1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wertung Dukats

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von hannibal, 10. März 2014.

  1. hannibal

    hannibal Lieutenant

    Da ich derzeit ie vorletzte DS9-Staffel durchsehe, wundere ich mich, wie die Rolle Gul Dukats zu werten ist. Er war zwar für die Besetzung und Ausbeutung Bajors verantwortlich, betonte aber immer wieder, er habe versucht, die Sache nicht außer Kontrolle geraten zu lassen, die Bedingungen für die Bajoraner hätten sich sogar unter ihm deutlich verbessert. Wie ist das zu bewerten? Ist Dukat lediglich ein Kriegsverbrecher, der hinterher versuchte, seine eigenen Machenschaften besser hinzustellen, oder ist an seinen Beteuerungen wirklich etwas dran? Hinzu kommt, daß Kiras Mutter, die, wie man erfährt, Lustdame auf DS9 war, Dukat offenbar wirklich am Herzen lag. Für seine halbbajoranische Tochter hat er ja auch seine Familie auf Cardassia aufgegeben und einen Verlust seines Ansehens in Kauf genommen. Irgendwie bin ich mir sehr unsicher, wie man Dukat bewerten soll.