welche Episode??

Ich würde zu
"Wem gehört Data (TNG)"
oder
"Die Iconia Sonden (TNG)"
raten.

Die gehören zu die besten TNG Folgen.
 
da gibts eine tng-folge, wo man herausfindet, dass die cardassianer, klingone, menschen, vulkanier, romulaner etc. von ein und der selben rasse abstammen. ich hab jetzt leider den episodentitel ned im kopf, aber die is sehr gut
 
Ich würde "In den Händen der Borg" empfehlen. Ein guter Zweiteiler. Oder "Wiedervereinigung". Auch nicht schlecht.

Mrs. Captain Picard
 
die sind für den einstieg ned sehr gut geeignet, vor allem, wenn man sich mit star trek überhaupt ned auskennt
 
Captain Andreas schrieb:
da gibts eine tng-folge, wo man herausfindet, dass die cardassianer, klingone, menschen, vulkanier, romulaner etc. von ein und der selben rasse abstammen. ich hab jetzt leider den episodentitel ned im kopf, aber die is sehr gut

"Das fehlende Fragment".
Mit Salome Jens (Gründerin) und Norman Lloyd (Dr. Isaac Mentnor aus "Seven Days")
 
Da meine Freundin immer gewisse Vorurteile gegüber Star Trek bräuchte ich eben etwas um ihr Interesse zu wecken, um ihr zu zeigen, dass Star Trek das beste Genre überhaupt ist.
Was für Vorurteile hat denn deine Freundin gegen ST?
 
total schwachsinnige eben, weil sie es nicht kennt. doch ich weiß, dass es ihr gefallen wird, wenn sie erst mal erkennt warum es eigentlich geht!...
hab ihr daher mal das tape 30 jahre star trek gezeigt (trailer 1-8 & geschichte) und sie war eigentlich positiv überrascht!
 
das heißt worum es eigentlich geht

zeig ihr auf jeden fall eine wirklich gute episode, egal von welcher serie (doch anfangen würde ich nicht mit enterprise)
 
Es muß auch nicht etwas aus jeder Serie sein. Zählen tut nur, daß es gut ist. Denn
"der erste Eindruck ist der Entscheidende."
 
jup, aber ob man dies auch von vornherein als startrel-laie annimmt?
 
Vor allem die Robin Hood Folge (Ich glaub die heißt Q-Pid/Gefangen in der Vergangenheit) dürfte ziemlich verwirrend sein, da sie sehr ST-untypisch ist... (ich find sie allerdings KLASSE :D )


Mrs. Captain Picard
 
sie is ned schlecht, aber wenn sich einer ned auskennt, können q-folgen einem den ganzen spaß verderben (vor allem die robin hood-folge)
 
Also letztens hab ich mit meinen Eltern übers Wochenende Urlaub gemacht und hatten nur einen Fernseher, da beide nicht viel von Star Trek hilten war es recht schwer sich durchzusetzen am Freitanabens Enterprise zu gucken...
Doch ich habe es geschaft mich gegen Jauch durchzusetzen und es lief die Folge Civilization und beide waren recht angetan

[X] vote 4 "Civilization" oder "Star Trek IV" <-- sehr gute einsteiger Droge ;)
 
schon klar, aber stIV is nicht grad star trek; ich würde mit diesem film nicht beginnen
VI, VIII, oder IX (mit denen würd ich anfangen)
 
gerade st 4 ist ein typischer st film allerdings ist das der dritte teil da ist es besser mit teil 2 über 3 zu 4 zu kommen
 
aber st 4 spielt in der "gegenwart", der größte teil von star trek jedoch in der zukunft im weltall mit anderen spezies usw.
 
hallo star trek ist zwar eine sci fi sendung klar aber es muss doch noch lange nicht immer in der zukunft spielen und immer nur geile weltraumballerei bieten nein das ist nicht star trek star trek über mittelt eine botschaft u zeigt der welt von heute einen spiegel vor und genau das wurde in st4 sehr sehr deutlich vorgeführt
 
Zurück
Oben