Welcher Captain ist der beste??

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Borg99, 3. November 2000.

  1. Captain Pike

    Captain Pike Guest

    Voyager ist für mich die einzige Star Trek Serie, wo ich die 1. Staffel für die Beste halte.
    Da hatte sogar der Kasper Neelix ne geniale Folge ( Dr. Jetrels Experiment).
    Die 2. war auch okay, ebenso die 3. doch dann gings steil bergab mit der Serie.
    Haufenweise austauschbare Folgen, viel Technogebabel, in jeder Folge Arlam Stufe Rot!, Schießbudenfiguren Borg (die Enterprise, ein Schiff der Galaxy Klasse hat sogut wie keine Chance gegen einen Borgcube, die Voyager, Intrepit Klasse, welche seit Jahren keinen Technologischen Fresh up bekommen hat liefert sich ein Minuten langes Gefechten mit nem taktischen Burgcube:rolleyes:, sorry das war mir da schon einfach zu blöd), usw, usw,
     
  2. Counselor

    Counselor Guest

    Also ich seh das n Bisschen anders. Folgen, bei denen das Thema mal total daneben gegriffen ist, gibt es schließlich in jeder Serie. Aber das bei Voyager ein Großteil der Folgen so ist, finde ich nicht. Ein oder zwei Folgen ergeben wirklich komplett keinen Sinn und man hatte irgendwie den Eindruck, dass da eine Szene vergessen wurde. Bei ENT war das auch mal. Da wurde eine Anspielung auf etwas gemacht, das vorher noch gar nicht erwähnt wurde. Und diese Szene fand sich dann in den Outtakes wieder.

    Ich find Voyager trotzdem super, aber jeder mag ja was anderes. Wär ja sonst auch echt öde. Hätten wir ja nichts worüber wir diskutieren könnten... :D
     
  3. Captain Pike

    Captain Pike Guest

    Ich hatte bei Voyager, speziell ab der 6. Staffel, das Gefühl sie wollens nur noch schnell beenden um Enterprise zu trehen.
    Ne VOY war für mich ab nem gewissen Zeitpunkt einfach zu künstlich und alles wirkte irgendwie zu aufgesetzt...
     
  4. Kircher

    Kircher Guest

    Meiner Meinung nach sind
    Kirk,Archer und Pike(der Käfig) an erster Selle.
    Janeway und Sisko sind meiner Meinung nach eher mäßige Captaim und Picard geht überhaupt nicht. Für den Mann empfinde ich überhaupt keine Symphati.
     
  5. Johnathan Archer natürlich :)
     
  6. Der Sisko ist der beste Captain
     
  7. für mich ist der beste captain der enterprise captain Picard. kerk ist auch nicht schlecht er ist der draufgänger der auch mal zu schlägt bevor er frägt, picard hingegen ist überlegter und einfühlsammer und vorallen auch ein guter diplomat.
     
  8. KlasseM

    KlasseM Guest

    Ich sehe Kirk und Archer am liebsten.
    Wahrscheinlich, weil das die beiden menschlichsten bzw. lässigsten bzw. abenteuerlustigsten Captains sind.

    Picard ist zwar objektiv gesehen die bessere Führungskraft, weil er einen kooperativeren Stil hat und weniger "befiehlt", aber irgendwie hat er mir gelegentlich ein bisschen zuviel Introspektion und Haltung. Aber das ist wohl reine Geschmackssache, und gut ist Picard schon auf seine Art auch.

    Nichts anfangen konnte ich bisher mit Sisko. Zu Janeway kann ich nicht soviel sagen - sie gefällt mir rein optisch in der Rolle, aber ich habe nicht genug Folgen von VOY gesehen, um ihre Art beurteilen zu können.
     
  9. 3 Leute Picard, Kirk, Janeway
    Admiral Janeway machte es mit Herz, Kirk mit Abenteuerlsut und dummen Sprüchen und Picard machte es mit Verstand und Logik
     
  10. GalaxyX

    GalaxyX Guest

    Hallo
    also meine Wertung sieht so aus:

    1. Jean Luc Picard
    Der regelkonforme Diplomt
    2. James Tiberius Kirk
    Der herzliche Draufgänger
    3. William Thomas Riker
    Der Rationaldenker

    LG
     
  11. Kircher

    Kircher Guest

    Kirk,Archer und Pike
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden