entwickelt keine Schutzschilde kein Traktorstrahl.
Ich finde die Anfänge der Sternenflotte und einen Temporalen Kalten Krieg zu zeigen ist gewagt, aber es hat sich gelohnt man holt jetzt schon mehr aus den Geschichten heraus, als bei Voyager.

Ich fande die Atmosphäre bei DS9 noch "familierer" da kam es oft genug vor, dass die Führungscrew sich zum essen getroffen hat, witze gerissen hat usw.
Einfach Genial, kein übermächtiger Captain, der alles machen kann was er will. Ich glaube ich werde die Serie lieben :)

Da bin ich eurer Meinung.
 
Ich finde Enterprise auch sehr gelungen. Vor allem ist es einmal etwas ganz anderes. Ich bin mir zwar jetzt schon sicher, dass uns die lieben Autoren ein paar weitere Unstimmigkeiten in das Star-Trek-Universum schreiben werden, aber was soll's...

Es macht jedenfalls Spaß, sich die Serie anzusehen, und darauf kommt es schließlich an.
 
das mit den Fehlern kann man gar nicht völlig ausschliessen. Dazu ist Star Trek zu komplex....
 
Nach allem, was ich schon gesehen habe, wird das wohl meine liebste Serie :). Mir gefällt die Idee, die Anfänge der menschlichen Gehversuche im all zu zeigen - vor allem, dass die Menschen endlich einmal nicht die sind, die von allen zur Hilfe gerufen werden und die überall das Sagen haben. Ein bisschen Realismus hat ja noch niemandem geschadet... *g*

Was mir nur arg zu denken gibt, ist mal wieder das Übliche: Wie wird das Ganze in der deutschen Übersetzung dann verhunzt? *seufz* :)
 
Zurück
Oben