1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir hatten ein paar technische Probleme, die wir durch Installation einer neuen Forensoftware lösen konnten. Es ist noch nicht alles schick, aber wir arbeiten daran.

Weitere Informationen gibt es hier: * * * K L I C K * * *
    Information ausblenden

Welches ist das schönste (Kampf)schiff in ST?

Dieses Thema im Forum "Ships & Technology" wurde erstellt von DJ Doena, 1. März 2005.

?

Welches ist das schönste Kampfschiff in ST?

1. Defiant

4 Stimme(n)
    26,7%
  2. klingonischer Bird of Prey

3 Stimme(n)
    20,0%
  3. Vor'cha

1 Stimme(n)
    6,7%
  4. D'deridex (Warbird)

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Galor

3 Stimme(n)
    20,0%
  6. Dominion Käfer

1 Stimme(n)
    6,7%
  7. anderes, nämlich

3 Stimme(n)
    20,0%
  1. Stargamer

Stargamer Captain Mitarbeiter

Nur kurz zu deinem letzten Punkt, denn du bist nicht an einer sinnvollen Diskussion interessiert, da du ja mit Fakten um dich wirfst die nicht stimmen bzw. wo du uns nie einen Beweis vorgelegt hast woran man erkennen kann das sie stimmen.

Wann man nach so nem Schiff sucht?
    Immer dann wenn man im Krieg mit der Föderation ist und das wird ja wohl nicht so oft sein, und da ist es dann auch kein Aufwand nach so nem Schiff z scannen, denn nen großer extra Aufwand ist es nicht.

2. [Lukas]

[Lukas] Guest

Wenn du mich meinst:
    Oh doch!

www.ditl.org bzw www.ex-astris-scientia.org : Galaxy u. Intrepidklasse!
    Da sind canon infos deutlich gekennzeichnet.

Diskussion ist ja schön und gut und auch der sinn des forums, aber wild Meinungen in den raum werfen bringt nichts!
    BTW: Ganz schön anmaßend von dir, das du denkst zu wissen, woran ICH interessiert bin...

Falls du Logan meinst: Sorry :D

3. Stargamer

Nein ich meinte Logan, dir vertrau ich da genug das du weißt wovon du redest, vor allem wenn du die selben Quellen wie ich benutzt ;)

Wer kann denn ahnen das du ihn den Minuten wo ich an meiner Formulierung gearbeitet hab auch noch was posten musst. :D

4. [Tobbi]

[Tobbi] Guest

Mal was anderes (okay, das sag ich nur, weil ich die meisten vorherigen Post garned gelesen habe).

Waren eigentlich irgendwelche Schiffe der Intrepid-Klasse and den großen Schlachten des Dominion-Krieges beteiligt (abgesehen von Frankenstein-Schiffen wie der USS Yeager oder der USS Bellerophon, "Inter Arma Enim Silent Leges")? Ich habe zumindest nie welche entdeckt im Getümmel.

5. *schmunzelt* also ich bin weder erregt noch irgendwie erhitzt^^ keine angst. es beruht für mich insoweit leider auf fakten die ich nicht beweisen kann, da ich es gelesen habe aber es auch großenteils nicht mein besitz war, u das was ich da hab im moment nicht scannen kann da scanner put ist.

was das suchen angeht so hat man in mehreren folgen gesehen das sich die crews irgendwelcher schiffe versteckt haben in dem sie die energie abgeschaltet haben. wie die folgen heisen ist mir leider entgangen.

ihr kennt mich leider nicht, sonst würdet ihr sicher etwas anders reagieren. wenn ich wo streite kann man sich aber sicher sein das ich mich zumindestens über die fakten informiert habe.

aber egal. im großen u ganzen kann man eh nie jeden überzeugen weder von dem was man weis noch von dem was man glaubt zu wissen. ich nannte fakten. die ich zwar schlecht beweisen kann. aber zumindestens ich weis das sie stimmen. u irgenwann (so geld fürn neuen scanner da ist) werd ichs auch belegen^^

6. Phoenix

Phoenix Guest

Also eine Episode zu diesem Energieabschalten --> Verstecken fällt mir ein: TNG Wiedervereinigung; da hat die Ent D sich in einem Raumschiff Friedhoff versteckt. Aber ich finde das das nicht gerade als Taktischen beleg reicht, da man dort ja sowieso Schiffe ohne Energie vermutet. Und andere Epsidoen wo das gemacht worden ist fallen mir jetzt nicht genau ein, ausser die TOS 'Spock unter Verdacht' aber da war glaub ich der Umstand auch irgendwie besonders, da ja die Sensoren des Roms während der Tarnung nicht so gut funktionieren.

7. Stargamer

@Professor Logan
    Scanner? Oh oh da kommen wohl wieder die fehlerhaften Facts & Files zum Vorschein und schon erklären sich die fehlerhaften Fakten.

Und zum Thema verstecken nochmals:

Die Föderation wird nur im Krieg irgendwo versteckt landen wollen mit ihrem Schiff und solche Infos das die Voyager landen kann sind ja nun allen bekannt und da wird man dann schon speziell nach sowas suchen. Und das ist der Unterschied zu den von dir beschriebenen Situationen, dort war niemand darauf gefasst um nach sowas zu suchen, im Kriegsfall wird man das aber sein und dann kann man das ganze gleich wieder vergessen.

Zum Thema Überzeugen:
    Sofern du stichhaltige Beweise hast lass ich mich gerne überzeugen, aber sowas kommmt von dir nicht, leider bisher nur komische Ausreden. Und von daher sind deine Fakten nicht annehmbar, und du versuchst ja noch nichtmal irgendwie von uns genannte Fakten sauber zu wiederlegen, es kommen nur komische subjektive Gegenargumente.

Sag uns z.B. um was du einscannen willst, hier sind schließliche sehr viele Leute und da wird vielleicht einer sein der genau das was du einscannen willst schon kennt.

8. ne die sinds nicht. aber mal im ernst. woran macht ihr fest welche fackten stimmen u welche nicht?

(Tag korrigiert - [Lukas])

jung. das ist EIN argument von vielen. u wenn ich da nicht recht hab, was solls. es ist nur eins von vielen
    beweist du doch mal deine behauptungen. bisher hat nur siarek versucht meine stichpunkte auseinander zu nehmen, aber auch ohne beweise, u auch nicht alle......es sind immernoch argumente da wo keiner was dagegen sagen konnte *leicht säuerlich guggt* man muss nicht beleidigend werden @ komische ausreden. denn von euch kamen auch weder fakten sondern auch subjektive gegenargumennte die aber für fakten von euch gehalten werden aus selbnstüberzeugung...denn sonst könntet ihr ja beweise bringen, lasse mich nicht beleidigen aus nem grund wo ihr euch gleich verhaltet
    werde ich tuen, ich sammel morgen mal alles zusammen. jetzt hab ich leider keine zeit dazu

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2005
  9. Spike

Spike Admiral Mitarbeiter

Ganz einfach. Wir orientieren uns da am kleinsten gemeinsamen Nenner, also den Episoden und Filmen. Wenn es in irgendeiner Episode oder irgendeinem Film erwähnt worden ist, in welcher Form auch immer, dann ist es Fakt.

10. [Lukas]

[Lukas] Guest

Siehe zB. mein Post weiter oben!... Lauter Fakten.

Übrigens wärs schön, wenn du am Satzanfang groß schreibst - liest sich besser; is manchmal ganz schön anstrengend, deinen Textblöcken zu folgen. :)

11. Stargamer

Augen auf und lesen und dann erkennst du auch wo ich das her habe, und bei manchen brauchte ich es nicht, weil ich nur gezeigt habewo du dir selbst widersprichst.

Entweder es steht direkt dabei oder aber du besuchst die Seiten die Lukas angeben hat und schaust dich dort um. Und wozu etwas beweisen, ich habe meistens das gez

Ok dann bin ich raus wenn du auf meine Argumente und Beweise nicht eingehen willst, soviel dann auch wieder zum Thema Diskussion wenn du anscheinend ja nur mit einem diskutieren willst.

Warum auch, manche stimmen ja und manche haben überhaupt nix mit der Sache zu tun, warum sollte man darauf eingehen.

Ich sag dir mal was, Beleidigungen sehen ganz anders aus, und Beleidigungen erlebst du von mir nicht. Wenn das schon für dich Beleidigungen sind na dann gute Nacht. Soviel dann zum Thema:

Quellenangaben reichen dir nicht als Fakten? Was willst du dann? Sollen wir dir beweisen das wir auf der Voyager waren oder was? Und gleich nochmal, du bist bisher noch nicht beleidigt worden, das sieht anders aus, auch wenn du das wohl nicht verstehen willst.

12. [Lukas]

[Lukas] Guest

So Logan!

Extra für DICH habe ich die Diskussion nochmal aufgerollt, seit dem Punkt an dem du teilnahmst.
    Ich habe alle zum Thema Intrepid vs. Sovereign relevanten Aussagen gekürzt und als Liste mit Quotes der jeweiligen Verfasser abgehandelt.
    So siehst du schnell, wann wer wo auf dein Inhalt reagiert hat.
    Ausserdem habe ich kleine Anmerkungen bei deinen Posts gemacht, extra für dich, damit nochmal DOPPELT auf deine 'Argumente' eingegangen wird.
    Viel Spaß!

@All anderen: Lesen und lachen...

Prost!

Ich denke es wird klar, dass Stargamers, Siraks und Mckenzies Diskussion durchaus strittig war, aber größtenteils auf deine - Logans - 'Argumente', wenn man sie so nennen will, eingegangen wurde und sie widerlegt wurden. Also hör auf zu heulen und vergiss die Scans...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2005
  13. Also die Defiant ist ein hässlicher Pott, die Sovereign Klasse ist hingegen ein Meisterwerk der Ingineurskunst. Mit recht der Stolz der Sternenflotte.

14. [Tobbi]

[Tobbi] Guest

Ich möchte Michael Piller zitieren (aus dem Buch 'Star Trek - Wo bisher noch niemand gewesen ist'): "Es ist ein kleines hartes Schiff, gebaut für Action und Ermittlungen und für die schweren Aufgaben, die größere Schiffe nicht handhaben können."
    Hmm...

15. Dsa kann man umgekehrt auch betrachten. Es gibt auch Aufgaben , die ein grosses Scghiff besser erlidigt als ein kleines.

16. [Lukas]

[Lukas] Guest

[Edit: Für Spike: ]

Bei zwei - knapp eine(r) - Zeile(n) dürfen wir doch wohl erwarten, das(s) du selber das nochmal durchliest, um offensichtliche Verschreiber zu verhindern, oder, Romulanischer Generalkonsul?!...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2005
  17. Spike

Ich befürchte, du hast grad eine Scheibe in deinem Glashaus zertrümmert, Lukas. :p

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2005
  18. [Lukas]

[Lukas] Guest

Naja...grammatikalisch sind eine Zeile und zwei Zeilen was Verschiedenes... da musst ich mich entscheiden. Ausserdem gings ja um Vertipper die sher offesnichtlihc snid. :)

19. Spike

Mir ging's eher um das "das - dass".

20. [Lukas]

[Lukas] Guest

Das 'das' oder 'dass' ist ein Niveau-Unterschied, den das gemeine Volk nichtmal bemerkt... :p
    Im Übrigen bleibt MEIN Beitrag dennoch lesbar, da nur ein Detail fehlt, nicht aber Dinge offensichtlich vertauscht und undschön sind *pöh*:baeh:

Edit::eek:fftopic::D