Wer ist eure Lieblings Rasse

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Gul Dukat, 15. August 2009.

  1. Also mir persönlich sind die Borg am liebsten - unbesiegbar! Ich finde aber auch Klingonen und Vulkanier super.
     
  2. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant

    Zumindest waren sie das vor Voyager...
     
  3. Hast ja recht...;-)
     
  4. Beverly91

    Beverly91 Guest

    Wenn ich mich festlegen müsste dann auch eher die Borg auch noch bei Voyager ich mag 7 of 9 ziemlich gerne, aber ich finde auch eher einzelne Personen von verschiedenen Rassen gut.
     
  5. Kircher

    Kircher Guest

    Eindeutig die Vulkanier !
     
  6. hannibal

    hannibal Guest

    Ich hatte schon immer eine hohe Sympathie für die Romulaner. :D

    Die Borg sehe ich an sich als eine der besten Erfindungen an, die Star Trek hervorgebracht hat. Vor allem, da die Borg im Gegensatz zum Rest keine politische Planung besitzen. Die Borg wollen nicht ihren Lebensraum erweitern, die Borg wollen nicht Rohstoffe ausbeuten usw. - sie wollen sich verbessern, indem sie Fremdes in ihr Kollektiv eingliedern und deren Eigenschaften den ihren einfügen. Natürlich ist das nicht toll für die anderen Völker, aber dennoch: Das war ein toller Gedanke. Vor allem ist er jenseits eines Gut-Böse-Schemas, was ich immer sehr schätze. Das macht mir "Star Trek" auch so sympathisch, daß es politische Machtblöcke sind und nicht ein übliches Schema mit "den Guten" hier und "den Bösen" dort, wie das bei "Krieg der Sterne" etwa gehandhabt wird.
     
  7. Terraner

    Terraner Guest

    Natürlich die Terraner (Menschen) aber nur aus star trek weil die es geschafft haben die Armut und Hunger sowie denn Krieg von der Erde zu verbannen und eine riesige Föderation zu schaffen:) , nicht so wie die Terraner der Realität die mich eher an Ferengi (wirtschaftliche Globalisierung, ungezügelter Kapitalismus) erinnern :(
     
  8. KlasseM

    KlasseM Guest

    Ich bin da eher konservativ und bevorzuge Vulkanier ;-)
    Damit finde ich dann auch Romulaner interessant.

    Ganz witzig finde ich noch die Ferengi (wegen ihrer kompromisslos kapitalistischen Lebensart) und auch die Andorianer (wegen der Antennen *hihi*)

    Die Klingonen mag ich eigentlich nur in der TOS bzw. in den Kinofilmen bis Teil 6, ansonsten nerven sie mich später dann eher.

    Was die Borg angeht, so muss ich hannibal recht geben. Sie sind als Antagonisten auf jeden Fall eine gute Erfindung und haben viel neuen Schwung gebracht.
     
  9. Romulaner
    Borg
    Vulkanier
    Elaurianer
     
  10. Kircher

    Kircher Guest

    Die Vulkanier.
    Die sind am Gesitisten
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden