Wer wird Deutscher Fußballmeister?

Dieses Thema im Forum "Information, Unterhaltung & Sport" wurde erstellt von Stefan, 11. Mai 2007.

?

Wer wird Deutscher Fußballmeister?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Mai 2007
  1. Stuttgart

    75,0%
  2. Schalke

    25,0%
  1. Stefan

    Stefan Admiral Mitarbeiter

    Wer wird Deutscher Fußballmeister?
     
  2. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Ich hab keine Ahnugn von Fussball, darum sag ich einfach mal der, der ganz oben in der Liste steht :D

    achja, warum ist das jetzt das zweite Mal, dass ich dieses Topic sehe? :hmm:
     
  3. dwight

    dwight Guest

    Fußball? Was ist das?
    Wenn du den ersten nimmst, nehme ich zum Ausgleich den zweiten :D
     
  4. sesam

    sesam Guest

    Ich hoffe wirklich, dass es Bremen wird.
    Für Schalke habe ich keinerlei Sympathien. Wenn ich mir allein schon diese Vereinsführung anschaue, dann gönne ich es ihnen in den nächsten 100 Jahren nicht.

    In Stuttgart wohne ich zur Zeit und meine Sympathien haben die Schwaben nie in hohem Maße gewinnen können, deswegen hoffe ich auf Werder.
     
  5. Max

    Max Guest

    Och, ich weiß nicht, ich hoffe es wird der VfB.
     
  6. dwight

    dwight Guest

    VfB? Das steht doch gar nicht zur Wahl ...
     
  7. Ein Tread zum Thema Snooker würde mir besser gefallen. :D :D :D

    Ich habe für Bremen gewählt und null Ahnung von Fußball.
     
  8. Max

    Max Guest

    Seit Paul Hunters Tod betrachte ich Snooker immer auch mit Wehmut.
    Nun, die WM ist vorbei, da hast Du also den richtigen Zeitpunkt für ein Thema verpasst. Aber nur soviel: (1) Ich mag Higgins, schön, dass er Weltmeister wurde; (2) Selby war ein guter, ja würdiger Finalist; (3) gut, dass Murphy ausgeschieden ist - Stevens tat mir beide Mal sehr leid; (4) schade, dass ich das Finale live nicht zuende sehen konnte.

    VfB Stuttgart.
     
  9. dwight

    dwight Guest

    Ja, ich musste schon um 0.30 Uhr aufgeben. Dass Higgins noch so deutlich gewonnen hatte ...
    Ansonsten, ja, WM vorbei, nu ist erstmal Ruhe. Meine Frau freut's ... dabei konnte sie immer so gut einschlafen, wenn ich die Spiele schaute ;)

    @Max: Das mit "VfB?" war ein Scherz ;)
     
  10. Max

    Max Guest

    Ok, hatte ich nicht bemerkt, war ja auch kein [;)] da :D

    Habs sogar via Live-Stream versucht, wenn ich es im Fernsehen nicht gucken konnte.
    So Halb Eins war auch meine Zeit - aber mal ehrlich, Higgins war schon klarer Favorit. Doch, doch, war eine nette WM; ein schönes Finale, aber nach dem einschläfernden (und nicht erst in der Nacht, sondern schon seit dem ersten Frame) vom Vorjahr konnte es nur unterhaltsamer werden :D
     
  11. dwight

    dwight Guest

    Ironie ist, wenn man's trotzdem sagt :D
     
  12. Also ich war für Selby ;), weil er sich die Frames gegen Murphy so hart erkämpfen musste.

    Hatte O'Sulivan nicht auch teil genommen?
     
  13. Stargamer

    Stargamer Captain Mitarbeiter

    Jupp, ist gegen Higgins im Viertelfinale 13:9 ausgeschieden.
     
  14. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Okay, Snooker hab ich ja auch keine Ahnung von, aber warum wird das jetzt in einem Fußball-Topic diskutiert? :D
     
  15. sesam

    sesam Guest

    Bitte keine Off-Topic Diskussionen hier.
    Macht doch euer eigenes Snooker Topic auf, aber zeigt nicht damit, dass ihr keinen Fußball mögt.
     
  16. Max

    Max Guest

    Wir sagen eher, dass wir Snooker mehr mögen.


    Interessant finde ich, wie sich die regionale Verbundenheit im Voting dann doch irgendwie niederschlägt; vielleicht mal mit sesam als Ausnahme.

    Mit Schalke verbindet mich irgendwie wenig, wobei ich Slomka schon gerne als "Meistertrainer" sehen würde; immerhin wurde er doch gerade zu Beginn seiner Amtsübernahme von vielen sehr belächelt.

    Bremen hatte früher mal die besten Trikots, aber dieser alte Ruhm reicht bei mir nicht aus, um ihnen noch eine Meisterschaft zu wünschen.

    Stuttgart wirkt irgendwie klein, unaufgeregt; der VfB als Meister würde mir schon allein deswegen gefallen, weil um sie in der ganzen Berichterstattung in meinen Augen der wenigste Hype gemacht wird. Sicher, seit sie zum Kreis der Drei gehören, die Meister werden können, stehen auch sie ordentlich im Fokus, dennoch fehlt glücklicherweise das Anspruchsdenken Bremens und der Pathos Schalkes.

    EDIT:
    Gerade bei der Formel 1:

    Wasser: "Die weiß-blauen Farben [BMW] - das sind an diesem Wochenende auch die einzigen Weiß-Blauen, die ich als Dortmundfan unterstützen werde!"
    Danner: "Das versteh' ich jetzt wieder nicht..."

    :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2007
  17. dwight

    dwight Guest

    Stimmt, heute müssen die Spieler meiner Wohnstadt siegen ... ;)
     
  18. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant

    :thumbup: richtige Einstellung !
    Du bist ein Bayer oder ?

    Schon komisch das die Schwaben niemand leiden kann. Weder Badner, Pfälzer noch Bayern...

    Ich meine wir Badner haben berechtigten Grund dazu, aber ihr Bayern ? :)

    Ich glaub alllerdings trotzdem das sie die Schale holen, gerade um uns zu ärgern und ihr bescheuertes Stuttagrt21 durchzusetzten.
    Aber nächstes Jahr... da gibts was auf die Löffel...
     
  19. Max

    Max Guest

    Ich bin Bayer und habe nichts gegen die Schwaben.
     
  20. dwight

    dwight Guest

    Das war's ja wohl dann für Schalke, nach dem Geschrei draußen zu urteilen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden