Welches Serienkonzept?

K

Kirk:2

Guest
Stellt euch vor, Paramount gibt grünes Licht für eine Star Trek-Serie, ihr habt die Aufgabe, das Konzept zu entwickeln, wie sähe das aus?
Bin mal gespannt!

Die nächste Serie sollten heißen:
"Star Trek: Nymphia", in dieser Serie geht es nicht um Erforschung des Alls oder so, hier geht es wieder um spannende Abenteuer auf dem Holodeck, in dieser Serie wird diese so kostbare Erfindung richtig verwendet: Für Schlammcatchen!
Der Captain ist so eine Art Männermordendes Weibsbild, so eine Art weiblicher Kirk, der 1. Offizier wird direkt aus "Verliebt in Berlin" importiert (Ihr wisst schon, die mit der dicken Hornbrille, diese Superhässliche), also das direkte Pendant zum Captain.
Die Chefingenieurin erfindet immer wieder neue, galaktische Sextoys für Frauen, die Sicherheitsoffizierin ist eine Megaharte Domina, die mit all den bösen Jungs da draußen im All nicht gerade zimperlich umgeht, der Arzt wurde auf dem Planeten "Chippendalius" aufgegriffen, schließlich wollen wir auch das weibliche Publikum ansprechen.
Die Wissenschaftsoffizierin kommt direkt von der Venus und die Frau am Steuer ist von Staffel zu Staffel eine Andere, je nachdem, wer gerade Miss World ist

Puh, ich denke, mit dieser Besatzung kann sich jeder anfreunden.
biggrin.gif

Also beten wir, dass die Verantwortlichen bei Paramount ein Einsehen haben, denn ein Erfolg wirds bestimmt:
SEX SELLS!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah so! :)

Also dann würde ich mir eine Serie wünschen die so 2-3 Jahre nach dem Dom Krieg ist. Alle haben sich etwas erholt und die Sternenflotte erhält langsamm wieder wollte Flottenstärke und die ersten Schiffe können wieder auf Missionen gehen ( Gamma oder mal Beta Quadrant)
Vielleicht etwas wenigen Klingonen (die habe ja auch ordenlich was einstecken müssen)
Und es muss ja nicht unbedingt eine Enterprise wieder sein. Vielleicht ein kleiner Flottenverband die einen neuen Sektor besiedeln sollen oder so! So siehts aus! ;-)
 
Eine sehr gute Idee!
Meine Idee ist eine Excelsior-Serie, die kurz nach Star Trek & spielt, das muss ja eine interessante Zeit gewesen sein.
Was wichtig ist:
Die Enterprise-A mit ihrer neuen Mannschaft sollte öfters mal auftauchen, dieses elegante Schiff!

Ich hatte übrigens bereits die Ehre, mit George Takei sprechen zu dürfen.
Ein sehr sympathischer und vor allem humorvoller Mann kann ich nur sagen, der sehr unterhaltend Geschichten erzählen kann!
 
Star Trek: Iconia Project

Eine Gruppe Offizier durchschreitet ein neu gefundenes Iconia-Portal und beginnt in einer weitentfernten Galaxie eine Kolonie zu gründen und die anderen Welten des Tores zu erforschen.

(Star Trek goes Stargate)

@2005 by hannibal
 
Ich würd keine durchgehende Serie machen, sondern Serials mit 10 bis 20 Folgen Umfang und unterschiedlichen Themen. Eins für Worfs Jugend - eins für die Post-Dominionkriegszeit - eins 1.000 Jahre dannach usw.
 
Die Erlebnisse der Excelsior würden mich auch interessieren. Wo bei dann schon die Enterprise-B durch All fliegt.
Die Idee von hannibal ist auch gut, aber schwer vorzustellen finde ich. Klingt ein wenig nach Andromeda!
 
Sammy Curr schrieb:
Ich würd keine durchgehende Serie machen, sondern Serials mit 10 bis 20 Folgen Umfang und unterschiedlichen Themen. Eins für Worfs Jugend - eins für die Post-Dominionkriegszeit - eins 1.000 Jahre dannach usw.
Wär interessant, aber ob so was beim Publikum ankommt? Nicht dass wir am Ende nur noch Trash-Folgen produzieren.
 
Genauso gut ist es möglich, dass die Enterprise-A einfach einen anderen Namen bekommt, wär schön so ein Serienkonzept, weil es uns endlich Einblicke in eine viel zu stark vernachlässigte Epoche gibt und wir außerdem die Chance haben, alte Bekannte wieder zu sehen.
 
Kirk:2 schrieb:
Genauso gut ist es möglich, dass die Enterprise-A einfach einen anderen Namen bekommt, wär schön so ein Serienkonzept, weil es uns endlich Einblicke in eine viel zu stark vernachlässigte Epoche gibt und wir außerdem die Chance haben, alte Bekannte wieder zu sehen.
Redest du hier von einem Schwesterschiff? Denn die Enterprise-A umzubenennen wäre Schwachsinn. :confused:
 
Recht hast du, aber ein schönes Schwesterschiff wäre genial, die Constitution-Refit ist einfach die schönste Schiffsklasse ever!
 
Kirk:2 schrieb:
Genauso gut ist es möglich, dass die Enterprise-A einfach einen anderen Namen bekommt, wär schön so ein Serienkonzept, weil es uns endlich Einblicke in eine viel zu stark vernachlässigte Epoche gibt und wir außerdem die Chance haben, alte Bekannte wieder zu sehen.

Welche alten Bekannten? Ich glaube nicht das die noch Bock haben vor die Kamera zu treten oder? Nur für einen kleinen Gast auftritt! Dann lieber alles neue Leute die eine neue Geschichte erzähen. ;)
 
Ich würde mir eine Serie wünschen, die zeitgleich mit TNG ist! Die Crew: Ein Captain (weiblich) vielleicht wie Kirk, also schlagfertig, sollte sich auch mal mit jemanden prügeln oder so! Der 1. Offizier [und Ex-Knasti] (Geschlecht egal) sollte charakterlich wie Riker sein! Counselor sollte männlich sein und total zimperlich, dauernd am Heulen oder so (wäre doch witzig)! Der Sicherheitsoffizier und taktische Offizier sollte eine Halbromulanerin sein, die auch schon mal Schwierigkeiten bekommt, weil sie eben zur Hälfte eine Romulanerin ist! Der Doktor sollte ein Hologramm sein! Der Chefingenieur sollte ein Vulkanier sein (Charakter wie Spock), der eng mit dem Sicherheitsoffizier befreundet ist (keine Liebe!)! Dann sollte es noch Lore dort geben, dessen Programm man aber umgeändert hat, so dass er keine Gefahr mehr ist; aber einige sollten ihm anfangs eben nicht trauen; als Pilot wäre er sicherlich gut! Der Wissenschaftsoffizier sollte ein/e Klingone/Klingonin sein, der/die immer mit Lore streitet!
Raumschiff: Galaxy-Klasse!
Geschichte: Erforschung des Alls und viel Action! Und natürlich immer wieder Ärger mit den Romulanern!
UND keine Liebesgeschichten!
 
Ich würd mir eine Serie die nach Nemesis spielt Wünschen. Sie kann zeigen wie die ersten Annäherungen zwischen Föd & Rom zustandekommen, vielleicht ein Ausstauschoffizier auf einer Valdoreklasse unde ein Romulanischer Austauschoffizier auf der Titan/Enterprise, während die Titan/Enterprise irgendwas im Gamma Quadrant erforscht. So hätte man 3 Haupthandlungstränge auf denen die Serie aufbauen kann, Als Crews würd ich mir Commander Donatra als Kommandantin des Warbirds wünschen, als ersten Offizier auf der Enterprise vielleicht auch mal ne Frau aber sonst möcht ich mich da nicht festlegen.
 
Ein neue Art des Reisens die 1000x schneller ist als die bisher bekannte Warptechnologie wird erfunden , dabei geht was beim Testflug schief. Die Besatzung besiedelt einen Planeten und betreibt Handel mit neuen Spezies (Spezies125-Letzte überlebende)-mit Hilfe ihrer Technologie erfinden sie eine Waffe die die Borg zerstören kann. Das Testschiff hat eine Ähnlichkeit mit der Prometheus. Die Besatzung sollte 50 männlein und weiblein stark sein.(damit man mal alle Crewmen kennen lernen kann!!! Einer der Charaktere soll ein Pille- oder Scottyremake sein.
 
Wirklich neue Ideen werden wir nach sovielen Folgen wohl sicher nicht zu sehen bekommen.

Und das Iconia ist ja ganz nett, aber wenn es das gäbe, dann wäre das ein Armutszeugnis, weil es ist dann einfach schlichtweg ein Stargate-Abklatsch.
 
Lt.-Commander Worf schrieb:
Ein neue Art des Reisens die 1000x schneller ist als die bisher bekannte Warptechnologie wird erfunden , dabei geht was beim Testflug schief. Die Besatzung besiedelt einen Planeten und betreibt Handel mit neuen Spezies (Spezies125-Letzte überlebende)-mit Hilfe ihrer Technologie erfinden sie eine Waffe die die Borg zerstören kann. Das Testschiff hat eine Ähnlichkeit mit der Prometheus. Die Besatzung sollte 50 männlein und weiblein stark sein.(damit man mal alle Crewmen kennen lernen kann!!! Einer der Charaktere soll ein Pille- oder Scottyremake sein.
Haben wir. Nennt sich Stargate Atlantis :D
 
Zurück
Oben